Turbo

  • Hatte die gekauft...
    http://pages.ebay.com/link/?na…w&id=400971653507&alt=web


    Habe mir vorher allerdings nicht die Stecker angeschaut. Vom Gehäuse passt es.

    Ich hab's einfach nicht mehr drauf - selbst die einfachsten Dinge gelingen nicht mehr. Habe mir den Anschluss der neuen LED's nochmal angeschaut nachdem ich W5W gelesen habe. Tatsächlich ist der Anschluss ein W5W Anschluss, der einfach in den originalen Stecksockel kommt :D Läuft 1a...


    Mal nen Schrumpfschlauch oder so darüber und gut is. Denke das so ein block SMD LEDs ne bessere Ausleuchtung macht als eine einzelne W5W LED Ersatz Lampe.

  • Ist halt Geschmackssache mir gefallen diese "led fluter" (spots) nicht deshalb habe ich einfach die w5w led von Philips reingesteckt ausleuchtung empfinde ich als sehr gut, aber ich will halt auch nicht die Straße beleuchten :p

  • Habt ihr bei dem kalten Wetter momentan auch das Problem, dass der Verbrauch nach dem Kaltstart so an die 35 Liter anzeigt? Wenn ich nach 10 Minuten an meiner Arbeit ankomme, hat er sich wieder zwischen 8 und 9 Litern eingependelt!


    Grüße

  • Hallo Ihr!


    Bin neu hier und wollte auch mal stolz meinen i30 Turbo zeigen! ;) Habe ihn seit 29.09.15 und bin bis jetzt sehr zufrieden.


    Mit Kind und Kegel und Lattenrost auf dem Dach! ;)


    @ Minsci
    Ich teste das mal gleich, aber 35 Liter wurde mir noch nie bisher angezeigt, meist so um die 14 Liter direkt nach einem Kaltstart, aber das geht ja zum Glück schnell wieder runter. ;)

  • Hatte das mit den 35 Litern 1x aber nicht bei dem kalten Wetter war im September nach dem Tanken. Habe dann den BC nochmals resettet/zurückgesetzt seitdem hat er es nichtmehr angezeigt. Fand es aber ganz lustig :D

  • Der (kurzfristig) angezeigte Momentanverbrauch ist doch vollkommen Banane, entscheidend ist der tatsächliche Durchschnittsverbrauch!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Also ich finde den Verbrauch nach einem Start nichtssagend, reguliert sich ja sofort wenn man eine Weile fährt.
    Hatte vorhin 20l/100km angezeigt bekommen was sich gleich nach einem KM Fahrt auf etwa 10l eingependelt hatte.


    Kurzer Verbrauchsbericht mit kaltem und warmen Motor:
    Bin genau 17km gefahren, zügig, mittlere bis sehr starke Beschleunigungen, 80% Landstraßen, 20% Stadt, sehr hügelig


    Motor kalt, 17km Fahrt ~9.8l/100


    Motor warm, 17km Fahrt, gleiche Strecke zurück ~7.6l/100

  • Das ist bei meinem Sauger genauso, wenn es kalt ist schluckt er mehr, ist so ca 1ltr - kommt aber auch von der Heckscheibenheizung und der höheren Gebläsestufe im Winter!

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • ...nebenbei auch noch der höhere Rollwiederstand der Winterreifen, die Sitzheizung, Lenkradheizung, mehr Fahrten mit Licht wg. schlechtem Wetter bzw. mehr Dunkelheit.


    und es soll noch Zeitgenossen geben die Ihr KFZ starten und dann erst in Ruhe die Scheibe freikratzen. Das ist nicht nur verboten und braucht Sprit, das ist auch noch schlecht für den Motor da das Öl nicht gleichmäßig überall hin kommt und somit mehr Verschleiß entsteht... :flüster:

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • das ist auch noch schlecht für den Motor da das Öl nicht gleichmäßig überall hin kommt und somit mehr Verschleiß entsteht...


    Das ist mir neu. Ich dachte die Ölpumpe sorgt sowieso für gleichmäßiges verteilen des Öls im Motor, ob es jetzt im Stand ist oder auf der Fahrt.

  • Vielen Dank Ceed. Hatte das irgendwie nicht gefunden. *beschämend*^^


    Taugen diese Spritzlappen was? Haben ja eigentlich nichts auf einem sportlichen Auto verloren, sehen aber sehr dezent aus und ich frage mich ob die überhaupt was bringen, da sich so unterdimensioniert erscheinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!