Turbo

  • Ich werde auch sehr oft wegen meinem auto angesprochen!
    Einer wollte eine runde mitfahren. Hab ich gemacht er war total begeistert. :freu:

  • Ich werde sogar ohne Auto angesprochen - aber manchmal auch wegen meines Autos :)
    Und der Veloster kommt wirklich überall gut an!!!! Ich übrigens meist auch :flöt:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Ich werde sogar ohne Auto angesprochen - aber manchmal auch wegen meines Autos :)
    Und der Veloster kommt wirklich überall gut an!!!! Ich übrigens meist auch :flöt:

    Bei Deinem Aussehen ja kein Wunder! Geht mir ja ähnlich. Aber die Mädels trauen sich ja nicht. ;) :todlach:
    Bezüglich Farbe des Autos hat ja jeder eine andere Meinung, zum Glück, sonst würden ja alle mit der gleichen Farbe herumfahren. ;)


    Weiß eigentlich jemand wie groß der Tank beim i30 Turbo ist? 50 Liter, kann das sein?

  • Moin,


    habe aus Eigeninteresse mal Eurotec zwecks Leistungssteigerung für den Turbo angeschrieben.


    "Guten Tag,


    ich bin an einer Leistungssteigerung für den Hyundai i30 Turbo interessiert und habe in Foren gelesen, dass zum Marktstart diese für den 1.6 TGDi Veloster und i30 möglich war, sie jedoch nun auf eine Freigabe seitens Hyundai warten. Nun möchte ich mich vergewissern, ob kommendes Jahr noch mit einer Leistungssteigerung ohne Garantieverlust zu rechnen ist, da diese auf ihrer Seite leider nicht angeboten wird.


    Mit freundlichen Grüßen,
    ..."


    Antwort:
    "Hallo Herr ...,


    es ist richtig es gab eine Pilotserie für den Hyundai i 30 Turbo mit Freigabe. Die neue Serie für den i30 Turbo incl. Tucson 1,6l Benzin-Turbo wird voraussichtlich im Frühjahr 2016 erscheinen und auch freigegeben. Daher finden Sie diese Artikel noch nicht auf unserer Internet Seite.


    Mit freundlichen Grüßen aus Weiden
    Ihr EUROTec Team"


    Joar, wird bei mir also nachträglich kommen müssen, da ich nächste Woche meinen bestellen werde :) Wollte eigentlich gerne alles übern Händler laufen haben, so dass alles schon bei Auslieferung fertig wäre.


    Mal sehen, vielleicht reicht die Leistung ja doch, ist immerhin mehr als das Dreifache von dem, was ich vorher hatte :grrr: Tiefergelegt wird er zumindest schon vor der Übergabe, die paar Millimeter machen in der Optik schon was aus.


    MfG

    "Die größte Baustelle für die Verbesserung der Performance sitzt zwischen Lenkrad und Kopfstütze!"

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Noch mal zur Info für alle. An dem Gerücht mit der Leistungsbegrenzung bis 5.000km (oder auch vorher) ist definitiv nichts dran. Mein Turbo ist noch genau so "lahm" wie vorher :thumbdown:

  • OHHHHHHH jetzt nimmst du mir meine Neugierde verdammt ^^ Morgen fahre ich nach Dortmund, knacke die 5000 Km und war echt gespannt was es nun bringt... Da frage ich mich wie einige hier behaupten jop danach lief er besser und schneller :-) Einbildung ist auch eine Bildung

  • Ich habe gut 13'000 km auf der Uhr und er geht immer besser. Anfänglich war mir die Kiste auch zu langsam. Doch jetzt zieht er in jedem Gang richtig gut durch. Unter 3'000 u/min geht allerdings wenig

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • @_Razor_
    Das kommt am 24.12, aber nur wenn es auf dem Wunschzettel steht. Wer glaubt eigentlich so einen Blödsinn mit den 5.000 km? :freu:

  • Wenn du wüsstest , was heute technisch Alles möglich ist. Das genau bei 5'000 km was ändert glaube ich auch nicht. Aber in dem Bereich definitiv.

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Wenn du wüsstest , was heute technisch Alles möglich ist. Das genau bei 5'000 km was ändert glaube ich auch nicht. Aber in dem Bereich definitiv.


    Das ist sicherlich möglich, nur nicht bei 5.000 Km ein erheblicher Leistungszuwachs. Wenn dann nach verschiedenen Parametern kontiurnierlich steigernd.

  • Ich hatte den Eindruck das bei so um die 5000km die CVVT Steuerung anders arbeitet, so bei 46001/min war eine Veränderung in der Leistungsentfaltung zu spüren begleitet von einem anderen Klang der AGAwas vorhericht so ausgeprägt war.
    Fahre ja nu i30 Turbo, mal sehen wie der sich so entwickelt.

  • Neue Info von Hyundai: Ab Kilometerstand 20.000 wird die Hupe lauter! :D
    Wenn sich bei 5000km das Motormanagement verändern sollte, dann handelt es sich um Nuancen - und nicht um einen üppigen Leistungszuwachs!


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!