
Womit pflegt ihr euer Auto denn?
-
-
Wirst schon wissen was du tust
-
Versuch mal von Fireball den Wheel&Tire Cleaner.
-
Schuhcreme soll angeblich Wunder wirken.
-
Ja, Schuhcreme wurde früher gern verwendet beim Gebrauchtwagenverkäufer.
-
Später kamen dann die ganzen Plegeproduktehersteller mit Reifenglanz auf die Idee ihr Altöl zu teueren Preisen zu verkaufen 😁
-
-
Naja, wenn du schon 2 da hast, würde ich zuerst den ohne Säure probieren, dann brauchst nicht den von fireball holen.
-
Klingt nach einem guten Plan.
-
Ich wurde letztens an unserer Kärcher SB Box von nem Mitarbeiter ausgeschimpft, weil ich mit mitgebrachtem Felgenreiniger und Bürste die Innenseite meiner Felgen geputzt habe. Da meinte der, dass das verboten ist, weil mit der Stadt nur Verträge für Chemikalie X und Y laufen. Sollte bei Stichproben festgestellt werden, dass noch andere Sachen im Abwasser sind, werde ich zur Kasse gebeten. Nummernschilder haben sie ja dank Kameras.
Ich nehme also wieder den grünen Felgenschaum von Kärcher, der halt einfach nichts sauber macht. 🤷🏼♂️
Mit nem Wassereimer unten hocken und putzen geht auch nicht. Da meckern die Anwohner wegen Grundwasser und Bla… ich brauch nen Haus.
-
Probleme, die es so nur in good old Germany gibt
. Ich kenne das. Als Fahrzeugpflege-Fetischist ist Deutschland das ungeeignetste Land überhaupt
.
-
Da meinte der, dass das verboten ist
Ja, das steht in aller Regel immer irgendwo am Kassenautomaten etc. bei den Nutzungsbedingungen. Sinn oder Unsinn ist da nicht zu hinterfragen. Ob dir wirklich etwas droht, ist eine andere Sache.
-
Da kann der Mitarbeiter dir viel erzählen, weil es letztlich nicht nachweisbar ist, dass der Eintrag ausschließlich von dir kommt. Wer weiß, was andere noch an Zeug mitgebracht haben, was eventuell noch mehr reinhaut?!
-
-
Ich als Nachbar sag da nix, .... WENN du einen Ölabscheider hast und dein Hofwasser nicht in die Regenwasserkanalisation entwässert.
PS: viele Felgenreiniger sind säurehalter Sondermüll, eigentlich sowas von unnötig. (Man achte mal auf die Gefahrstoff Zeichen auf der Rückseite der Flasche!) Spülbürste und Zahnbürste rules bei der Felgenreinigung. Wer besonders penibel ist, hat für die eigenen Zähne dann sogar eine extra Bürste
-
Wer die Felge einfach 1x im Jahr gescheit versiegelt (da tut's ne günstige Versiegelung) der putzt danach mit mildem Shampoowasser und MFT perfekt sauber.
Die Sprühversiegelungen sind besser als man denkt.
-
Sprühversiegelung an einer Felge hält (wenn du Glück hast) 1 Wäsche lang. Wenn da keine Keramikversiegelung drauf ist, taugt da nix
Hängt einfach mit den Temperaturen und dem aggressiven Bremsstaub zusammen.
-
Ich habe noch nie extra Felgenreiniger gebraucht, und wir fahren wirklich viel...!
Einfach mal etwas mehr und regelmäßig Zeit für die Autopflege investieren!
P.S. so ein frauenfreier Samstag Vor- oder Nachmittag ist schon was feines...
-
Richtig. Meine Freundin hat auch immer samstags mein Auto geputzt, während ich mit dem Moped unterwegs war!
-
"Taugen" ist schwer zu vergleichen, aber ich kann es dir beschreiben.
Gearbeitet wurde immer relativ günstig (nextzett Perfekt Shine oder Hartglanz, Sonax BSD oder PolymerNetShield, Soft99 Fusso Coat, Dodo Juice Supernatural Acryl Spritz) und sogar das W5-Produkt von Lidl war nicht extrem schlechter.
Erreicht wurde eine sehr leichte Reinigung der Felgen (mildes Shampoowasser und MFT/Waschhandschuh), die in keinem Fall einen Felgenreiniger/Bürste hätte nötig werden lassen, auch nicht nach der Saison auf der Innenseite der Felge. Wäsche der Felgen spätestens alle 3 Wochen, in der Regel viel eher. Der Einsatz des Fahrzeugs im gemischten Betrieb beträgt dabei gute 22.000 km im Jahr.
Den zweiten Felgensatz vom Sommerauto, den ich zuletzt über 12 Monate ungereinigt habe liegen lassen, konnte ich ebenso einfach reinigen. Der war vor Einlagerung über 6000 km ungewaschen.
Mag sein, dass jemand der mehr fährt, eigentlich ja eher mehr bremst und dies eventuell aggressiver, da andere Erfahrungen macht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!