Stimmt. Trotzdem schauts irgendwie Kaka aus. Früher waren "Geländewagen" (wie die SUVs mal genannt wurden) für Leute, die vor allem deren Geländegängigkeit geschätzt haben, und vereinzelt diese Fahrzeuge auch höher gelegt haben . Und dann haben die Kasperl diese Fahrzeuggattung entdeckt - jetzt werden sie eben tiefer gelegt......
Tieferlegung
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- Karosserie / Bodykits
- kww501
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Meiner wurde gestern tiefergelegt. Ich finde es sieht super aus. Autos gehören für meinen Geschmack immer tiefer. Je nach Anwendungsbereich natürlich. Ich pflüge in meiner Freizeit jedenfalls keine Felder.
Ich werde die Tage noch mal alles auseinander dröseln und in die einzelnen Themen mal ein Bildchen setzen.Grüße
Andre -
Ich muss einfach J-2 Coupe recht geben. Ein tiefer gelegter SUV bringt doch gar nicht und sieht einfach .... aus. Der wesentliche Vorteil für normalen Strassenbetrieb ist die erhöhte Sitzposition und gerade der wird dann abgebaut. Wenn ich ein niedrigeres Auto will, dann kaufe ich mir was anderes.
Aber ist einfach Geschmackssache.
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Gerade su ein SUViech sieht doch tiefer und mit großen Rädern erst richtig fett aus
Die Sitzposition ändert sich ja nicht gleich zu einem MX5, sondern bleibt immer noch hoch genug und in der Landwirtschaft wäre ein Lada NIva besser aufgehoben.
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... für mich gehört ein SUV auch nicht tiefergelegt.
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Meine Meinung: Ein SUV gehört nicht tiefer gelegt. Die hohe Bodenfreiheit bietet doch etliche Vorteile:
- Im Winter, bei viel Schnee auf der Straße schiebt man das vereiste Zeug nicht mit dem Unterboden durch die Gegend.
- Ich kann im Winter Parkplätze nutzen, die andere nicht mehr nutzen können (Bodenfreiheit + Allrad machens möglich)
- Parkhauseinfahrten und die Auffahrten innerhalb der Parkhäuser bereiten kein Kopfzerbrechen mehr "Naaa...ob das passt?!" . Habe in Hamburg so viel zerschrammten Beton gesehen, weil diese ganzen Flundern dort regelmäßig mit voller Wucht aufsetzen.
- Wenn man, so wie ich, den Wagen dann doch mal für Wald / Gelände Fahrten braucht, weiß man die Höhe schnell zu schätzen.
- Höhere Sitzposition ist klar...
- Man macht die Fahrwerksgeometrie nicht kaputt.Grundsätzlich natürlich Geschmackssache.
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Dafür passt Du mit Tieferlegung evtl. in vorher nicht nutzbare, weil höhenbegrenzte Parkhäuser und tief bis zum Aufliegen wird man den Tucson schon nicht bekommen.
Obwohl, irgendwie bekommt man sicher auch das hin -
Dafür passt Du mit Tieferlegung evtl. in vorher nicht nutzbare, weil höhenbegrenzte Parkhäuser
Der Tucson hat eine Höhe von 1,65 m. Zeig mir bitte ein Parkhaus in dem Menschen nicht aufrecht stehen können.
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Häufig geht es dabei um den Einfahrtswinkel
Aber auch den breiten unendlich langen weißen Sandstrand und den Ortskern erreichen Sie in nur wenigen Minuten. Eine Parkgarage (max. Höhe 1,50 m) und Fahrradkeller sind inklusive. Die 2002 erstellte Wohnung ist vom deutschen Tourismusverband mit 4 Sternen ausgezeichnet.
Dann muss er aber mind. 15 cm runter, weniger wäre ja auch Quatsch........................................
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Zahnstocherfelgen, Tieferlegung, Spurverbreiterung, schwarze Heckleuchten, chinesische Frontleuchten (ohne E-Zeichen), Sportauspuff + Verstärker (nur laut und Bass bumbum ist wichtig) willkommen in der Welt von 3er BMW und Co.
PS:Kein Anspruch auf Vollständigkeit
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Krass korrekt Alder!
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H&R Federn ca 30mm tiefer, besseres Handling, kein Komfortverlust (mit H&R Spurplatten, HA 40mm, VA 30mm)
Gruß Andre
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Ich finde das sieht super aus!!! Hast alles richtig gemacht. Jetzt vieleicht noch ein paar schönere Felgen???
Gruss Kelly
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... sieht nicht schlecht aus, wobei es mir persönlich zu tief wäre
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Hallo Andre,
sieht sehr gut aus und gefällt mir.
Du hast ja die Trittbretter "Robust" aus Edelstahl? Ist da zwischen Fahrzeug und den Trittbrettern ein kleiner Spalt? Wenn ja, siehst du da ein Problem für Verschmutzungen? Bei den "Sport" sieht das ja eher geschlossen aus.
Danke für deine Auskunft, Gruß von rubbel 2
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Die Alu Trittbretter passen irgendwie nicht ans Auto. Da hätte ich lieber die mit den Gumminoppen geholt.
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Evtl. hat er sich die ja geholt, weil sie ihm besser gefallen
Wäre jedenfalls eine Überlegung wert...................
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... ich finde die Trittbretter optisch nicht schlecht. Was ich mich frage,haben die außer dem optischen Aspekt auch einen funktionellen Aspekt ?
Zum einsteigen benötigt man die doch nicht wirklich ? -
Heute alles eintragen lassen, keine Probleme. Nach §19.2. Aufgrund der Spurplatten. Achsvermessungsprotokoll wollte meiner haben, aber das gabs beim Einbau eh dabei. 130 Euro
Gruß Andre
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