Womit pflegt ihr euer Auto denn?

  • J-2 Coupe

    Verkauf das Zeug in den richtigen Kreisen und es ist ein kleiner Zuverdienst. 😉

    Ich hatte bisher bloß Katzenspritzer an Felgen und Gummi, was keine optische Verbesserung gebracht hat.

    Ich könnte es aber persönlich mit einer Urintherapie versuchen. 🤪🤣

  • Versuch mal von Fireball den Wheel&Tire Cleaner.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Naja, wenn du schon 2 da hast, würde ich zuerst den ohne Säure probieren, dann brauchst nicht den von fireball holen.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Ich wurde letztens an unserer Kärcher SB Box von nem Mitarbeiter ausgeschimpft, weil ich mit mitgebrachtem Felgenreiniger und Bürste die Innenseite meiner Felgen geputzt habe. Da meinte der, dass das verboten ist, weil mit der Stadt nur Verträge für Chemikalie X und Y laufen. Sollte bei Stichproben festgestellt werden, dass noch andere Sachen im Abwasser sind, werde ich zur Kasse gebeten. Nummernschilder haben sie ja dank Kameras.


    Ich nehme also wieder den grünen Felgenschaum von Kärcher, der halt einfach nichts sauber macht. 🤷🏼‍♂️


    Mit nem Wassereimer unten hocken und putzen geht auch nicht. Da meckern die Anwohner wegen Grundwasser und Bla… ich brauch nen Haus.

  • Probleme, die es so nur in good old Germany gibt <3. Ich kenne das. Als Fahrzeugpflege-Fetischist ist Deutschland das ungeeignetste Land überhaupt :D.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Da kann der Mitarbeiter dir viel erzählen, weil es letztlich nicht nachweisbar ist, dass der Eintrag ausschließlich von dir kommt. Wer weiß, was andere noch an Zeug mitgebracht haben, was eventuell noch mehr reinhaut?!

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Darum wird es im Endeffekt nicht gehen. Es dreht sich vorrangig um die Verletzung der Nutzungsbedingungen und um sowas wie Hausrecht. Man könnte, wenn man wollte, ein Hausverbot erteilen.


    JazzLikeX

    Wenn du Hausbesitzer sein willst, schau zu, dass du nette Nachbarn hast. 🤪

  • Ich als Nachbar sag da nix, .... WENN du einen Ölabscheider hast und dein Hofwasser nicht in die Regenwasserkanalisation entwässert.


    PS: viele Felgenreiniger sind säurehalter Sondermüll, eigentlich sowas von unnötig. (Man achte mal auf die Gefahrstoff Zeichen auf der Rückseite der Flasche!) Spülbürste und Zahnbürste rules bei der Felgenreinigung. Wer besonders penibel ist, hat für die eigenen Zähne dann sogar eine extra Bürste ;-)

  • Sprühversiegelung an einer Felge hält (wenn du Glück hast) 1 Wäsche lang. Wenn da keine Keramikversiegelung drauf ist, taugt da nix :D Hängt einfach mit den Temperaturen und dem aggressiven Bremsstaub zusammen.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Ich habe noch nie extra Felgenreiniger gebraucht, und wir fahren wirklich viel...!

    Einfach mal etwas mehr und regelmäßig Zeit für die Autopflege investieren!


    P.S. so ein frauenfreier Samstag Vor- oder Nachmittag ist schon was feines... :saint:

  • kdm1993

    "Taugen" ist schwer zu vergleichen, aber ich kann es dir beschreiben.

    Gearbeitet wurde immer relativ günstig (nextzett Perfekt Shine oder Hartglanz, Sonax BSD oder PolymerNetShield, Soft99 Fusso Coat, Dodo Juice Supernatural Acryl Spritz) und sogar das W5-Produkt von Lidl war nicht extrem schlechter.


    Erreicht wurde eine sehr leichte Reinigung der Felgen (mildes Shampoowasser und MFT/Waschhandschuh), die in keinem Fall einen Felgenreiniger/Bürste hätte nötig werden lassen, auch nicht nach der Saison auf der Innenseite der Felge. Wäsche der Felgen spätestens alle 3 Wochen, in der Regel viel eher. Der Einsatz des Fahrzeugs im gemischten Betrieb beträgt dabei gute 22.000 km im Jahr.


    Den zweiten Felgensatz vom Sommerauto, den ich zuletzt über 12 Monate ungereinigt habe liegen lassen, konnte ich ebenso einfach reinigen. Der war vor Einlagerung über 6000 km ungewaschen.


    Mag sein, dass jemand der mehr fährt, eigentlich ja eher mehr bremst und dies eventuell aggressiver, da andere Erfahrungen macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!