Gut möglich. Am N ist es auch schwerer etwas zu verbessern. Das war am Turbo anders.
Turbo
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- Typ GD
- firebird_77
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Also mein TURBO läuft Prima. Nichts dran gemacht 39ooo Km wie ein Uhrwerk.
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Mein Turbo läuft auch noch immer ohne Probleme bei >80k km. Aber es gab einiges zu verbessern an dem Auto.
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Meiner auch, absolut problemlos seit 40.000km und nichts dran verändert, Serie.
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Meiner läuft auch noch, 40000 km drauf. Muss noch 6 Monate durchhalten, dann wird er eingetauscht.
Aktuell werden mir im Autohaus knapp 13000€ dafür geboten - zu wenig oder akzeptabel? Bekomme ich noch was für den originalen Auspuff bei eBay, also Vor- und Endschalldämpfer?
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13'000 Euro klingt gut. Was kommt dann für ein Auto?
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drummer_alex89
Nur zum Vergleich:13.000 hab ich für den i30 GD 1,6 CRDi GO Plus bekommen inkl. Pano, nach 60.000km und 3,5 Jahren. Listenpreis neu war bei uns glaube ich um die 23.000 damals.
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Ohje
Naja egal
Alle anderen Angebote waren drunter.
Hätte ihn vielleicht privat verkaufen sollen dann hätte ich mehr bekommen.Weiß jemand ob die Turbo Felgen auf den i30 fastback N
passen ? -
passen nicht
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@ firebird
Dann kommt für mich der i30 fastback N -
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Firebird
In micron grey. Wollte nicht einer von vielen sein, wie mit dem Blau beim normalen i30 N. Beim Fastback N ist es das matte helle Grau. Wollte ich aber nicht.Schade finde ich, dass es die elektronische Parkbremse aus dem Turbo nicht mehr gibt. Die war so komfortabel Und das adaptive Kurvenlicht auch nicht mehr, stattdessen ein Abbiegelicht, was einfach an geht.
Schade. -
Zwischen passen und dürfen ist eben ein himmelweiter Unterschied, gerade in Anbetracht der tatsächlichen Möglichkeit und rechtlichen Sicherheit.
Selbst wenn man sie auf das Fahrzeug montieren könnte, müssen sie dann per Einzelabnahme (§21) vom TÜV geprüft und abgenommen werden. Da diese Felgen nun mal für ein anderes Fahrzeug homologiert sind und es für die Felgen kein Gutachten gibt, wird es sehr schwer sein, einen Prüfer zu finden der das macht.
Da ich diese Prozedur schon einmal durchgemacht habe, kann ich sagen, dass es ein erheblicher Zeit und Kostenaufwand ist. Alleine für die TÜV Einezelabnahme mit Zulassung habe ich fast 500€ bezahlt. Wer den Aufwand betreiben möchte, ich wünsche viel Spaß.Für den Normalverbraucher also: "Passt nicht"
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Ohne Materialgutachten praktisch keine (vernünftige) Chance .
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Es geht schon, wie gesagt ich habe das durch. Aber es ist ein sehr großer Aufwand ersatzweise die einzelnen Daten zu beschaffen und eben einen Prüfer zu finden, der diesen Weg mitgeht. Es hat am Ende auch geklappt, aber wenn ich meine Zeit zu den Kosten berechnen würde, wäre ein komplett neuer, passender Satz preiswerter gewesen.
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So macht das ja auch keinen Sinn, dachte halt man könnte die einfach für den Winter o.ä. übernehmen, wenn Masse, ET usw. passen, dazu noch Hyundaifelgen
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Zwischen passen und dürfen ist eben ein himmelweiter Unterschied, gerade in Anbetracht der tatsächlichen Möglichkeit und rechtlichen Sicherheit....
Für den Normalverbraucher also: "Passt nicht"Dann musst Du das eben gleich präzisieren. Passt nicht stimmt eben nicht.
Drummer
Micron Grey ist die beste Farbe. Elegant und zeitlos. Habe ich auch gewählt. -
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Hallo
Melde mich seit langem mal wieder. Ja ich habe meinen Turbo noch.....und er bleibt.
Ja, habe mir ein Angebot für den N machen lassen, aber das war so unter meinen Vorstellungen, so hätte ich den Turbo fast verschenkt. Und im Grunde bin ich mehr als zufrieden. Habe viele Sachen zB Bremsen optimiert. Und mit meiner Leistungssteigerung fährt er jetzt auch vernünftig. Und er hat ja auch erst 40tkm auf der Uhr.
Alle meine Änderungen:
- Softwareoptimierung 207PS 343Nm
- Bastuck ab Turbo
- ST Gewindefahrwerk
- 19" Dotz Kendo Felgen nachträglich hochglanzverdichten lassen
- alle Anbauteile, Spiegel, Heckdiffusor, Heckspoiler, Kühlergrill und Spoiler vorn im Schwarz lackieren lassen
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