Beiträge von asksam

    Ich habe in Erinnerung, dass die ersten TFL normale Leuchten nutzten, oft auch die unten verbauten. Ich sehe heute im Straßenverkehr immer wieder Autos, wo nur die Leuchten unten eingeschaltet sind, was ja bei normalen Nebelscheinwerfer nicht möglich ist, da diese nur in Kombination mit dem Abblendlicht funktioniere. Daher meine Idee Aber wenn das nicht möglich ist, muss ich mir etwas Anderes ausdenken.

    Hallo,
    Ich wollte für meinen i20 (BJ 09/2014, PB/PBT) TFL nachrüsten, aber die angebotenen Lösungen gefallen mir alle nicht (teuer oder hässlich, oder Beides). Ich fahre die FIFA Edition mit Vorrichtung für Nebelscheinwerfer. Aktuell sind dort Blenden drauf. Meine Idee ist, Nebelscheinwerfer nachzurüsten und diese als TFL zu verkabeln. Also Motor an, TFL (Nebelscheinwerfer) an, und sobald ich das Licht einschalte, gehen die Lampen aus. Ich habe auch keinen Schalter für normale Nebelscheinwerfer bei meiner Ausstattung. Würde der TÜV so etwas genehmigen? Re-Importe habe ja auch diese Kombination. Wären dann auch LED-Lampen zulässig, wenn ich die Nebelscheinwerfer als TFL nutze? Hat jemand so eine Lösung bereits?
    Danke vorab und einen schönen Rest-Vatertag.

    rolandhh
    Ich "kämpfe" mit dem gleichen Problem. Räder drauf, auf einmal kam die Meldung. Dann wieder weg, und wieder da. Jetzt dauernd da, obwohl Räder wieder runter.


    Muss ich wegen dieser Meldung etwa schon wieder zum Händler?

    J-2 Coupe: Klar, habe ich noch Garantie. Wenn es etwas "Ernstes" ist, lasse ich natürlich die Profis ran. Aber als alter Schrauber, juckt es doch in den Fingern und ich prüfe erst einmal selbst.


    Ich habe den Tipp von Asiaprobierer beherzigt und alle Schrauben kontrolliert und nachgezogen. Auffällig war nur der Pluspol an der Batterie. Nicht locker, aber auch nicht richtig fest. Bis jetzt keine Auffälligkeiten mehr, bin aber auch keine größeren Strecken gefahren.

    Hallo,


    seit gestern spinnt der Kleine (Bj. 2014). Es fing damit an, dass während dem Blinken (nur kuzes antippen, ja, ich mache so etwas) kurz das Radio leise wurde. Dann vor dem Tunnel das Licht eingeschaltet, und auf einmal gingen alle Symbole bei den Instrumenten an und ich hatte das Gefühl, dass der Motor kurz ausging. Schock! 8o Dann vorsichtig nach Hause und alle Stecker überprüft. Hatte den Marder im Verdacht, war aber alles biss- und haarfrei. Bordcomputer hatte sich resettet, alle Sender verschwunden. Dann Motor neu gestartet, kurze Testfahrt, alle i.O.


    Heute morgen auf der Hinfahrt zur Arbeit alles gut. Aber auf dem Weg nach Hause wieder 8o Ich war so blöd, diesmal schon vor dem Tunnel zu testen, allerdings in einer Kurve. Wieder gleiches Fehlerbild, nur diesmal war auch die Servolenkung weg. Musste ganz schön am Lenkrad zerren, dass ich die Kurve noch hinbekommen habe und als die Servo wieder funktionierte, habe ich einen kleine Haken geschlagen. Puls 200! Weitergefahren, alles gut! Der spinnt doch, oder?


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich tippe ja auf die Lichtmaschine, oder die Steurungselektronik... bin aber kein Experte.

    Ich habe mir den Sitz heute einmal näher betrachtet. An der Seite ist ja ein schöner Reißverschluss, der mich gerade dazu eingeladen hat. Unter dem Sitz sind noch zwei Haken zu lösen, die den unteren hinteren Teil des Sitzbezuges stramm halten. Dann hat man einen schönen Blick in das Innenleben und die Ursache ist schnell erkannt. Unten befindet sich eine etwa 10 mm starke Stange, die den unteren vorderen Teil des Sitzes stabilisiert. Der Schaumstoff ist da sehr schnell durch, das hätte man besser lösen können.


    Ich habe diese Stange jetzt mit Rohrisolierung aus dem Baumarkt ummantelt und siehe da, wie neu! Ist ein ziemliches Gefummel, und das Blech im Sitz ist scharfkantig. Dünne Handschuhe sind Pflicht! Ich habe noch ein paar Bilder mit dem Handy gemacht. Ich denke, da wird es ziemlich eindeutig, was gemacht wurde. Weitere Fragen beantworte ich gerne.

    Ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem! Den Angaben bei Amazon vertraut (passt auf i20) und gekauft. Es liegen zwar Adapter für andere Durchmesser bei, aber diese nutzen nichts. So wie es für mich aussieht hat das Gewinde am Antennensockel M4 und das Gewinde an der Antenne M5. Ich finde auch keine Antenne, mit M4 als Gewindebuchse im Netz.


    Gibt es hier inzwischen Lösungen?


    Grüße

    Habe mir am Samstag einen gebrauchten i20 von 9/2014 gekauft und war nach drei Stunden Autobahnfahrt auch von der schlechten Polsterung enttäuscht. Zwischen der Metallstrebe unten und dem Bezug ist so gut wie kein Schaumstoff zu spüren.


    Ich denke, einen gebrauchten Sitz zu kaufen, löst das Problem nicht wirklich. Es scheint ja ein Serienproblem zu sein. Die Frage, die ich mir stelle ist, ob es Unterschiede zwischen den verschiedenen Aussattungsvarianten gibt. Ich z.B habe die Fifa Sonderediton.


    Ich überlege mir einen Schonbezug zu kaufen und die entsprechende Stelle zu polstern.


    Was mir ein wenig geholfen hat, ich habe mich sehr gerade ins Auto gesetz, da hat es unten im Kreuz nicht so stark geschmerzt. Vermutlich möchte Hyundai eine gesunde Sitzhaltung fördern ;)

    Danke DonPromillo! Auf diese Antwort warte ich seit Monaten!


    Empire32k: Wenn ich es richtig verstehe, benötigst du einen Schlitzschraubendreher, mit dem du aber nichts drehst, sondern den Zahnkranz bewegst. Das heißt, du stecksten die Klinge des Schreibendrehers in die Vertiefung am Zahnkranz und drückst diesen nach links oder rechts.


    Gibt es auch eine Einstellung für die seitliche Ausleuchtung rechts? Ich bin mit dem ausleuchten von den Schildern am Straßenrand noch nicht ganz überzeugt. Oder liegt das doch an der harten Abrisskante bei den LEDs.

    Habe die EBC Greenstuff bestellt und heute erhalten. Werden dann zusammen mit den Winterrädern getauscht. Die Winterfelgen sind silber, da werde ich gleich merken, ob es weniger Bremsstaub gibt. Im Oktober geht es für eine Woche in die sächsische Schweiz, danach poste ich einen kurzen Erfahrungsbericht.

    Ich wollte mir gestern aus lauter Langeweile den Luftdruck anzeigen lassen. Außer dem Hinweis, dass ich losfahren solle, kam keine Anzeige. Auch nach 15 Km nicht. Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass ich bei den Einstellungen nicht die Einheit auf bar ändern kann. Hat jemand ähnliche Probleme? Ach so, ich fahre die original Sensoren. Vor dem SW-Upgrade im Rahmen der Rückrufaktion funktioniere noch allles. Ich will nicht schon wieder zum Händler! Nur alle 15.000 zum Ölwechsel und alle 30.000 zur Inspektion! Das muss reichen!

    Ich hatte am Mittwoch Termin wegen der Rückrufaktion und der Fanghaken wurde getauscht. Angesprochen auf den Haubenlifter meinte der Mechaniker nur, dass es für ihn angenehm sei, da keine Stange mehr im Weg ist. Bedenken hatte er keine, da das Set einen sehr hochwertigen Eindruck macht und eine Zulassung vorliegt. Und je öfter ich die Haube auf und zu mache, umso besser gefällt mir das Teil. Nein, ich bin nicht stundenlang in der Garage und mache die ganze Zeit die Haube auf und zu :D

    Ich hatte am Mittwoch Termin. Der Fanghaken wurde getauscht und laut Werkstattleiter auch ein Update aufgespielt. Zumindest war mein Durchschnittsverbrauch zurückgesetzt. Ich kann ja später mal nach der SW-Versionsnummer schauen, falls es jemanden interessiert.

    Ich habe die Lifter jetzt eingebaut. Mit dem Aufbohren war ich auch erst einmal nicht so richtig glücklich. Aber ich habe die Stellen schön versiegelt, da sollte nichts passieren. Zumal die Stelle der Witterung nicht ausgesetzt ist. Am besten Abends aufbohren, dann versiegeln, über Nacht trocknen lassen und am Morgen den Rest verbauen.
    Ansonsten war der Einbau sehr einfach und das Set macht einen sehr hochwertigen Eindruck.


    Werde nächste Woche wegen der Rückrufaktion zum Händler fahren und bin schon auf seinen Gesichtsausdruck gespannt, wenn er die Haube öffnet.

    Ich hatte meinen Händler per Mail kontaktiert. Nach einer Stunde hatte ich schon die Antwort. Respekt :super: Es wird wohl der Haken getauscht. Dauert ca. 20 Minuten. Wann die Ersatzteile kommen, ist allerdings noch nicht bekannt. Er will sich dann melden.

    Ja, ist kein "must have", aber ich wollte so etwas schon immer. Den Preis finde ich auch akzeptabel. Bei der Autowäsche wird bei mir auch der Motorraum gereinigt, daher mache ich die Haube schon öfters hoch. Nur mit dem Lappen etwas ausgewischt, kein Hochdruckreiniger.

    Ich bin begeistert von den Farben in den USA. Besonders Mojave Sand (schöner Braunton) und Sedona Sunset (Kupfer oder Orange) finde ich sehr schick. Live werde ich die wohl nie zu sehen bekommen. In den nächsten Jahren keine Reise übern Teich geplant. https://www.hyundaiusa.com/tucson/index.aspx


    Bis auf das Blau (Ara Blue) sind die Farben hier doch ziemlich langweilig. Btw., habe gerade bemerkt, dass Ash Blue nicht mehr angeboten wird. Heißt jetzt Stargazing Blue, kann aber nicht erkennen, ob nur der Name oder tatsächlich die Farbe geändert wurde. Leider mag meine Frau kein blau :(