Um mal wieder was zum Thema zu schreiben. Für alle Ungläubigen und Gläubigen der Pedalbox, schaut doch einfach mal bei YouTube rein. Da sind einige interessant Videos gerade die über DTE.
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Hallo,
hier 3 Fotos die zeigen, wie die Bedieneinheit der Pedalbox in der Abdeckung der Sicherungen montiert werden kann.
Bitte keine Diskusionen über Sinn/Unsinn der P-Box - das hatten wir schon weiter oben zur Genüge.
Gruß Raffel2
Hej, hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem setzen einer Pedalbox für den 1.6 DCT 4Wd?
/edit Ceed: hierher verschoben
Huch, jetzt ist das Thema wieder offen. Die ganze Zeit war ein Vorhängeschloss dran.
Wie auch immer... Ich habe es auch getan und mir eine Pedalbox bestellt. Bei 30 Tagen Rückgaberecht und Bestellung auf Rechnung kann man eigentlich nichts falsch machen.
Ich will jetzt keine Romane schreiben, daher kurz und knapp: genial! Jetzt nimmt der Motor das Gas so an, wie ich es gewohnt bin.
Nur, warum muss ich dafür fast 200€ zahlen. Das ärgert mich schon ziemlich. Meiner Meinung nach sollte das über eine Änderung der Charakteristik vom Hersteller geändert werden. Ich habe den Wagen ohne Pedalbox so oft abgewürgt, weil einfach nichts kam. Vom Risiko auf der Kreuzung stehen zu bleiben ganz zu schweigen.
Bei Automatik oder DCT muss man ja nur etwas mehr Gas geben, aber beim Schalter ist das späte Ansprechen schon ein Problem, zumindest sehe ich das so.
das siehst Du völlig falsch auch bei der Automatik ist die selbe Gedenksekunde. Weiß zwar noch nicht ob es beim Tucson auch so ist (bekomme ihn erst im Juni) beim Sportage ist es genau so.
lg Sporty
Ich bezog meine Aussage auf das Risiko den Motor abzuwürgen. Das passiert trotz Gedenksekunde beim Wandler/DCT nicht. Unangenehm ist es sicherlich trotzdem.
Wo bedindet sich denn der Stecker vom E-Pedal, an dem die Box drangesteckt wird ?
Hast du davon auch ein Bild gemacht ?
wenn Du Dir mal die Mühe machst und mal in den Fußraum auf das Pedal schaust, siehst Du es . Dort ist nur ein Stecker der dazu benötigt wird.
Er hat seinen Tuc erst bestellt, also kann er nicht sehn wo der Stecker ist.
sorry, hab nicht auf sein Profil geschaut.
Hallo
wie verhaltet ihr euch(die ein Pedalbox eingebaut haben) bei einem Werrkstattbesuch?
Wird es toleriert oder kritiesiert wenn es erkennbar ist(Fernbedienung)?
Wird die Box ausgebaut um unnötigen Diskusionen aus dem Wege zu gehen?
Ich mag die Box nicht missen, fahre im grünen Bereich und bei Bedarf kurz der orginale Sportmodus dazu.
Solange kein Garantiefall auftritt, ist das der Werkstatt völlig schnuppe.....
Bei meinem Vorfahrzeug Focus C-Max mit DCT war dasselbe Problem. Nach dem Ausrollen in den Stand ca. 2 Sekunden keine Reaktion auf Gasgeben. In bestimmten Situationen sehr kritisch. Damals wurde mir erklärt dass dies normal wäre. Die beweglichen Teile im DCT bräuchten eben länger bis sie sich aus einem höheren Gang im Stand auf den ersten Gang einsortiert hätten, gewisse Trägheit eben.
Habe folgendes Problem: beim anfahren oder wenn das Fahrzeug auf der ebener Strecke im Stau (stop and go) bewegt wird, ist immer ein zuckeln/ruckeln zu spüren. Hat jemand eine Idee was dies sein könnte? Fahrzeug hat 21500km und ist 30Monate alt.
Was das ist? Hyundai nennt es: "Den Stand der Technik"! Darüber klagen noch einige andere, daß das DCT ruckelt!
Ich würde das reklamieren, denn es ist nicht Stand der Technik. Bei meinem DCT ruckelt nichts. Außerdem haben hier auch schon Mitglieder berichtet, dass als Reaktion auf derartige Reklamation die Kupplungen getauscht wurden.
Dieses DSG-Ruckel-Problem gibt es aber quasi bei jedem Automobilhersteller, der DSG im Programm hat...; unschön...
Ja natürlich würde ich das reklamieren - die Frage ist, ob das nicht nur mit einem Schulterzucken bewertet wird. Haben andere auch, heißt es dann!
Da muss man hartnäckig bleiben. Fakt ist ja, dass dieses Ruckeln nicht bei jedem Fahrzeug auftritt. Vermutlich tritt es nur bei einer kleinen Minderheit auf. Wäre es Stand der Technik, müssten ja alle Fahrzeuge betroffen sein.
Außerdem besteht das Problem nicht von Anfang an, sondern tritt meist nach einiger Zeit auf. Das ist ein deutliches Indiz für eine Veränderung bzw. einen Defekt.
Zu guter Letzt gibt es ja durchaus Beispiele, in denen das Problem durch Reparaturen abgestellt werden konnte. Wenn die Werkstatt dazu keine Lust hat (Schulterzucken), dann muss man die halt wechseln oder sich direkt an Hyundai Deutschland wenden.
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