hat der Veloster einen Bregrenzer eingebaut das ich trotz leichtem gefälle nicht über 200.7km/h komme laut GPS und diese ist nur im Fünften gang zu erreichen drehzahl mässsig im bereich von 6000rpm
Oder ist das wirklich das ende der Fahnenstange ?
hat der Veloster einen Bregrenzer eingebaut das ich trotz leichtem gefälle nicht über 200.7km/h komme laut GPS und diese ist nur im Fünften gang zu erreichen drehzahl mässsig im bereich von 6000rpm
Oder ist das wirklich das ende der Fahnenstange ?
Begrenzer!
ok danke für die antwort denn meiner meinung nach würde noch ein paar kmh drinliegen
Klar, aber das haben alle Hyundais. Und die anderen Marken größtenteils auch.
So schnell darf man doch in der Schweiz eh nicht fahren.
Eigentlich ist es doch ganz normal, 1,6l da ist nun mal bei 200 Schluß. Ab 200km/h tut sich jeder Wagen schwer, da braucht man entweder Hubraum oder Turbo. Selbst der Firmenwagen den ich ab und zu fahre ein Superb 2.0TDI tut sich ab 200 schwer. Irgendwo um 200 beginnt in meinen Augen bei vielen Autos eine Grenze denke hier spielt einfach auch der Luftwiederstand eine Rolle, welcher nur mit Leistung zu brechen ist. Deshalb erreichen ja auch viele im 6 Gang ihren Topspeed nicht da hier eine sparsame Übersetzung gewählt wird, welche aber nicht ausreicht das Auto mit einem kleinen Motor noch über die 200km/h Marke zu beschleunigen.
keine angst ich war bei euch auf der autobahn
Und das, ohne Maut bezahlen zu müssen! Deutsches Land - Schlaraffenland
Vielleicht bist du ja im Fünften schon in den Bereich des Drehzahlbegrenzer gefahren. Zum anderen braucht der normale Veloster etwas Anlauf um über die 200km/h zu kommen.
Ich weiss das, da ich erst den normalen hatte und jetzt seit 1Monat den Turbo. Den kannst Du locker im 6.Gang beschleunigen und er maschiert ohne zu murren bis 210km/h und da war noch nicht ende. In nächster Zeit, jetzt hat er etwas über 2400km weg, werde ich mal testen wo das Ende lt. Tacho ist .
Aber mir geht es gar nicht so sehr um die Endgeschwindigkeit mehr um den Durchzug und um die Leistung beim Beschleunigen. Leistung die da ist wenn man sie abrufen möchte. Interessant wenn man in den Bergen unterwgs ist.
Beim normalen ist dann halt etwas mehr schalten angesagt.
zum glück hab ich den veloster mit DCT aber stimmt schon gerade aus kann jeder schnell fahren aber sobald mal etwas kurvigere strecke kommt sehen manche sehr alt aus und sie können nicht am heck dran bleiben
Ich hab den 140PS Veloster und schaffe auf ebener Straße laut Tacho 215 km/h im 5. und etwa 195 km/h im 6. Gang. Ist die Tacho-Abweichung so hoch, dass es per GPS nur etwa 200 km/h sind?
Der 6. Gang ist ideal um im Verkehr mitzuschwimmen und echt sparsam. Ich verbrauche mit dem Veloster weniger als vorher mit dem i30 mit 100PS. Dabei fahre ich meist etwa 20 km/h schneller.
Der Veloster ist mit 201km/h angegeben. Glaubst du nicht auch, daß ein Hersteller eine höhere Vmax sofort Werbewirksam in den Fahrzeugpapieren eintragen lassen würde? 215km/h klingt doch ganz anders als 201km/h
Da ein Geschwindigkeitsmesser aber bei Vmax meist deutlich schneller anzeigt, als sich das Fahrzeug tatsächlich bewegt, belässt es Hyundai bei 201km/h.....was ja eigentlich auch langt
Gruß Jacky
Ich hab den 140PS Veloster und schaffe auf ebener Straße laut Tacho 215 km/h im 5. und etwa 195 km/h im 6. Gang. Ist die Tacho-Abweichung so hoch, dass es per GPS nur etwa 200 km/h sind?
Es ist (leider) normal: Tacho´s haben eine Abweichung nach oben, sprich er zeigt immer mehr an als du in Wirklichkeit fährst. Andersrum ist das nicht erlaubt (Gesetzgeber vs. Autohersteller)
Daher lache ich immer wenn Bekannte mir erzählen wollen, dass ihr 60PS Polo 200 läuft...
auf dem tacho komme ich auch so auf 215kmh was exakte 200.7 KMH laut GPS sind
Hi, ist völlig im Rahmen und somit alles ok bei deinem Velo...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!