Dringend Beratung Euroautopool

  • Zitat

    Was fällt da unter den Datenschutz? Solange nicht die IP genannt wird, sondern nur gesagt wird, ob die Registierung von der gleichen IP stammt ist sicherlich keine Datenschutzrichtlinie verletzt.


    Auch ein Admin/Webseitenbetreiber hat kein Recht die IP-Adresse zu sehen sofern es nicht für die Erfüllung seiner Pflichten notwendig ist und/oder die User eingewilligt haben. :teach:

  • Sehr geehrte Frau Unterholzner,


    wenn sich jedes Unternehmen auf "Negativ"-Beiträge in Foren melden würde, dann wären die Foren voll von Stellungnahmen der Unternehmen. Durch Ihren Beitrag haben Sie Ihrem Unternehmen mehr geschadet als geholfen, denn eventuelle potenzielle Neukunden haben Sie durch Ihre Vorgehensweise abgeschreckt, selbst wenn der Thread-Eröffner sich im Nachhinein positiv äußert.


    nachdem ich von meiner früheren Peugeot- und nun wieder Hyundai-Kundin darauf aufmerksam gemacht wurde, dass über uns eine Diskussion stattfindet, möchten wir uns zu Wort melden.


    Glauben Sie selbst an das was Sie hier schreiben?


    Zitat

    Im Verkaufgespräch haben wir mehrfach darauf hingewiesen, ...
    [...]
    Sie waren damit ausdrücklich einverstanden.


    Wie und wann (ob vor oder nach dem Erstbeitrag) das Verkaufsgespräch abgelaufen ist, kann ich als Außenstehender nicht nachvollziehen.


    Zitat

    ... dass wegen des Geldwäschegesetzes, der Gefahr mit dem Umgang mit Bargeld und auch der Unwilligkeit der Banken von hohen Bargeldeinzahlungen, nur noch Überweisungen akzeptiert werden können.


    Hierfür kann ich sogar in gewissem Umfang Verständnis aufbringen, auch ich hatte damals immer ein mulmiges Gefühl wenn ich als Mitarbeiter eines Nutzfahrzeughändlers das Bargeld (und das waren weitaus höhere Beträge) zur Bank bringen musste, aber ...


    1. Sie können duch den Kaufvertrag etc. die Herkunft des Bargeldes belegen (somit ist das Geldwäschegesetz entkräftet).
    2. Es gibt Unternehmen die sich mit dem sicheren Transport von größeren Geldmengen auskennen.
    3. Wenn Ihre Bank(-filiale) unwillig ist höhere Bargeldeinzahlungen entgegen zu nehmen, es gibt nicht nur eine Bank.
    4. Es gibt auch noch andere, für beide Parteien sichere, Zahlungsmöglichkeiten.


    Zitat

    Dies ist inzwischen ein weit verbreiteter, normaler Geschäftsvorgang im Handel mit hochwertigen Gütern.


    Das mag für das normale Geschäft zutreffen, aber nicht für den Onlinehandel.


    Zitat

    Wir sind engagiert im BvfK (Bundesverband freier KFZ-Händler), Partner der Santander Bank und Bank11, sowie Geschäftspartner von CarGarantie. Wir beliefern bundesweit Leasinggesellschaften und betreuen Gewerbekunden.


    Glauben Sie allen Ernstes dass diese Informationen, abgesehen von der Verbandszugehörigkeit, für "Zweifler" von Interesse sind? Bis auf den BvfK wird keines der namentlich genannten Unternehmen Auskünfte erteilen und eine Rückfrage bei den von Ihnen belieferten Leasinggesellschaften und Gewerbekunden ist nicht möglich, da Sie diese nicht namentlich genannt haben.


    Mit freundlichem Gruß

  • Hallo Advantage (Dieter), ich hoffe mal das du und deine Familie heute Nacht überhaupt ein Auge zukriegen. Egal wie du dich entscheidest ich wünsche dir viel Glück!

  • Moins


    Egal wie die Sachlage ist, die Geschichte von dem Borstentier bewahrheitet sich immer wieder ... und selbst, wenn sich das Vieh an die Hauptstrasse stellt und darum bettelt, getrieben zu werden ... könnten all die "Internetprofis" es ja auch einfach ignorieren.


    Aber das scheint ja wirklich unmöglich zu sein ...

  • Sehe ich komplett anders. Wir sind in der Plauderecke und da plaudert man eben drauf los. Wem das zu profan ist, der kann eben genau das "einfach ignorieren".

  • Eins muss man ja mal sagen, bevor ich etwas unterschreibe, lese ich mir das Kleingedruckte durch. Und wenn ich nicht verstehe was da steht oder mir das nicht gefällt, dann unterschreibe ich auch nicht.


    Herr K. Oder besser Dieter bat um Erfahrungsaustausch. Offensichtlich hat aber keiner der Urteilenden und meckernden Beiträgeschreiber Erfahrungen mit besagter Firma. Ich schon.


    Wir haben unser Auto bei dieser Firma bestellt und gekauft. Ich muss sagen, von der Art der Beratung und dem Rundumservice den wir bis zur Auslieferung unseres Ix35 erfahren haben, kann sich meines Erachtens so manch ein anderer Autohändler mehr als eine Scheibe abschneiden.


    Ich wünsche Dieter auf jeden Fall alles Gute mit seinem neuen Fahrzeug.

  • Ich kenn ja Eure Gepflogenheiten hier nicht und ich bin auch kein Forum Spezialist. Wieviel "Erfahrung" im Kommentare abgeben braucht man denn hier, damit man nicht als suspekt gilt?

  • Mehr als 45 Minuten Forenzugehörigkeit und Null Beiträge wären schonmal gute Indizien. Außerdem sollte man nicht als ersten Profilbesucher, 10 Minuten nach Anmeldung und VOR dem ersten Beitrag, eine ominöse "Bine1971" haben. :todlach:

  • Ela IX35


    Frau Unterholzner, sind sie das wieder? :D



    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Sehe ich komplett anders. Wir sind in der Plauderecke und da plaudert man eben drauf los. Wem das zu profan ist, der kann eben genau das "einfach ignorieren".

    Genau das ist in einem Forum ja das Problem. Jeder quatscht und macht sich keine Gedanken über rechtliche Konsequenzen. Schade, dass sich die Admin darüber nicht ausläßt.


    Keine Ahnung wie viele Dieter K. es in Deutschland gibt. Wo ist da die Datenschutzverletzung.


    Wer hat den hier geschrieben wann er mit welchem Geldbetrag hinkommt? Evtl. wäre ja gerne einer von Euch in der Firma vorbei gekommen mit Skimaske usw. Soviel zu einem öffentlichen Forum.


    Ist schon klar, bei Euch zählen nur Meckerer und von Verleumdung und übler Nachrede hat auch noch keiner gehört.


    Nachdem ich die Firma kenne, muss ich an der Kompetenz des "Kundschafters" zweifeln. Der Firmeneingang ist nach Betreten des Hauses nicht zu übersehen.


    Gerne gebe ich zu, dass es viele schwarze Schafe in der Branche gibt, aber meine große Peugeot-Niederlassung in der nächsten größeren Stadt hat uns einen Vorführwagen verkauft und erst auf meine Nachfrage wegen Papieren am nächsten Tag mitgeteilt, dass das Auto schon verkauft war. Bloß gut, dass ich nicht schon mein Geld überwiesen hatte. Ja - richtig - überwiesen. Da Barzahlung nicht gerne gesehen war. Auch schon vor 3 Jahren.


    Um ein neues Angebot habe ich mehrmals angefragt. Nach einigen Wochen war mir das zu blöd und ich bin im Internet auf die Suche gegangen.


    Hier wurde ich gut beraten. Mein Auto kam genau pünktlich zum vereinbarten Termin und wurde mir auch noch nach Hause gebracht. Eine Einführung von mehr als 1 Stunde habe ich auch noch bekommen. (Bin von sehr altem Golf auf meinen 3008 umgestiegen.)


    Das Auto war gewaschen und auch innen geputzt. Da habe ich im Internet von sehr bekannten Autofirmen schon ganz andere Sachen gehört.


    Natürlich habe ich vorher überwiesen. War ja schließlich so ausgemacht.


    Finde ich persönlich auch ziemlich schäbig, erst den Zahlungsmodalitäten zuzustimmen, den Händler das Auto beschaffen zu lassen und dann zu sagen, dass bar bezahlt werden soll.


    Übrigens kaufe ich viel im Internet und muss bei allen Firmen, die mich nicht kennen, Vorabkasse leisten.


    Es steht übrigens jedem frei, nicht bei einer Firma zu bestellen, wenn er oder sie ein schlechtes Gefühl hat.


    Leider gehört es aber zu unserer Zeit, sich nicht mehr an Vereinbarungen zu halten.


    Schade - Werte sind scheinbar nichts mehr Wert.


    Es grüßt freundlichst
    Bine1971


    P.S. Vorstellung: Wie war das mit der Verbreitung der eigenen Daten im Internet. Und irgendwie muss in einem Forum angefangen werden. Wie käme jemand sonst auf eine große Anzahl von Berichten?

  • ...Keine Ahnung wie viele Dieter K. es in Deutschland gibt. Wo ist da die Datenschutzverletzung.

    Wenn Sie sich Beitrag 31 nochmal anschauen möchten, er wurde vom Moderator wohlweislich editiert. Zuerst stand dort der von Ihnen genannte Nachnahme. Übrigens leicht zu merken. Egal, es war keine böse Absicht von Ihnen. Nennt man es Fauxpas würde es die Sache aber verniedlichen. Was allerdings gar nicht geht, ist jetzt mit Mehrfachaccounts die Sache wieder aus dem Dreck ziehen zu wollen und die Mehrzahl hier, gelinde gesagt, für blöd zu verkaufen.

  • Bine1971
    Herr K. wurde erst daraus, als der Moderator den restlichen Namensteil (übrigens auf Bitte eines Users) gelöscht hat. Ebenso wurde die Ankunftszeit am Bahnhof Markt Schwaben vom Mod in XX.XX umgewandelt, zuvor stand da 12.34 Uhr. Und wie hoch der mitgeführte Bargeldbetrag des Kunden war, weiß jeder der sich für einen i40 oder sonst ein Modell interessiert - da kennt man nämlich die Neuwagenpreise, auch von EU-Fahrzeugen. :D Außerdem war hier schon von 30.000€ die Rede!


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

    Einmal editiert, zuletzt von J-2 Coupe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!