Was würdet Ihr empfehlen?
Die Angaben vom Werk aus?
Oder wie fahrt Ihr?
Was würdet Ihr empfehlen?
Die Angaben vom Werk aus?
Oder wie fahrt Ihr?
2,2 bar ist der Mindestdruck laut Handbuch, weniger nutzt die Reifen ab, fährt sich schwammig und fißt mehr Sprit.
Mehr Druck spart Sprit, nur zuviel macht die Reifen zu hart und schadet dem Fahrwerk. Also mehr als 3 bar würde ich nicht machen.
Bei mir sind 2.6 drauf, dass langt mir und reicht für 4.4 l/100km Diesel
Im Solo-Modus fahre ich mit 2,4bar und mehr als 0,5bar über Angabe sollte man auch nur in besonderen Situationen fahren (mal irgendwo gelesen, Maximalbeladung beim CW mit 2,9bar Reifendruck).
Ok...also mache ich das so wie bei meinem Nissan damals
Vorne 2,5-2,6 hinten 2,7-2,8.
Danke Euch.
ich fahre 2,2bar auf den 185gern
2,4 auf 215ern
2,4 auf 215er
aber probier ab heute mal 2,6
Moinsen ,
2,5 bei 225ern
Moin!!!!
2,5 auf 205ern.
MfG
ich fahr mit 2,2 sonst macht die Reifendruckkontrolle Terror
Ich weiß garnicht auf was meine 215er laufen
Ich denke aber das ich auch das nächstemal 2,4- 2,6 drauf mache...
hatte bei meinem alten mit 195 / 40 R16 2,8 - 3.0 drauf...
ZitatOriginal von schmidti
Moinsen ,
2,5 bei 225ern
mach i auch!
ZitatOriginal von dys
ich fahr mit 2,2 sonst macht die Reifendruckkontrolle Terror
2,4 mit Reifendruckkontrolle, aber ohne Terror!
Hi!
Kenn das von meinem Fahrzeug vorher das der Druck ab einer bestimmten Last erhöht werden soll.
Beim I30 steht bis 2 Pers 2.2 und über 2 Personen auch 2.2!
Warum das?
Fahr jetzt gerade mit 215 und 2.2 bar
die 2,2 gelten im kalten Zustand und sind ein Kompromiß. Wer mit warmen Reifen zur Tankstelle (in der Praxis) fährt, gibt 2,4 rein, das passt im Normalfall. Nur wer schwer beladen ist kann Reifendruck noch weiter erhöhen.
Ansonsten, jeder wie er will ;)!
ZitatOriginal von isaak
Kenn das von meinem Fahrzeug vorher das der Druck ab einer bestimmten Last erhöht werden soll.
Beim I30 steht bis 2 Pers 2.2 und über 2 Personen auch 2.2!
Warum das?
Ich kenn unterschiedliche Drücke hauptsächlich vo Fzg mit hoher max. Zuladung. Die Angaben vom Hersteller sind wie schon gesagt wurde immer ein Kompromiss zw. Fahrsicherheit, Verschleiß, Spritverbrauch und Komfort. Rein theoretisch sollte es hier auch möglich sein, bei Alleinfahrt auch mit 2.1 unterwegs zu sein, um den "Komfort" zu erhöhen ohne die anderen Sachen zu vernachlässigen. Da die max Zuladung beim i30 nicht sooo groß ist, sind hier wohl identische Angaben vorhanden. Mein letzter Caravan (Astra) hatte da sogar mehrere Abstufungen (vor allem hinten waren da große Unterschiede. 2.2-2.7)
Wenn dir die härteren Stöße bei 2.4bar nichts ausmachen, kannst du diesen Kaltdruck ruhig einstellen, um Verbrauch und Verschleiß zu reduzieren.
Danke für die Antworten
ich greife dieses thema mal neu auf:
ich fahre 205/55 R16 sommerreifen, goodyear und habe heute erneut den druck der reifen angehoben. ich liege nun bei 2,7bar, der reifen an sich sieht aber immernoch leicht platt aus.
mit 2,7 liege ich bereits weit über angabe, welchen druck habt ihr drauf bei 205/55 R16 größe?
Das kenne ich auch, lieber pfann - mein J-2 Coupe mit 205/50 hat 2,2 - 2,4bar Werksempfehlung, Ich habe 2,6 bar drin, und immer wenn ich in die Garage komme sehen die Reifen aus, als wäre eher zuwenig Luft drin. Ist aber nicht so, also keine sorge!
Gruß Jacky
Ich fahre meist mit 0,2-0,4bar über der Herstellerangabe.
Scheint insbesondere beim Verschleiß bei den originalen Hankook Sommerpuschen zu fruchten. Die letzte Messung vor etwa 2000Km ergaben gut 5mm Restprofil (die haben jetzt zwei Sommer und insgesamt etwa 27.000Km hinter sich). Was Komfort und Verbrauch angeht sind die Unterschiede (mMn) nicht sonderlich groß.
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