Fragen über Fragen. :-)

  • Dafür gibt es ja solche Foren: Die einen fragen, die anderen antworten. Brauchen tut man beide :super:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Haha, danke, schön das man sich hier "outen" kann! (und hoffentlich noch ernst genommen wird! =) )


    martin
    Danke für die Tipps, brauch ich so eine Politur-Maschine oder reicht es wenn ich "Hand anlege"?
    Ich meine, taugen die was oder sind die wirklich so gut wie automatische Zahnbürsten? :cheesy:

  • Mit einer Politurmaschine musst du umgehen können. Auf Kanten besteht zudem die Gefahr den Lack durchzupolieren. Ich habe aber auch eine Maschine zuhause. :super:

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Wie Heiko schon sagt, lieber mit der Hand polieren wenn man noch nie mit einer Poliermaschine gearbeitet hat. Oder erst mal an einem anderen Auto "üben"... :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Mit der genannten Kombi auf halber Stufe passiert das so schnell nicht.


    Aber es stimmt: Bei falschem Umgang oder zu hartem Material bist du Ratz Fatz durch den Lack. So wie Heiko sagt vor allem am Kanten.


    Mit Hand geht das natürlich auch... Dein Lack wird ja noch keine großen Defekte aufweisen.

  • Irgendwie hört es nicht auf mit meinen negativen Beobachtungen bei meinem neuen Hyundai.


    Seit drei Tagen ist mein i30 innen drin an fast allen Scheiben klatsch nass. Eben ist mir aufgefallen, dass die Gummis an den hinteren Fenstern innen quasi rund herum feucht sind. Normal ist das bei nem Neuwagen eher nicht, oder? Mein 10 Jahre alter Golf 5 hatte das an einer Stelle, aber nicht überall! Bitte um Erfahrungen!


    Zu dem klappern in der Kofferraumregion (war noch nicht beim Freundlichen) ist mir jetzt noch das unheimliche allgemeine poltern aufgefallen, wenn man über Bodenwellen fährt. Ruhig und geschmeidig ist das nicht.
    Auch hier würde ich mir ein paar Erfahrungswerte wünschen!


    Danke :rolleyes:

  • Feuchte Innenräume/Fenster kommen manchmal durch feuchte Innenraumfilter - mal nachsehen, und ggf wechseln lassen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das Auto stand ja schon ein paar Tage draußen vor dem Verkauf, es kann auch ein Montagefehler o.ä. gewesen sein. Einfach mal überprüfen lassen!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • :D Früher wäre ich mit so einem Wagen ins Autokino und hätte mit dem Heizöfchen den Innenraum mal völlig austrocknen lassen. Das nützliche mit dem angenehmen verbinden.

  • Kann dies nicht auch durch extreme Kurzstrecken entstehen? Zu mindestens habe ich das schon sehr oft gelesen und auch selbst bei meinem Auto nach solchen beobachten können. Zwar nicht so schlimm, aber angelaufene Scheiben hatte/habe ich auch danach oft. :denk:


    (Irgendwo wurde doch von 3 Km Kurzstrecke geschrieben, oder verwechsle ich da jetzt den TE?)

  • Stimmt, die letzten Tage bin ich nur Kurzstrecke gefahren, gestern Abend dann mal 60 km. Heute morgen war nicht, wenn gleich halt ziemlich vereist. Ich frage mal beim :) nach.


    Und was haltet ihr von dem Poltern an der Hinterachse? Ist der i30 evtl einfach ein bisschen lauter?

  • Der I30 scheint ja nicht so toll zu sein. Kann ich den schon mal streichen. :stop:
    Dann eben den IX 20. :D

  • Allein im Deutschland sind z.Zt knapp 185.000 Stück vom i30 zugelassen. Das spricht nicht gerade für ein schlechtes Fahrzeugmodell, oder?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Nicht jeder i30 klappert.... und auch ein ix20 kann klappern. Wenn du ein Anti-Klapper-Mensch bist, kaufst du dir besser einen Maybach :D
    Jedes Auto hat mal eine Macke, deswegen aber eine ganze Modellreihe abzuwählen find ich überreagiert.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!