Beiträge von edgarwallace

    Auf so einen Tipp hab ich gehofft. Werde ich gleich ausprobieren, danke!


    Mal noch ne kurze andere Frage, finde den richtigen Thread nicht. Kann man im Bordcomputer irgendwie einstellen, dass das Albumcover per Bluetooth mit übertragen wird?

    Schließt der Kofferaum bei euch auch so schwer? Man muss die Klappe schon richtig knallen. Leicht ins Schloss fallen lassen is nicht. Das nervt, ist mir aber noch nicht genug Anlass zum Freundlichen zu fahren.

    Ich hab mal ne ganz andere Frage!


    Nr 1 :D :
    Die Bluetooth-Verbindung von meinem (neuen) Smartphone zum i30-Navi ist nicht der Burner. Man hört bei der Musik definitiv einen Qualitätsverlust. Als würde man eine 128kbit Mp3 hören. Den Eindruck hatte ich bei meinem alten i30 (ohne Navi) nicht, obwohl ich eher weniger über Bluetooth gehört habe. Ist dieser Effekt immer so und hab ich das einfach nie so richtig wahrgenommen?


    Nr 2 :D:
    Wenn ich mir Musik auf meinen USB lade (ca. 200 Titel) und die Songs "shuffle", hat mein Radio-Navi beim selbständigen weiterskippen echt Probleme, alle Songs anzuspielen! Manche Titel werden erst bei weiteren Fahrten mal berücksichtigt. Liegt das an der Anzahl, an den Titelnamen?
    Kann man da was machen?


    Vielen Dank für mögliche Antworten und Tipps!

    Mit Verdacht, dass die Frage hier bereits gestellt wurde, aber bekommt man diese “fahr vorsichtig Warnung“ nach dem Start des i30 deaktiviert?

    Frohe Weihnachten zusammen! Ich hab so ein lästiges aber durchaus recht lautes knistern/flattern im Lüftungskanal der Frontscheibe. So als würde hier ein Folienrückstand die ganze Zeit mitflattern. Beim Freundlichen wurde wohl alles mit Druckluft durchgepustet, der Pollenfilter begutachtet und erstmal war auch nichts mehr zu hören, aber nun, zwei Tage später, ist es wieder da. Scheint dem Geräusch nach zu urteilen nicht weit unten zu sein. Der Werkstattmensch sagte mir schon, dass sie, wenn das Knistern nicht dauerhaft weg ist, die komplette Armatur auseinander nehmen müssten. Ich stelle mir das sehr aufwändig vor bzw. frage ich mich, ob die das rückstandslos und ohne Mängel wieder zusammen gesetzt bekommen. Wenn es da ja noch ne andere Möglichkeit gäbe. Was meint ihr? Wenn das ja nicht so nervig wäre. :auweia:

    Ich war gestern beim Freundlichen, auch wegen des Beschlags oder Kondenswasserbildung hinter der Kamera. Angeblich wäre das nicht selten und würde auch bei anderen Marken auftreten, da sich die Kamera in einem nahezu geschlossenen Aufbau befindet und das Gebläse dort nicht hinkommt.
    Kann man wohl nichts machen, was mich schon ein bisschen ärgert. Ist ja kein Weltuntergang, aber scheint ja wirklich ein "Fehler im System" zu sein.

    Kann es sein, dass meine neuen Winterreifen (Hankook) tierisch laute Abrollgeräusche von sich geben? Wird das noch besser (erst 600km Laufleitung)? Hatte zwar schon gelesen, dass der i30 nach unten hin nicht die beste Dämmung hat,
    aber das ist schon nicht unbedingt leise...!

    Sagt mal, mein i30 Kombi ist jetzt knapp 2 Wochen alt! Hat er dann schon dieses Motor-Softwareupdate bekommen? Man merkt einfach, dass man im 1. Gang ziemlich Gas geben
    muss, damit der Motor nicht verreckt, was mir aber durchaus schon das eine oder aber Mal passiert ist.

    Meine Werkstatt ist per Mail auch nochmal auf die Sensibilität des Systems eingegangen. Nicht aber auf das Beschlagen der inneren Fensterseite vor der Kamera. Das ist seltsam und man fragt sich, warum das Gebläse der Klima dort nicht hin kommt. Vielleicht liegts auch an der exztemen Witterung (Nass, Kalt, Nebel,) aber normal ist das nicht. Kann natürlich auch sein, dass sich das mit den Wochen noch gibt, mehr als 300 km hat er noch nicht auf der Uhr. Allerdings knistert auch irgendwas in den 3 kräftigsten Stufen in der Lüftung zur Windschutzscheibe. Als wäre da irgendwo Folie die mitflattert. Ziemlich nervig...

    In meinem neuen i30 Kombi flattet irgendwas in der Frontscheiben belüftung. Dies aber nur, wenn sie auf volle Pulle eingestellt ist.
    Kann sich natürlich noch geben, der Wagen hat keine 100 KM gelaufen.

    Mal ne Frage, ohne gleich ein neues Thema zu starten. Ich stehe vor der Entscheidung meinen i30 (2016) CRDI mit 135 PS gegen einen neuen i30 Kombi mit 140 PS T-GDI zu tasuchen. Macht sich der Motor bzw. Diesel/Benziner Unterschied sehr bemerkbar?

    Wenn nur beim Gasgeben das ruckeln auftritt, könnten die Antriebswellen Spiel haben - oder die Motorlager müssen nachgezogen werden. Geräusche wie ein knacken beim Gasgeben treten aber nicht auf, oder? Oder spürt man gelegentlich ein Vibrieren im Lenkra

    Nein, im Lenkrad merkt man kein Vibrieren und es knackt auch nichts. Wie gesagt, der Fehlerspeicher sagt gar nichts, was unheimlich ärgerlich ist. Bei Hyundai würden Sie bei nem zweiten Versuch sicher wieder nichts finden, es sei denn, ich fahre mit.

    Es verhält sich nicht unterschiedlich, es ist lediglich besser zu merken. Nein, dieses Ruckeln haben alle meine Beifahrer mitbekommen. Und das ohne, dass ich großartig darauf hinweisen musste. Und vor zwei Monaten gab es dieses Wackeln/Ruckeln sicher noch nicht. Der Fehler an sich ist also immer da. Nein, in diese Richtung wurde noch nicht geguckt. Warum dann aber nur beim Gasgeben? Beim reinen rollen, ist nichts wahrzunehmen.

    Hallo zusammen,


    ich erhoffe mir durch euch echt einen Tipp, bezüglich meines bislang noch nicht gelösten Problems.


    Vor etwa drei Wochen habe ich bemerkt, dass mein i30 (Bj: 2016, CRDI, 136 PS, Coupe) von jetzt auf gleich beim Gasgeben zwischen (spürbar) 50 und 120 km/h ein seltsam ruckelt. Das ganze Auto wackelt leicht nach rechts und links, zieht aber völlig normal. Diese Problematik ist nicht sporadisch aber auf flachen, neu geteerten (Schnell-)straßen am Besten zu spüren. Vor allem, wenn man nicht direkt schaltet, sondern im "gasgebe Gang" bleibt. Meines Erachtens ist das "Wackeln" etwas stärker, wenn es draußen wärmer ist. Nachdem das Auto, auf Rat vom Freundlichen, vom ADAC, der nichts finden konnte, ausgelesen wurde, war es dann beim Händler selbst. Diese haben ebenfalls den FS ausgelesen und sind Probegefahren, konnten aber auch nichts finden. Was nun? Der Fehler ist nach wie vor da und sicherlich nicht normal. Da meine Reifen gerade gewechselt wurden, lag es da schonmal nicht dran. Vielleicht hat jemand von euch einen guten Rat! Danke! Grüße Benny