Tieferlegung

  • Hat jemand Erfahrungen bezüglich Fahrverhalten bei Tieferlegung. Kennt man da einen großen Unterschied?


    Gruß
    Willi

  • Hallo. Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Tieferlegung? Muss dann eigentlich auch das Licht neu eingestellt werden? Gibt es eher positive Erfahrungen oder negative? Ehrliche Antworten bitte. Viele Grüße

  • Ich werde am 27.04.2016 abends so gegen 20:14 Uhr einen Fahr-, Holterdiepolter- und Kurven-Bericht posten. :D


    Da das Original Fahrwerk genau richtig ist, hoffe ich, dass die Kiste nicht zu hart wird. :teach:


    Gruß Micha

  • Und langsam mit eventuellen "Lichteinstellungskorrekturen" - die Federn sacken noch etwas nach (ca 5mm), also erstmal ein paar 100km rumdüsen, dann erst das Licht neu einstellen!!!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich denke nämlich auch, dass das Fahrwerk eventuell hart sein könnte im Fall der Tieferlegung. Hatte vorher einen A6 S-line und der war schon recht hart. Insofern ist es sehr entspannend, den Tucson zu fahren. Leider ist der Schwerpunkt - gefühlt - etwas zu hoch bzw. ist es noch ungewohnt, so dass das Neigeverhalten in Kurven "verbesserungsfähig sein könnte.
    Freu mich schon auf den tiefen Fahrbericht....

  • Hallo,


    meine Erfahrungen bei vorherigen Fahrzeugen ist, durch größer Felgen mit Reifen die einen kleineren Querschnitt haben leidet der Fahrkomfort. Dies ist bei Tieferlegungen ebenfalls so.


    Gruß, rubbel 2

  • Was hat Tieferlegung mit Fahrkomfort zu tun ? Ist die Seitenneigung ausgeprägter. Ist die Kurvengeschwindigkeit nicht mehr so hoch ( Anpressdruck ? ) oder die Übersicht geringer.?
    Reifenflanken ab < 40 er ist verständlich.

  • Hallo,


    für mich ist einleuchtend, wenn ich kürzere Federn verbaue, kann der Dämpfer nicht mehr so arbeiten wie mit den originalen Federn. Der Federweg verändert sich dadurch und das Fahrwerk wird fester/härter. Den Einen stört es, den Anderen eben nicht. Mit zunehmenden Alter wurden da meine Empfindungen etwas verändert.


    Gruß, rubbel 2

  • Dies ist die 25mm Tieferlegung. Mein Freundlicher verlangte mit der Montage 350€. Die Originalfedern hat er aber behalten.

  • Zum Komfort kann ich nicht wirklich was sagen.


    Der Tucson hat nen Opel Zafira abgelöst, der war tiefer gelegt und hatte sehr wenig Gummi auf der Felge. Bin also sehr hart und unkomfortabel gewohnt. Mit Winterreifen wiederum war der sehr angenehm, hatte da den Eindruck das die Reifen mehr ausgemacht haben als die Tieferlegung.


    Die Probefahrt ist auch länger her, darum fehlt mir der direkte Vergleich zum eigenen jetzt. Darum einfach mein Fahreindruck:


    Jede Bodenwelle oder Asphaltkante an Baustellen tut "weh", man leidet mit dem Auto. Der eigene Rücken hingegen bekommt garnix ab, dazu sind die Sitze zu angenehm. Der Wagen wir aber auch nicht auf unbefestigten Wegen oder Kopfsteinpflaster gefahren, die für uns relevanten Zone 30 Drempel sind kein Problem ;)

  • No, not to hard for me, but my old car was lowered too. The tucson is far less hard than the old one. But coming from a normal tucson, some would maybe dislike it...for me its perfect...


    Also the 19" maybe harden it more than the lowering....


    I dont feel everything of the road, the seats are very nice....but i feel pain for the car ;)

  • @ Fleder Maus
    Wo hast du die Federn gekauft bzw. Bestellt ?


    Gruss Uwe

  • PS: vom PC klappt es besser. ;-)


    Hallo Uwe,


    Lieferung keine 24 Stunden, Verpackung top, Preis super 159,-Euro :super:



    ebay

    Gruß Micha


    Ich werde nicht älter....mein Körper schon. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Fleder Maus ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!