Was hat die Ausdehnungsreserve damit zu tun ?
Liegt das nicht eher an der Bauart des Tanks ?
Bisher hatte ich es noch bei keinem Auto, dass 6 Liter vor Ende die Pistole schon klackt.
Was hat die Ausdehnungsreserve damit zu tun ?
Liegt das nicht eher an der Bauart des Tanks ?
Bisher hatte ich es noch bei keinem Auto, dass 6 Liter vor Ende die Pistole schon klackt.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass beim Tucson die Zapfpistole schon 5-6 l vor dem wirklichen "Ende" klackt.
Weiß jemand woran das liegt?
Ich bin jetzt etwas über 6000 km gefahren. Meist lag der errechnete Vebrauch(nach dem Tanken) bei 7,2 -7,4 Liter.
70 % Autobahn / 20 % Land / 10 % Stadt
Keine Ahnung wie die Leute das schaffen mit einem Verbrauch unter 6,5 Liter.
Ich fahre gefühlt ganz normal (120-140 km/h)
Selten mal über 150 km/h
FANTASTISCH. Vielen Dank für den Tipp
Was ich meine ist, ob die originale Heckschürze von 2,0 auch an die stosstange vom 1,7 passt
So schlimm ist die Gegend hier nicht. Zumal hier die bekanntesten (und teuersten) deutschen Sportwagen entwickelt werden
@Geog : Sag mal wo kommt man denn an so gute Bilder ?
Da mir eure Fotos über die 4 Monate das Warten auf meinen Tucson leichter gemacht haben, stell ich auch ein paar von meinem rein :
am 2. Mai bestellt und ich kann ihn wahrscheinlich diese Woche abholen
Das waren echt lange 4 Monate
Direkt am Rückspiegel wenn ich mich noch Recht an die Probefahrt erinnere
Weiß jemand ob auch die originale Blende vom 2.0CRDI auf einen 1,7 er passt ?
Nevs: Waren denn irdendwelche weiteren Anpassungen an Halterungen usw. erforderlich(ausser das Ausschneiden der Blende hinten?
Hab das selbe bei meinem 1,7 CDRi(141PS) vor.
Da es der selbe Motor ( mit anderem Getriebe) wie bei dir ist, sollte auch die Angasanlage die selbe sein.
Oder hat da jemand andere Informationen.
Hast du es selber gemacht ?
Falls ja, würde mich interessieren womit du die Blende ausgeschnitten hast.
wäre wirklich interessant ob die Klima wirklich so eine Art "Minimallauf" hat
Was mir bei der Sache mit dem Tuning in diesem Fall am heikelsten wäre, ist das DCT- Getriebe.
Ich meine gelesen zu haben, dass Hyundai hier ein trockengekuppeltes Getriebe verbaut.
Diese sind eher für drehmomentarme Motoren ausgelegt.
Das Gewicht ist das Ausschalggebende, und nicht die Maße
Info Laut Wikipedia :
i30 -->1260–1495 kg
Tucson -->1454–1690 kg
Der Innenraum war für mich auch das Auschlusskriterium für Kuga und Honda CRV.
Im Honda fand ich den Schalthebel und diese "2-Display-Lösung" schrecklich
toni3005: Deine Elektronik sollte schlau genug sein und den Motor an der Ampel laufen lassen. Drehst du den Zündschlüssel, dann geht er jedoch aus.
...
Das sie das sollte, das finde ich auch
Frage ist nur ob sie das wirklich auch tut.
Hat da jemand schon Erfahrungen ?
Eine Frage zur Abkühlthematik. Wie ist es bei den Modellen mit (meines Wissens nach nicht abschaltbarer) Start/Stop- Funktion?
Wenn ich mit dem hoffentlich bald vor meiner Haustüre stehendem Tucson (blue 1,7 CRDi / DCT) von der Autobahn runterfahre und an der Tankstelle stehen bleibe, müsst doch der Motor ausgehen?
Das kann ich ja in diesem Falle gar nicht beeinflussen. Oder ?
Ja. Es ist erlaubt mit einem höheren Lastindex zu fahren.
Quelle ADAC:
Die montierten Reifen müssen mindestens dem in den Fahrzeugpapieren
angegebenen LI entsprechen, höhere Werte des LI sind zulässig.