Dringend Beratung Euroautopool

  • Dieter bitte melde Dich mal :unsicher:

  • dieter hat bestimmt nen satz winterreifen dazu erhalten, im gegenzug soll er hier aber nicht mehr schreiben :-)

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Wenn ich mich recht entsinne meinte Dieter, dass er am Montag sein Auto bekommt, also müssen wir uns alle noch ein bißchen gedulden :rolleyes:

    Tausche 10m W-LAN Kabel gegen Volleyballschäger

  • Vielleicht wurde Dieter ja auch vor der Bank von einem "Begrüßungskommitee" abgefangen und kann deshalb nicht schreiben...


    Hartmut: Der mit Juliane Jaeschke war gut! =)

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 177 PS, 2WD, MT, Style - mit Smart- und Sicherheitspaket, Ruby Wine :love:

  • Hallo,


    Ich kenn ja Eure Gepflogenheiten hier nicht und ich bin auch kein Forum Spezialist. Wieviel "Erfahrung" im Kommentare abgeben braucht man denn hier, damit man nicht als suspekt gilt?


    Das hängt ganz vom Zusammenhang ab. Und im Zusammenhang mit diesem Thread erscheint es nunmal unseriös wenn plötzlich neue User auftauchen und ihren "Senf" dazu geben, und dieser Eindruck wird durch den Beitrag von Euroautopool noch verstärkt.


    Hans

  • ich sags doch.. dieter hat redeverbot :-)


    keiner kommt online und berichtet nicht sofort über das geschehene... nicht, bei solch einer kuriosen story :D

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Hallo,


    ich bin wieder zurück. Meine Ankunftzeit in München war ja bekannt.
    Nur vorweg: Ich kam gegen 22:15 wieder zu Hause an, Stau, Stau und nochmals Stau.


    Zum Ablauf selbst:
    Wir wurden am Bahnhof abgeholt, wie vereinbart, nur mit einer anderen Zugverbindung.
    Am Anschluss sind wir zur Firmenanschrift gefahren und in der Halle - hinter dem Anwesen- stand das Fahrzeug, genau wie bestellt, inkl. Anhängerkupplung und speziellen Allwetterreifen.
    Der IXI selbst war in einem absoluten Top Zustand, blitzeblank und polliert, ich muss sagen dass ich selten einen Neuwagen (mein 14.) so perfekt präsentiert bekam.
    Meine Frau hat nach jeder Kleinigkeit geschaut, da die Stimmung im Vorfeld doch etwas angespannt war, was sich aber in recht kurzer Zeit entspannte da auch nicht der allerkleinste Mängel zu finden war.
    Alle Papiere vorhanden, ausgefülltes Servic-Heft, Umsatzsteuerbescheinigung, COC , Kaufvertrag.


    Nachdem die Papiere und das Fahrzeug wirklich einwandfrei waren, kam das Thema der Bezahlung. Wir fuhren dann gemeinsam, also mit dem neuen IXI und einem weiteren Fahrzeug zur 1. Postbankfiliale. Es war ja vereinbart, dass der Betrag in Bar auf das Geschäftskonto einbezahlt wird (und ich die Gebühren übernehme), wohlgemerkt !!!, die Kontoverbindung ist bei der Postbank.
    Jetzt geschah das für mich UNFASSBARE, die Kassenangestellte lehnte die Einbezahlung eines so hohen Bargeldbetrages ab. Jetzt stand wir mit dem Bargeld da und wir wurden es nicht los.
    Es kam auch nicht der Verdacht der Geldwäsche auf, da ich
    1. von meiner Bank ein Schriftstück dabei hatte, dass das Geld zuvor dort abgehoben wurde
    2. .... der Kaufvertrag vorlag
    3. ......die Geschäftsführerin mit dabei war
    4. .......alle Ausweise auf dem Thresen vorlagen


    Wir wurden an eine andere Filiale verwiesen, welche die Einzahlung evtl. vornimmt. Sie konnte uns aber nicht sagen wann diese geöffnet hat und ob diese das Geld annimmt.


    An der nächsten genannten Filiale war dann geschlossen. Wir gingen jetzt alle zusammen, bis zur Öffnung der Filiale, Kaffee trinken.


    Bis wir im Schalterraum standen, sollte nochmals eine Stunde vergehen und insgesamt 35 km gefahren sein. Der dortige Mitarbeiter war zwar nicht sonderlich begeistert, aber rund 20 Minuten später, wurde gegen eine Bearbeitungsgebühr von 36,00 Euro, das Geld entgegengenommen und ich bin jetzt stolzer Besitzer eines IX 35, 184 PS Turbodiesel, mit allem Zubehör was Hyundai anbietet, außer der Standheizung.
    Zum Firma sebst:
    In dem Wohnhaus der Anschrift befindet sich das Büro. Die angelieferten Fahrzeuge werden, so wie ich das mitbekommen haben, in der Halle, der hinter dem Gebäude befindlichen Glasfirma eingestellt, weshalb auch kein offensichtliches Betriebsgelände, oder gar Fahrzeuge zu sehen sind.
    Unser Fahrzeug wurde dort präsentiert und auch übergeben.
    Zur Geschäftsinhaberin selbst, als auch Mitarbeiter, kann ich nur sagen, das es keine gekünstelte Freundlichkeit oder Süssholzraspelei war, es war wirklich ein ganz normaler profesionneller Umgang mit uns als Kunden.
    Was Sie hier im Forum geritten hat, ich kann es nicht erklären. Es war auch auf der Rückfahrt Gesprächthema Nr. 1, zwischen meiner Frau und mir.
    Wir haben uns über die Bezahlungsweise und Allgemeines unterhalten. Auf diesem Thema nochmals ausgiebig herumzuhacken, hatte wohl auch keinen Sinn gebracht, was geschrieben war und ist, lässt sich nicht mehr ändern.
    Ich weiß, Schreckensmeldungen und Skandale, lesen sich besser, als wenn sich im Nachhinein alles als "Harmlos" oder Heißluft entpuppt, aber ich habe versprochen -objektiv- zu berichten.
    Ich selbst bin auf jeden Fall zufrieden, dass alles im Nachinein (mit dem Fahrzeug) so geklappt hatte, wie ich es mir vorgestellt habe.
    Über die Vorauskasse OHNE Papiere oder Fahrzeug soll jeder denken wie er will, ich für meinen Teil werde das, - auch trotz dieser letztendlich positiven Erfahrung - auch weiterhin NICHT tun.
    Das Bargeld einzubezahlen war allerdings mehr als mühselig.
    Ich werde in einem anderen Thread mal Bilder vom Fahrzeug einstellen. Nicht dass noch einer glaubt das hier war ein FAKE. (.... dafür haben alle Beteiligten leider zu viel Nerven gelassen)
    ... und gratis Winterreifen (hatte ja Allwetter montieren lassen) oder einen Rabatt gab es nicht.
    Ich danke Allen, insbesondere auch jenen, welche mich per PM unterstützen und mir mit Tipps und Ratschläge, sowie moralischer Unterstützung, zur Seite standen.


    PS: Die Zulassung war heute Morgen problemlos und am Montag wird er zur Garantie beim Händler angemeldet. Garantiebeginn ist laut Serviceheft der 30.06.2015. Keine Tageszulassung.
    Der MOD möge doch bitte das Thema schließen, damit wir wieder von Platz 4 der Googlesuche verschwinden.


    Allen ein schönes Wochenende, viel Spaß bei den Ausfahrten mit dem IXI und nächste Woche mache ich eine offizielle Vorstellung mit Foto ...... wobei, kennen werden mich jetzt schon einige, obwohl ich ja noch Neuling im Forum bin.

  • Hallo,


    die Kommentare haben mich leider eingeholt, Ich bin nicht sooo schnell im Schreiben, der Text ist doch etwas länger ausgefallen.

  • schön von dir zu lesen :-)


    geld weg, auto da, perfekt. viel spass damit

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • DANKE,


    habe Montag frei, dann gehts mal in den Schwarzwald, Gestern waren es 402 Autobahnkilometer und viel Stau, Verbrauch 6,71Liter, ermittelt durch tanken. War aber mit 6,8 auf der Spritanzeige im Fahrzeug

  • mehr angezeigt als tatsächlich verbraucht, wow.. was will man mehr :-)

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Viel Spaß mit dem Auto und allzeit gute Fahrt.
    Schön das alles (fast) perfekt geklappt hat :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!