Hab mir gerade mal die Gutachten der Aerodynamik Teile von Hyundai mit dem stolzen Preis angesehen.
Die werden vom Edeltuner MANSORY DESIGN & HOLDING GmbH hergestellt.
Hyundai i30 N
-
- Typ PD
- buschfunker87
-
-
Deshalb auch der stolze Preis.
-
next step Downpipe!
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
fullVorher/Nachher Umbaudaten ab 24:00 Min.
Gemessene Leistung Serie
266 PS bei 23°
274 PS bei 13°
374 Nmnach Downpipe-Einbau
276 PS bei 13°
413 Nm
Die Kennzeichnung mit ?! im Titel war schon berechtigt. -
Immerhin ist ja das Drehmoment recht kräftig gestiegen. Ansonsten könnte man ja empfehlen, möglichst immer bei niedrigen Temperaturen zu fahren, das bringt mehr. Ich würde auch empfehlen, nur bei Hochdruck und in den Tälern zu fahren, das führt auch zu höherer Luftdichte und mehr Sauerstoff.
-
-
Bleibt nur die Frage: Woher kommt die ECE Downpipe für ein OPF Modell und wann gibt es die für jedermann zu kaufen?
-
Dachte die HJS ECE paßt, denn da wirst nur das Flexrohr von Gruppenzwang brauchen, das gibts ja fürn OPF.
Ich hab die auch beim Non OPF inkl. dem Flexrohr.
Bei Friedrich Motorsport seiner Downpipe ist beiden fest beieinander.Beim JP reißt natürlich die Verschraubung der Downpipe am Turbo nicht ab.
Haben bei mir ganz schön geschnauft die Jungs.
Durften dann den Bolzen am Turbo ausbohren nach ausbau. -
Passen ist auch nicht das Problem aber nach Aussage von HJS (habe sie selbst angemailt) gilt das ECE-Gutachten nicht für die OPF Modelle (Stand von vor ca. 1 1/2 Monaten).
-
Okay, dann wird wohl eine neue ABE fällig für HJS wenn sie was verkaufen wollen.
Evtl. dann halt mit Einzelabnahme was wieder das doppelte kostet. -
Die verbaute Downpipe im Video ist die mit ECE Zulassung für Modelle ohne OPF. Passen tut sie da der Flansch der gleiche ist.
Eine Zulassung erhält sie aber nicht wenn an OPF Fahrzeugen verbaut. Extra heute nochmal bei HJS nachgefragt. Die Entwicklung für OPF Modelle dauert noch.
Weiß nicht ob solche Sachen einfach vergessen werden zu kommunizieren bei JP Performance oder ob hier wirklich die Expertise einfach fehlt. -
Lies mal den unteren Abschnitt, Artikel ist von heute.
https://www.autobild.de/artike…yWuALt3dJl8PhH1vks-lgxsSk -
Ja? Und was soll der mir jetzt sagen? Bestätigt doch genau das, was ich geschrieben habe
Wie gesagt, ich stehe mit HJS schon länger in Kontakt. -
Ja eben deshalb. Hab nichts gegenteiliges behauptet.
Warum gleich so unfreundlich.
-
Was war an meiner Aussage jetzt genau unfreundlich?
-
In Foren wird halt jeder zum Gorilla.
-
-
Dann muss die erste Einblendung in der 24:08 min. korrigiert werden. Kannst auch tel. unter 0231-39696-375 mitteilen.
-
Die Messung mit 266PS war komplett Serie bei 23°C
-
Dann kann man ja konstatieren, dass die Downpipe PS-mäßig "nichts" bringt...(2PS sind wohl in der Messtoleranz)...
-
aber ein guter Ladeluftkühler schon....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!