Beiträge von bobo07

    Diese Beobachtung kann ich so bestätigen! :] Allerdings ist bei mir die Anfangsreichweite bei 907 km "festzementiert"! :D


    Grüße aus München

    Fixiert wird der Träger direkt auf dem Kugelkopf der Kupplung. Hält bzw. hielt bei mir "bombenfest"! ;)


    Im Normalzustand hängt (so mein eigener Eindruck) der i30 nicht.



    Grüße aus München

    Ja, der Träger samt den Fahrrädern war zu sehr in Bewegung!


    Das Fahrverhalten war in Ordnung. Allerdings bin ich etwas vorsichtiger in die Landstraßenkurven reingegangen, da er hinten doch etwas "tiefergelegt" war.


    Grüße aus München

    Hallihallo!


    Hatte ich von Atera hinten auf der Kupplung (beim i30 / ohne cw) 2 Erwachsenenfahrräder und ein Jugendfahrrad. Das Ganze war mir persönlich hinten etwas zu "wackelig", aber es gab nie Probleme (auch nicht bei schlechten Straßenverhältnisse).


    Fazit: Auf dem i30 würde ich es nicht mehr machen, aber anschließend auf dem nachfolgenden Santa Fe jederzeit wieder. Da wackelte (fast) nichts mehr.


    Hoffe geholfen zu haben :D


    Grüße aus München

    Zitat

    Original von kante01
    Hallo Uncas-i30
    Theoretisch ist es möglich die Software auf das Steuergerät zu spielen da gleiche Teilenummer ABER der 90 PS Diesel hat nur einen "normalen Turbo" und der 116 sowie 128 PS Diesel haben VTG Turbolader.
    Mfg


    Angaben: Motor für 90 PS und 116 PS


    4-Zylinder-Reihen-Dieselmotor, vorne quer eingebaut, mit Common-Rail-Direkteinspritzung, Turbolader mit variabler Schaufelgeometrie VGT und Ladeluftkühlung, Leichtmetall-Zylinderkopf, 4 Ventile pro Zylinder


    Quelle: hyundai-presselounge.de


    "verwirrte Grüße" aus München

    Cici:


    Einfahrtskontrollen zur Umweltzone habe ich die ganzen Jahre über nie gesehen, was aber nicht heißt, dass es ebensolche nicht geben wird. ;) Irgendwo und irgendwann wird schon kontrolliert werden .... :cheesy:


    Grüße aus München in den Osten Österreichs

    Hallihallo!


    "Grün" und "Gelb" darf rein in die Münchner Umweltzone (= alles innerhalb des Mittlerer Ring). ;)


    Grüße aus München



    PS: Mein aktueller i30 (Diesel/90PS) hat "Grün"!

    Hallihallo!


    Mein BC zeigt nach dem Tanken immer 907 km Reichweite an. Kilometerstand 28000 mit einem Durchschnittsverbrauch (ausgerechnet!) von 5,5 Liter Diesel.


    Berechnungsmethode... keine Ahnung! Für mich passt es so ungefähr! ;)


    Viele Grüße aus München

    Zitat

    Original von scrabb
    Also wenn ich den Diesel volltanke bis zum "Knack", gehen danach höchstens noch 3-4Liter rein. Dann ist der bis zur Tülle oben voll.


    Kann ich bestätigen! :]



    Grüße aus München

    Chiptuning und Firma Eurotec !


    Meine Erfahrung beim Santa Fe waren positiv! Keine Probleme und genügend "Dampf" (muss man ja nicht ständig abrufen!). Verbrauch über 30000 Kilometer im Schnitt bei 7,7 Liter Diesel. :super:


    Grüße aus München

    Zitat

    Original von bobo07
    Es gibt wieder eine Schnitzelrallye! :freu:


    Der "Austragungsort" wird mal wieder ein Waldlehrpfad oder so sein. Lasst euch überraschen! ;)


    Grüße aus München



    Update in Sachen "Schnitzelraylle"!


    DirtyTerry und ich haben heute am verregneten 18. Juni (ist jedes Jahr so - komisch, ist aber so!) die letzten Vorbereitungen getroffen....



    Wichtig:


    Jede bzw. jeder bringt bitte einen oder zwei schöne faustgroße gemusterte/gemaserte Steine zur Schnitzelrallye aus seiner Heimat mit!
    Diese Steine (Beispiel wäre ein größerer "Isarkiesel" oder "Innkiesel") werden dringend für eine erfolgreiche Rallye benötigt.


    Und nein... es wird damit nicht geworfen! :teach:


    Ansonsten ist die diesjähre Rallye schlechtwettergeeignet! :flöt:


    Garantiert! Wir beide konnten es heute höchstpersönlich testen! Also --> lasst euch überraschen! :D



    Grüße aus dem nassen Allgäu



    Bitte drandenken, dass ihr es euren Mitfahrern, die dabei sind, auch mitteilt!! :winke: