Hyundai i30 N

  • Hab mir gerade mal die Gutachten der Aerodynamik Teile von Hyundai mit dem stolzen Preis angesehen.
    Die werden vom Edeltuner MANSORY DESIGN & HOLDING GmbH hergestellt.

  • next step Downpipe!

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    full


    Vorher/Nachher Umbaudaten ab 24:00 Min.


    Gemessene Leistung Serie
    266 PS bei 23°
    274 PS bei 13°
    374 Nm


    nach Downpipe-Einbau
    276 PS bei 13°
    413 Nm
    Die Kennzeichnung mit ?! im Titel war schon berechtigt.

  • Immerhin ist ja das Drehmoment recht kräftig gestiegen. Ansonsten könnte man ja empfehlen, möglichst immer bei niedrigen Temperaturen zu fahren, das bringt mehr. Ich würde auch empfehlen, nur bei Hochdruck und in den Tälern zu fahren, das führt auch zu höherer Luftdichte und mehr Sauerstoff. :D

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Dachte die HJS ECE paßt, denn da wirst nur das Flexrohr von Gruppenzwang brauchen, das gibts ja fürn OPF.
    Ich hab die auch beim Non OPF inkl. dem Flexrohr.
    Bei Friedrich Motorsport seiner Downpipe ist beiden fest beieinander.


    Beim JP reißt natürlich die Verschraubung der Downpipe am Turbo nicht ab. ;)
    Haben bei mir ganz schön geschnauft die Jungs.
    Durften dann den Bolzen am Turbo ausbohren nach ausbau. ;)

  • Die verbaute Downpipe im Video ist die mit ECE Zulassung für Modelle ohne OPF. Passen tut sie da der Flansch der gleiche ist.
    Eine Zulassung erhält sie aber nicht wenn an OPF Fahrzeugen verbaut. Extra heute nochmal bei HJS nachgefragt. Die Entwicklung für OPF Modelle dauert noch.
    Weiß nicht ob solche Sachen einfach vergessen werden zu kommunizieren bei JP Performance oder ob hier wirklich die Expertise einfach fehlt.

  • Ja? Und was soll der mir jetzt sagen? Bestätigt doch genau das, was ich geschrieben habe :D
    Wie gesagt, ich stehe mit HJS schon länger in Kontakt.

  • In Foren wird halt jeder zum Gorilla. =)

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • BlackDoc
    Hast du dir das Video genau angeschaut?


    Die Messung mit 266PS war komplett Serie bei 23°C. Die anderen zwei Messungen waren beide mit Downpipe und Flexrohr, einmal 274PS und einmal 276PS und 13°C. Eine komplette Serien Messung bei 13°C vor Einbau wäre interessant gewesen.

  • Dann muss die erste Einblendung in der 24:08 min. korrigiert werden. Kannst auch tel. unter 0231-39696-375 mitteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!