Turbo

  • Tanke seit ich den Turbo habe nur normles Super. Warum sollte denn Super plus etwas an der Leistung ändern ?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich hatte etwas weiter oben was zu dem "mir" fremden Geräusch geschrieben. Es handelt sich mehr um so ein leicht klingelndes, hochfrequentes Geräusch, einen hellen Ton, welcher mir bisher nur nach dem Kaltstarts im Stand aufgefallen ist.


    Ich höre das leichtes Klingeln auch, nur während der Aufwärmphase bei einem Kaltstart. Ich denke, es ist normal.


    Hört jemand Wind Pfeifen bei Geschwindigkeiten über 90 km/h durch die Seitenspiegel verursacht?


    Hoher Kraftstoffverbrauch kann auch durch die Viskosität des Motoröls verursacht werden.
    Wenn Sie noch mit der ersten Motoröl fahren, könnte dies die Ursache sein.


    Sorry für mein gebrochenes Deutsch, ich lebe in Belgien :winke:

  • HAMMA BILDER! Très chic und die Endrohren sind milimeter genau zentirert wie es aussieht. Gelungenes Kunstwerk.
    Könnte doch glatt als Desktophintergrund fungieren.:)

  • Achso das wusste ich nicht. Dann schick denen mal die Bilder als Referenz wie es auszusehen hat. :grrr:
    Übrigens mit der schwarzen Rückkameraklappe sieht das Gesamtbild eigentlich sehr stimmig aus und komplettiert die schwarzen Akzente des Diffusors und Umrandungen der Nebelschlussleuchten. Überleg es Dir vielleicht nochmal mit der Folierung der Klappe.

    Gaaanz kleiner Kritikpunkt: Das Nummernschild auf der linken Seite 2mm nach unten....ich habe nix gesagt.
    :flöt:

  • Jaja, die Kennzeichenhalterung. Eine Geschichte für sich...


    Als ich das Auto im Mai gekauft habe, kam der Wagen als Neufahrzeug von einem Händler Kollegen - er hatte den in meiner Konfiguration stehen. Auf dem Fahrzeug waren Kennzeichenrahmen vom Händler Kollegen. Mein Händler hat dann seine drauf gemacht und neue Löcher dafür gemacht - sehr ärgerlich. Habe nun meine Rahmen dran und wollte nicht weitere Löcher machen. Mein Händler weiß das ich die Tatsache nicht schön finde das unnötig viele Löcher gemacht wurden. Interessiert ihn leider wenig. Vorne übrigens das selbe :(


    Man sieht es nicht, aber es regt mich schon gewisser maßen auf. Ich könnte sicherlich das Loch im Kennzeichenrahmen etwas länger machen, das wäre ne Möglichkeit.

  • Vor 2 Tagen bekam ich diese Nachricht auf mein navi, seit dem geht es nicht mehr. schwarzer Bildschirm.
    War beim Händler und bekomme als Antwort haben die noch nie gesehn. Jetzt wurde ein neues Navi(Radio) bestellt.
    http://fs5.directupload.net/images/151024/h6dv9wvx.jpg


    Ohne Musik macht Autofahren weniger Spaß :/


    Noch eine Frage, jemand mal schlauf gemacht über die Boxen ? Würde gerne bessere subs einbauen.

  • Zu den Kennzeichenhaltern, ich habe diese Kennzeichenhalter 2er-Set "Simple Fix" bei meinem angeschraubt, weil ich zuviel Kennzeichenhalterung unschön finde. Anbau easy 5 min Arbeit und für das Geld kann man nichts falsch machen, würden bei deinem auch sehr gut aussehen, könnte ich mir gut vorstellen.


    Waschstrasse war kein Problem, sind bombenfest und Tempo 220 halten die auch ohne Probleme aus :)

  • oder den alten Rahmen auf den neuen legen und die Löcher an gleicher Stelle bohren.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Jay hast du schon versucht eine normale usb Maus an das Navi anzuschließen und das Fenster zu schließen? Könnte klappen weil es ein Standard WinCE Gerät ist. Lisa.exe ist wenn ich mich nicht irre nur der Hyundai launcher. Schau mal ins i40 Forum, dort gibt es einen riesen Thread über das Navi und wie man es resetten kann. Ein Austausch ist eigentlich nicht nötig.

  • Mahlzeit,


    die orig. Felgen beim Turbo sind ja 7,5" x 18" aber welche Einpresstiefe haben die bzw wo kann ich das ersehen?


    Der Felgenkauf für meine Winterschuhe wird ein Alptraum, kann mich nicht entscheiden ^^


    Danke vorab

    .
    .
    .
    "Frauen sind wie Signaturen, hat man keine will man eine, hat man eine will man eine andere"


    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :thumbup:

  • Thx :thumbup:

    .
    .
    .
    "Frauen sind wie Signaturen, hat man keine will man eine, hat man eine will man eine andere"


    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :thumbup:

  • Hi :winke: ,


    ich fahre seit Mai einen i30 Turbo. Habe bis jetzt ca. 10000 km drauf und bin so ganz zufrieden mit dem Hyundai. Leider hab ich doch ein kleines Problem und möchte gern eure Erfahrung hören.


    Ich weiß, dass man bei so einen Fahrzeug nicht über den Verbrauch diskutiert, aber in meinem Fall finde ich ihn doch zu hoch. In der Stadt komme ich nie unter 13l/100km. Auf der Landstraße gemütlich Cruisen pendelt sich der Verbrauch bei 11l/100km ein. Bei Autobahnfahrt mit Tempo 150km/h hab ich ein Verbrauch von 15l/100km. Jetzt aber bei Volllast (Tempo lt. Tacho 210-235km/h) Verbraucht der i30 knapp 25l/100 km/h. (Den Verbrauch hab ich nachgerechnet.)


    Ich fahre den Hyundai hauptsächlich in der Stadt, also Kurzstrecke. Dass dort der Verbrauch höher ist, ist mir klar. Aber auch dann ein paar mal im Monat lange Autobahn Etappen. Dass das Gemisch bei Volllastfahrten angefettet wird, um den Turbo zu kühlen, ist mir auch klar. Aber gerade bei Konstantfahrten auf der Autobahn um die 150 km/h dürfte der Verbrauch doch nicht höher als bei 12l/100km liegen. Oder?


    Was mir noch aufgefallen ist das, wenn mir einer in der Nacht auf der Autobahn dicht auffährt, sehe ich im Rückspiegel, wenn ich beschleunige, dass der i30 qualmt. Das kenne ich nur von meinem alten Mustang, dass er bei Volllast total fett läuft und dann aus dem Auspuff schwarzer Qualm raus kommt. Aber bei einem neuen Fahrzeug? Auch die Auspuffrohre sowie fast das gesamte Heck sind nach einer Tankfühlung verrußt. Alles in allem stört mich der Verbrauch nicht so sehr, schlimmer finde ich, dass der Tank gerade einmal 52 Liter fasst. Bei einem Verbrauch von 25l/100km bei Volllast muss ich jede Stunde zum Tanken. Das nervt schon ziemlich, vor allem wenn man in der Nacht 1500 km schaffen will. Mein Chrysler hat bei Volllast auch immer um die 38l/100km gebraucht, dort hatte ich aber ein Tankvolumen von 130 Liter.


    Ich hab dieses Problem mit meiner Werkstatt telefonisch schon besprochen. Aussage vom Meister "solange die Motor Kontrollleuchte nicht leuchtet, ist alles OK". Nach dieser Aussage war ich genau so schlau wie vorher. Nach dem ich mich mit dieser Antwort nicht zufrieden gab, und fast schon bettelte, hab ich einen Termin in der Werkstatt bekommen - aber erst in 4 Wochen. Diese 4 Wochen sind am kommenden Donnerstag rum und dann schaut sich der Meister das Auto mal an. Ach ja, wenn er keine Fehler findet, müsste ich für den Aufwand aufkommen, so die Aussage vom Meister. Ich dachte ich hätte mich verhört, aber es war sein voller Ernst.


    Noch so am Rande, nach genau 10 Tagen und 700km hat es die Kupplung zerlegt. Leider hat es auch 10 Tage gedauert, diese zu erneuern. Nachdem ich den i30 wieder hatte, gab der Turbolader 3 Tage später seinen Geist auf, und wieder war er 7 Tage in der Werkstatt.


    Ich will das Auto auf keinen Fall schlecht machen, aber das mit der geringen Reichweite stört mich schon sehr. Auch das Ruckeln ist fast ganz weg. Alles in allem ein top Auto.


    Gruß,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!