nützliche Optimierungen

  • Mir unverständlich warum man sein Auto so verbasteln muss.

    Schließe mich da absolut an! Gerade wenn man sich damit auch noch in eine "Rechtliche Grauzone" begibt. :watt:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Unverständlich wie man an einem Firmenwagen so herumpfuschen kann. Wenn das bei uns in der Firma einer machen würde, wäre der Kollege relativ schnell weg! Es ist nicht dein Eigentum!

  • AHK ist schon mal ein Eingriff in die Karosserie. Bei Rückgabe sagt der Leasinggeber schon mal "Herzlichen Dank"
    Und was soll eine vlt. beleuchtete und blinkende Heckklappe?

  • Immerhin hab ich hinten Parksensoren. Das hilft dann schon. Des Blick nach hinten ist beim Coupé eh katatrophal, ist nun mal nur ne größere Schießscharte :D


    Naja. Nach hinten finde ich die Sicht schon sehr gut. Setzt sich mal in einen Citroen C4 Coupe mit der geteilten Rückscheibe. Das ist wirklich eine Schießscharte.... Aber seitlich nach hinten ist wirklich nicht so toll wegen der stark ansteigenden Seitenlinie. Da muss man aber eigentlich auch kaum gucken weil die Seitenspiegel meines Erachtens alles gut erfassen. Und für Rückwärtsfahren gibt es ja Sensoren und Kamera. :D

  • AHK ist ein Eingriff in die Karosserie??? In den 70ern vielleicht! Heute gibt es herstellerspezifische AHKs, die an vorbereiteten Aufnahmepunkten angeschraubt werden, wie Dachträger oder Alufelfen ...
    Wie eine Domstrebe, nur statt vorn oben eben hinten unten ggg


    Und wie kommt ihr darauf, dass ich am Auto rumpfusche? Ich zahle vollen Sachbezug und will das Auto so haben, wie ich es mir vorstelle, zudem ist alles rückstandslos rückbaubar, also wo liegt euer Problem??????
    Ist das hier ein Austauschforum oder eine Neider- und Besserwisser-Sammelstube? Das immer wieder Leute ihren Senf zu Themen abgeben müssen, als wären sie Professoren oder Mechaniker mit 50 Jahren Berufserfahrung...


    Apropo: das Thema Xenon hat sich erledigt, da ich meinen mit Xenon bekomme!
    Und zum TFL: Das Dimm-Modul vom i40 geht auch für den i30, kostet 89,- mit Einbau


    Bleibt dann noch was, das ihr bemängeln/belästern könnt??

    Toleranz nennt man das unangenehme Gefühl, der andere könnte doch recht haben!

  • Ist das hier ein Austauschforum oder eine Neider- und Besserwisser-Sammelstube??
    Bleibt dann noch was, das ihr bemängeln/belästern könnt??

    Ja klar bleibt da noch was zum "belästern", der Thread heißt doch : Typ GD NÜTZLICHE Optimierungen. =)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Warum wird immer auf jedem rumgehackt, der etwas verändern will, was nicht ganz zulässig ist... Es ist doch sch.... egal und jedem sein eigenes Ding. Und jeder ist für sich selber verantwortlich und muss mit evtl Konsequenzen leben. Aber nein.....erst mal ....


    Mario

  • Es ist doch sch.....egal und jedem sein eigenes Ding.

    Natürlich ist das "jedem sein eigenes Ding", aber im öffentlichen Verkehrsraum werden möglicherweise Dritte gefährdet, geschädigt oder verletzt. Und dann ist es mein Ding, solche Typen aus dem Auto zu ziehen, und zum Krüppel zu schlagen. Und glaub mir, ich kann das - ich bin mit den dafür nötigen "Körperlichen Voraussetzungen" sehr gut ausgestattet! :grrr: Aber man darf das eben auch nicht machen, und deshalb versuche ich, niemanden in solchen Situationen gleich die Sche*ße aus dem A*sch zu prügeln.
    Es gibt selbstverständlich sehr viele Gesetze und Vorschriften, die mir voll auf den Sack gehen, dennoch halte ich mich - so gut es geht - daran. Und das erwarte ich auch von allen anderen. Das nennt man "Verantwortungsgefühl". Ist aber leider nicht bei jedem gleich stark ausgebildet. Da kann man aber daran arbeiten, wenn ich es geschafft habe, dann schaffen das auch andere!


    Gruß Jacky :bang:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Auch wenn nicht legal, muss die Optimierung nicht automatisch unnützlich sein :D Bei mir isses so: mach was du willst, aber tangier mich (für deine Gesundheit) besser nicht ;) Aber so bald einer mit etwas kommt, das minimal dem Gesetzt widerspricht (welches teilweise halt schlicht hängengeblieben ist) dann geht direkt das Mimimi los :D


    Es reicht doch, wenn einer das erwähnt, müssen ja nicht viele sein, es wurde ja gesagt. Wenn du 100% street-legal sein willst, geh zum TüV


    Nur so während dem Tippen: was wäre, wenn der Typ den i30 auf der Rennstrecke only nutzt? weiss doch hier keiner ^^


    daher: leben und leben lassen ... ich denke so ne AHK hat noch keinen getötet :P

    Genesis Coupé 3,8l V6
    _________________
    R.I.P.: Ford Mondeo ST300K
    R.I.P.: Skoda Octavia RS MTM
    R.I.P.: i20go! 1,4 anthrazit metallic

  • Die nächste Optimierung steht an.


    Blendstreifen und Dachspoiler, okay der ist nicht nützlich aber schön.

  • Zitat

    Und glaub mir, ich kann das - ich bin mit den dafür nötigen "Körperlichen Voraussetzungen" sehr gut ausgestattet! :grrr: Aber man darf das eben auch nicht machen, und deshalb versuche ich, niemanden in solchen Situationen gleich die Sche*ße aus dem A*sch zu prügeln.

    Richtiger Raufbold da bekommt man ja angst :)

  • Hallo,


    ich habe soeben mein erstes Auto erworben. i30 1.6 Benziner Automatik Comfort Baujahr 2008.
    Bisher kam ich immer gut mit dem Fahrrad oder der Bahn zur Arbeit. Aber man wird nicht jünger, jedoch bequemer und bevor ich erneut einen Winter durchradle, freue ich mich nun sehr über meinen Wagen.


    Einige eurer Optimierungen haben mir sofort gefallen.
    ZB Die Kofferraumwanne, aber auch die Schutzfolien für die Ladekante und Türgriffe.


    Da ich nie ein eigenes Auto hatte, weiß ich auch gar nicht, wo ich am besten Zubehör kaufe.
    Könnt ihr mir da bestimmte Internetseiten empfehlen?

  • Genau der Spoiler hätte mir für den Turbo auch gefallen, allerdings wurde der nicht in der ABE mit aufgenommen :pinch:
    Sehr schade, sieht gut aus.

  • Lt. meinem TÜV-Menschen geht das mit einem Aerodynamischem(?)-Gutachten, das sicherstellt auch bei den (minimal) höheren Geschwindigkeiten, der Spoiler keine Nachteilige einwirkung auf das Fahrzeug hat.
    Ob der Kerl nur besonders wichtig klingen wollte oder ob das ganze wirklich notwendig ist, kein Plan.
    Aber wenn zum Spoiler, Lackieren und Montieren noch ähnlich "hohe" Kosten dazukommen ist mir das bisschen Optik den Preis nicht wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!