Hatte überlegt eine 9x18 ET50 zu montieren.
Hyundai i30 N
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- Typ PD
- buschfunker87
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Die ist 25,4mm breiter, dafür 5mm weiter außen als die Serienfelge.
Macht also außen 17,7mm und innen 7,7mm ... jetzt müsste nur noch jemand messen gehn -
Hallo zusammen
hier sind ja viele Neubesitzer des "N" Modells.
Mich würde interessieren, wieviel ihr bezahlt habt? -und mit welcher Ausstattung oder sonstigen Extras.
Ich hab ein Angebot für einen Perfomance mit Navi in Micron Grey für 27.500€. Bin am überlegen, ob ich jetzt zuschlagen soll, oder lieber noch ~ ein Jahr warte, weil mein bisheriges Auto noch gut läuft. Meint ihr der Preis für einen neuen N Performance steigt mittelfristig eher an oder bleibt auf dem gleichen Niveau?
Grüße
/edit Ceed: in bestehendes Thema verschoben, einfach mal lesen
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Du brauchst ja nur zu schauen was er Gesamtpreis kostet und schuast dann wieviel % die 27.500 sind. Grob überschlagen wenn Überführung mit drin ist, ist das ein guter Preis.
Ich habe mit dem Schwerbehindertenausweis meiner Frau 20% bekommen. Ausserdem musst Du sehen wie groß der Verlust bei deinem Fahrzeug ist. Je älter er wird umso weniger wirst du kriegen.
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In einem Jahr gibt es sicher bereits interessante Gebrauchtwagen
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Wenn man ein sportliches Auto gebraucht kaufen möchte ?! Mein Fall wärs jedenfalls nicht.
27.500€ beim örtlichen Händler ist okay, denke ich.
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Ich bin auch kein großer Fan von Neuwagen, da es für eine Privatperson eigentlich keinen großen Sinn macht, wirtschaftlich betrachter. Aber bei so einem Sportwagen, der mit einem Turbo versehen ist, würde ich keinen Gebrauchtwagen kaufen. Auch ein Vorführwagen würde da nicht für mich in Frage kommen.
Man weiß ja nie, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist und ob man nicht deswegen irgendwann mit einem Turboschaden dasteht, der darauf zurückzuführen ist.Für eine lokalen Händler ist das wirklich ein gutes Angebot. Da sehen die Preise in meiner Umgebung schlechter aus.
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Wenn du dir einen Hyundai-Jahreswagen kaufst, hast du noch 4 Jahre Zeit den Motor selber zu ruinieren, bis die Garantie nicht mehr greift.
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Naja ein 100ps Auto kann man auch immer bis in die ölwanne treten und die Wahrscheinlichkeit ist da sogar grösser das es gemacht wird als beim 275ps Wagen.
Wir bzw. Eine Freundin hatte sich ein N als Vorführwagen gekauft, sehe da absolut keine Probleme drinn -
Ich bin auch kein großer Fan von Neuwagen, da es für eine Privatperson eigentlich keinen großen Sinn macht, wirtschaftlich betrachter.
Warum nicht? Ich z.B. werde nur noch Neuwagen kaufen! Hatte vor dem i30 einen 120d, war ein Jahreswagen weil billiger. Was ich am Ende gespart habe kann ich gar nicht mehr sagen, ich schätze um 3-4.000€. Dafür waren die Alufelgen schon beschädigt, ich hatte einen Haltereintrag und die Sportbremsanlage war schon halb runter, waren dann gleich mal 900€ weg! Zudem wussste ich nicht was der Vorbesitzer damit gemacht hat.
Somit war für mich klar, dass ich nur noch neu kaufe. Da war ich der erste der reingefurzt hat, ich weiss wie ich den Karren eingefahren habe usw.
Diese "paar Taler" die ein neuer mehr kostet gebe ich gerne alle 10-13 Jahre aus. -
Ok, ist bei dir dann nicht so gut gelaufen. Mein altuelles ist auch ein Neuwagen, weil ich ein gutes Angebot bekommen habe.
Heute habe ich den N Performance bestellt, auch wegen eines sehr guten Angebotes, obwohl mein jetziges Auto erst 5 ist. Also ziehe ich meine Aussage wieder zurück
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Naja bei 10-13 Jahre Haltedauer fällt das ich so gravierend ins Gewicht. Wer fährt aber schon solang ein Auto.
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So, ich habe gestern auch unterschrieben!
Liefertermin KW25, das werden lange vier Monate...
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Beim N bzw generell bei neueren Autos bin ich ja wirklich am überlegen, ob es nicht besser ist die nach 4 Jahren (also noch mit einem Jahr original Garantie) wegzugeben. In heutigen KFZ sind derart viele elektronische Systeme, Steuerungen und Sensoren eingebaut... ich kann mir kaum vorstellen, dass die JEMALS zu Oldtimern werden könnten.
Und gerade bei einem eher als Hochleistungsfahrzeug zu bezeichnendem KFZ finde ich das schwierig, gerade wenn man den beispielsweise pro Jahr mit mind. 40tkm fährt. -
Servus,
ich bin nun seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines i30 N Performance und das Auto macht einen Höllenspaß.
Seit einigen Tagen ist es aber so, dass der Auspuff nicht mehr dieses Knallen im N-Modus, beim Hochschalten oder der Gasentnahme über 5 touren, von sich gibt. Ich finde das jetzt nicht sonderlich tragisch, da das Auto ja auch ohne dem toll klingt, nur wundert es mich schon, dass er es jetzt gar nicht mehr macht.
Habt ihr vielleicht eine Idee, voran das liegen könnte? Ich danke schonmal im voraus.
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RS22
Also bei meinem Probefahrttermin sagte der Händler auf Grund des kalten Wetters könnte es sein, dass das Fahrzeug nicht so charakteristischen Sound macht. An dem Tag waren es so ca. -8 Grad wenn ich mich recht erinnere. Sound gabs aber trotzdem. Ich weis also leider nicht ob die Temperatur da wirklich Einfluss drauf hat.Eine zweite Möglichkeit wäre deaktiviertes Rev Matching, ist im N-Modus ja aber standardmäßig eigentlich an.
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Bei kalten Temperaturen schaltet sich das Knallen ab, ich vermute aus Eigenschutz. Habe ich bei den Temperaturen hier jeden Morgen.
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Hallo zusammen,
bisher war ich hier nur als stiller Leser unterwegs.
Gestern war es dann auch bei mir soweit.. Ich habe mir einen i30 N Performance bestellt
Farbe: Micron Grey
Ausstattung: Navi- und Komfort-Paket, Panoramadach und die Querstrebe im KofferraumLieferzeit leider 4 Monate...
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Glückwunsch und viel Spaß beim warten! Ich habe „nur“ noch drei Monate offen.
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