Beiträge von Spritty

    Also, ich hab 245/19 auf 8,5x19 ET45 drauf. Wurde von der Dekra eingetragen ohne Auflagen.
    Was ist das übrigens für ein Modell das Du fährst ?
    Buissnes - nie gehört.

    Das Kino ist so groß das man vor lauter Leute das Auto nicht mehr sieht. ich würde das eher als Abzocke bezeichnen wo für lackiertes Plastik ordentlich Aufpreis verlangt wird.
    Eine echte N-Version vom Tucson wirds nicht geben. Einen V6 oder mehr als 250 Ps schon´gar nicht.
    Deshalb auch von mir : :P

    So, nachdem ich nun ein oppulentes Mahl genossen habe, natürlich mit Ouzo, kam ich nach Hause. Und siehe da, das CTEK hatte seinen Ladezyklus abgeschlossen und war in der Erhaltungs-Warte Schleife. Alles nach Vorschrift abgeklemmt und den TUC angelassen. Er läuft.
    Nun bin ich mal gespannt, wie lange das Gut geht. Denn so ganz traue ich dem Braten nicht.
    Aber immer noch warte ich auf Antworten bezüglich der Spannungsfestigkeit der Steuergeräte. Zumindest 15,8 Volt haben sie überlebt. Wer weiss was.
    Nur Mut. Auch spekulative Antworten können hilfreich sein.

    Na dann kann´s ja los gehen. Auto im Hof geparkt ( überdacht ), abgeschlossen um alles auszuschalten. Motorhaube bleibt geöffnet.
    CTEK MSX5 an eingebauter Batterie angeschlosen und in Betrieb genommen. Desulfatisierung und Softanlauf geklappt. Ist jetzt beim laden mit14,7 V.
    Wird wohl um die 10h dauern. Berichte dann morgen.
    Jetzt geht´s erstmal zum Griechen- Knobisteak und Kokinelli.

    Danke für deine Antwort.
    Ich habe mich aber wohl zu schwammig ausgedrückt. Ich will die Batterie mit einem Aufladegerät aufladen, bzw. wiederbeleben. Das Aufladegerät ist von CTEK und bietet u.a. ein Reconditionierungs Programm an. Dabei wird die Spannung auf bis zu 15,8V erhöht. Dies soll im eingebauten Zustand möglich sein.
    Da ich von Natur aus ein fauler Hund bin und ich keine Lust habe div. Funktionen am TUC neu anzulernen würde ich die Batterie angeklemmt lassen wollen.

    Hat irgendjemand Kenntnisse über die Spannungsfestigkeit bzw. Absicherung gegen Spannungsspitzen bei den Steuergeräten ?
    Hintergrund ist die Wiederbelebung einer event.defekten Batterie im eingebauten Zustand.

    Die Heckklappe (zumindest die servounterstützte) lässt sich in der Öffnungshöhe einstellen, siehe Handbuch Kap3 S.60 ff. Vielleicht hat es eines der Forumsmitglieder schon gemacht.

    Ebenfalls heute : 30tkm Inspektion
    Ölwechsel
    Bremsflüssigkeit
    Pollenfilter
    Navi-Update
    Sonstiges
    315€
    ich finds o.k.
    Ach ja. 3te Bremsleuchte ausgewechselt ( Rückruf )

    Ich hätte den kompletten Unterfahrschutz schwarz lackiert und dann rot abgesetzt wie im Bild. Durch den roten Streifen und den grauen Untergrund wirkt das wie ein Abziehgummi mit Griff für die Dusche. Aber, nix für ungut. Du wolltest Meinungen hören. Die Idee ist nicht schlecht, fast so wie beim Katmo.

    Ganz klarer Fall. Batterie defekt. Denn die liefert die leistung wenn das Auto steht. Die elektr. verbraucher beim stehenden Auto fordern ihren Tribut. Beim Fahren wird die Batterie nicht mehr genug aufgeladen. Also: kein Puffer mehr beim stehenden Wagen.