Beiträge von Erik

    Hallo an alle,

    Herzlichen Dank an alle. Ich habe den Standlicht-Sockel oder Stopfen mit einfach kräftiger ziehen heute schadenfrei herausbekommen., :-)

    Danke an alle und allen einen tollen Restsonntag.

    Grüße

    Erik

    Standlichtsockel wie öffnen


    Hallo an alle,


    Ich hab hier einen neuen Scheinwerfer, der jetzt mit Leuchtmittel bestückt werden soll und dann von mir eingebaut wird.


    H7, H1, Blinker, alles kein Problem. Nurr wie geht der ver... Standlichtsockel auf (FD BJ 2010)? Im Handbuch steht nur tauschen sie die Standlicht Lampen aus.


    Mit nach links drehen 90 Grad geht bei mir nichts. Kann mir jemand Tipps zum Standlichtwechsel geben? Im Handbuch steht nur tauschen sie die Standlichtbirne...


    Allen ein schoenes Wochenende.

    Hallo an alle,

    Vielleicht kann ja ein Experte mal in das Motor mp3 reinhoeren. Ist im Leerlauf am rechten Vorderrad bei Motorhaube zu mit dem Handy aufgenommen.

    Das Ticken ist erst seit gestern neu da.

    Crdi Motor mit 90 PS, 58000 km.

    Sonst alles normal. Nichts leuchtet am Armaturenbrett auf. Sobald der Motor laeuft ist das Ticken da. Auch wenn er warm ist. Das Ticken ist am rechten Vorderrad lauter zu hoeren als von links. Klima und Gebläse waren aus.

    Danke im Voraus für eure Hilfe und Frohe Weihnachten.


    Erik

    Hallo an alle,


    Etwa jedes 2. Mal geht die ZV bei Auslösung an der Tür hinten links nicht mit -> dann spinnt aber gleichzeitig die Kofferraumverriegelung (sperrt oder öffnet dann auch nicht). Funktioniert die linke hintere Tür mal über ZV -> funktioniert auch die Kofferraumverriegelung. Am Funk liegts nicht da der gleiche Effekt auch mit der Innenverriegelungstaste auftritt.Es betrifft nur die linke hintere Tür und die Kofferraumverriegelung. Alle anderen Türen öffnen und schließen über die ZV jedes Mal 1A.


    Über ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar.


    Herzliche Grüße


    Erik

    Hallo an alle,


    ich habs heute erst gesehen @ CW-> rechts hinten ist mir die Plastik Gurtführung gebrochen die 2 Plastikgewinde der rechten Gurtführung sind zerstört -> falls da Schrauben drinnen waren sind die jetzt unter der Seitenabdeckung und liegen dort am Boden..


    Frage:


    Bekommt man die Gurtführung + Schrauben beim Händler ?


    Wie mach ich denn die Seiten-Verkleidung auf, um das Neuteil zu montieren?


    Ist das kompliziert?


    Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass man die Halterung einfach mit Superkleber ankleben könnte..


    Es sind beide Schraubengewinde zerstört.


    Was meint ihr was soll ich tun?


    Herzlichen Dank im voraus für eure Antworten.


    Erik

    Hallo an alle hier,


    der Bordcomputer unseres neuen (August) I30 CW zeigt fast schon Fantasiewerte an. Wir haben jetzt anhand der Tankstellen-Rechnungen die Anzeigen des Bordcomputers überprüft. (3x Volltanken bis jetzt) ->Der Computer unterschlägt generell 0,5 l/100 km im Schnitt.
    Ganz in die andere Richtung gehts bei der Restreichweite. -> Darüber habe ich mich eh schon im Forum eingelesen. Bei vollem Tank (nach Resetten der Tankstelle) zeigt er nur 660 km Reichweite an. (Laut Tankstellenrechnungen haben wir einen Schnitt von 5,6 l)
    Kann man die 2 Sachen in der Werkstatt korrigieren lassen?


    Ich denk mal, wenn man den Bordcomputer beim Durchschnittsverbrauch "richtig" stellt, dann wird ja die Restreichweite-Problematik noch ärger, oder?....


    Ich versteh das nicht, andere Automarken bringen eine Übereinstimmung von 0,1 l (beim Durchschnitt) zur Realität zusammen -> nur Hyundai schafft das nicht.
    So bringt uns eigentlich der BC nicht viel!


    schöne Grüße


    Erik

    Hallo sasmei.


    Mein Vater hat sich gerade hier in Österreich einen I30 CW CRDI Europeplus bestellt. -> Der neue kommt in 3 Wochen.


    Zurück zu Deiner Frage: Leider ist laut den PDF-Files beim Europe als auch beim Europeplus keine Kartenleselampe vorn dabei.
    Die gibts nur beim Comfort laut Hyundai-PDF


    Gespannt bin ich, welches Design "wir bei der Kühlwasser- und Tankanzeige bekommen werden. Laut Fotos die neuen Anzeigen.


    Ich weiß im Moment aber nicht welches Design mir da besser gefällt.


    schöne Grüße


    Erik