Standlicht

  • Hi,
    ich wollte mir andere Standlicht Glühlampen bestellen, hat der i30 einen Glassockel oder Metallsockel?


    In der Anleitung konnte ich darüber nichts finden oder ich hab`s überlesen... ;)

    :winke: Diskutiere niemals mit Dummen! Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung! :P

  • super, vielen Dank für die schnelle Antwort. :super:

    :winke: Diskutiere niemals mit Dummen! Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung! :P

  • Hallo zusammen,


    Ich hätte da mal eine frage:


    Ich habe jz schon seit längerem die 12V 5w Birnen mit LED als Begrenzungslicht bzw fürs Kennzeichen.
    bei beiden gehn die Lampen recht schnell kaputt beim Kennzeichen zwar nicht so stark aber beim begrenzungslicht :( ich hab schon die verschiedensten versucht bei machen funktioniern die gar nicht bzw flackern gleich beim Einbau.


    Hat damit wer Erfahrung bzw weiß jemand welche da am besten wären?


    Danke schon mal im voraus

  • Ich versteh nicht so ganz was du mit Begrenzungslicht meinst...
    Meinst du das Standlicht??


    Ich weiß nicht wie es im Ösiland ist, aber in Deutschland sind LED w5w ohne E Prüfzeichen nicht erlaubt.


    Wegen der Haltbarkeit würd ich mir weniger Sorgen machen. Die Dinger gibts aus Korea oder England für nicht mal 50ct das Stück.


    Das sie beim Einbau flackern, wird an der niedrigen Spannung liegen. Da hilft nur ne etwas teuere w5w mit Vorwiderstand.
    Auch bekannt als led w5w für CanBus

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Ja mein das Standlicht ;)


    Bei uns dürfens schon sein aber nur ein LED aber egal wieviel LED ich will nur gute Qualität haben und das sie länger als 1-2monate halten ;)


    Weißt du wo ich die guten bekommen od sind die w5w mit can bus alle gut?

  • einfach mal bei Ebay stöbern. Klar, du kannst auch zu ATU fahren und dir da die Dinger für 20€ kaufen, aber die halten nicht viel länger als die von Ebay.


    Es gibt auch richtige LED Stores wie Benzinfabrik.de
    Da bekommst du richige Qualität.
    Hier zB:
    w5w Restbestände


    5 Stück für 15€ mit Vorwiderstand ist nen wirklich guter Preis und Benzinfabrik verkauft keinen Ramsch.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Super danke für deine Antwort,


    Ich Klemm mich mal dahinter.
    Eine frage noch zu dnn can Bus da dürfte es aber keine Probleme geben od also flackern od so?

  • Der Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt.......steht sogar bei beim Händler "Benzinfabrik.de", also uffbasse gell, wenn der Trachtenverein das merkt ui ui ui, vom TÜV nicht zu reden...
    Bitte möglichst nur legale Artikel an den Mann/Frau bringen wollen wa.... :D
    Beste Grüße
    Heiner

    Es könnt alles so einfach sein........ :D

  • Werden e nicht in im Straßenverkehr verwendet ;)


    iDreißig: mir geht's darum das ich nicht wieder welche kaufe und die dann wieder nicht funktioniert weil sie schon nach dem einbauen flackern :(

  • Hallo zusammen


    ich habe vorhin 2h versucht, das Standlicht vorn links zu wechseln. Ohne Erfolg! Die Fassung kriege ich nicht raus, zu fest!


    Was wär das für eine Lampe, eine 5W5?


    Liebe Grüsse Roland

  • Hoi Ceed


    Besten Dank für Deine Antwort...


    jop schon klar, aber was für einen Glühbirnen Typ brauche ich?!


    Liebe Grüsse
    Roland

  • W5W brauchst du. Und das Teil (die Fassung) sitzt sehr fest, vor allem wenn sie noch nie rausgezogen wurde. Aber man muss wirklich nur ziehen, ohne Drehen o.Ä. Mir haben damals diese Gärtnerhandschuhe geholfen, damit hatte ich etwas besseren Grip. Auch sinnvoll um Verletzungen vorzubeugen wenn man abrutscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!