Fragen über Fragen. :-)

  • Ok, ich versuch es mal. Danke für Eure Antworten.


    Habe die Mondtaste entdeckt, womit man das Zeit Display komplett ausmachen kann. Nachts fährt es sich dann um einiges besser.
    Dem klappern bin ich noch nicht auf die Spur gekommen, werde der Sache aber nachgehen :-) Danke für die Tipps.

  • Bei mir im ix20 klappert es manchmnal von hinten wenn einer der hinteren Fahrgäste die Gurtschnalle bzw. den Gurt nicht ordentlich zurück gemacht hat, dann klappert es an der Türverkleidung und nervt fürchterlich!

  • Nicht nur die Mond-Taste, welche das Display abdunkelt.
    Man kann die Helligkeit vom Display in den Einstellungen auch nochmals etwas nachregulieren.
    Bei mir zumindest...

  • Hmmm, da muss ich nachher noch mal schauen. Mein Radiodisplay ist mir auch zu hell. Du meinst aber nicht das Naviradio mit Touchscreen, oder?


    Zum klappern aus dem Kofferraum: Ist die Rückbanklehne richtig eingerastet?

    Also bei mir half ein wenig Fett an dem Bügel, wo die obere Lehnenverriegelung einrastet. war so ein Knarzgeräusch, was bei Bodenwellen und Kurvenfahrten auftrat...

  • Manchmal klappert auch die Befestigung der Rücksitzbank am Fahrzeugboden, weil sich dort Spiel zeigt....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Dann bin ich beruhigt, was den verbrannten Geruch angeht.
    Ich hab kein Navi. In sofern gibt es keine Möglichkeit die Helligkeit das Zeitdisplays separat einzustellen. Da hilft die
    Mondtaste einem echt weiter, wenn es durch die Nacht geht. Dem Klappern konnte ich noch nicht weiter auf den Zahn fühlen. Werde aber euren Tipps folgen.

  • Mein i30 war schon fast 30 Tage alt als ich ihn kaufte, aber ich hatte ca. 2 Wochen lang Kopfschmerzen vermutlich von dem Neuwagengeruch! Einfach geil! :anbet:

  • Auch die Damen die bei mir mitfuhren mochten diesen Geruch! =)


    Da ich früher meine Autos immer poliert und gewachst hatte und da dieses Thread ja "jede Frage" erlaubt....
    Wie pflegt Ihr Euren Hyundai?
    Überlege mir die nächsten Tage ne Politur und/oder Wachs zu kaufen. Entschuldigt die Frage, ist mein erster Neuwagen, seither kaufte ich immer nur "Gebrauchte". (seit 20 Jahren)
    Irgendwelche Tipps bezüglich Lackpflege? (erst Politur und dann Wachs, oder nur Wachs da Neuwagen?)

  • Habe mir von Sonax erstmal nen Ablederungstuch gekauft. Fahre mit dem Wagen nur in Waschboxen. :-)


    Zu dem habe ich von Sonax Fenster Tücher gekauft die auch Gott sei dank ihr Versprechen halten.


    Das absolute Highlight für mich ist der Zauberlappen von Jemako der kostet ein Schweine Geld aber der ist sein Geld wert. Musst du mal googeln ich liebe dieses Tuch. Damit kannst du im Innenraum eigentlich alles machen.


    Für mich gibt es nichts besseres.

  • Du musst aber gucken bei den Tüchern die Farben haben da tatsächlich eine Bedeutung.


    Gelb = Staub
    Grün = Für Fenster
    Blau = Bloß nicht fürs Auto nutzen. Ist für harte Verschmutzungen an unempfindlichen stellen.


    Den den ich habe heißt : Reinigungshandschuh Gelbe Faser von Jemako kostet 15,90. aber der verspricht auch was er hält.

  • Tomsen


    Ne gute Finish Politur reicht bei Neuwagen Lack aus, um den optimalen Glanz raus zu holen.


    Exzenter- oder Rotationsmaschine auf mittlerer Stufe mit mittelweichem Pad helfen zu einem super Ergebnis.


    Am Ende den Lack versiegeln... Meine Empfehlung ist die Menzerna Protect. Easy Hand on/off und richtig gutes Ergebnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!