Beiträge von EisenfreundO

    Ich hab den 140PS Veloster und schaffe auf ebener Straße laut Tacho 215 km/h im 5. und etwa 195 km/h im 6. Gang. Ist die Tacho-Abweichung so hoch, dass es per GPS nur etwa 200 km/h sind?


    Der 6. Gang ist ideal um im Verkehr mitzuschwimmen und echt sparsam. Ich verbrauche mit dem Veloster weniger als vorher mit dem i30 mit 100PS. Dabei fahre ich meist etwa 20 km/h schneller. :super:

    Danke für die schnelle Antwort. Ich hab den kleinen Veloster mit 17" vom Werk. Im Fahrzeugschein müsste ich somit 17" eingetragen haben. Ich kenn mich in der Materie nicht so gut aus. Muss ich 18" dann vom Tüv eintragen lassen, oder reicht eine ABE, weil ja 18"er problemlos auf den Veloster passen? Welche Breite / Einpresstiefe müsste ich dann bei der Felge wählen?

    Ich suche jetzt schon Felgen für den nächsten Frühling. Die MSW sehen sehr gut aus. Mit Contis in 225/35 würde ich die für 1600€ kriegen. Hinzu kommt noch das Geld für die Sensoren. Musstest du die beim Tüv eintragen lassen? Welche Reifendimension hast du drauf? Gefallen mir wirklich sehr gut.

    Hallo Leute,


    ich tausche nächste Woche meinen i30 nach zwei Jahren für einen 2011er Veloster ein. Ich freu mich schon riesig auf den Wagen, da er wirklich sehr selten ist und top aussieht.


    Im Netz und in diesem Forum habe ich nicht wirklich viele Informationen zu meinem Thema gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin ein Freund von Updates und neuen Firmwares (mittlerweile gibt es sogar Firmwares für Soundbars, verrückte Welt).


    Ich weiss nicht, ob mein Veloster auf dem neusten Stand ist, aber ich hätte gerne die aktuelle Version der Navi-Software.


    Ich konnte auf folgender Seite ein kostenloses Update für mein Modell ziehen:


    http://www.navigation.com/is-b…PersistNavigationMenu=YES


    So wie ich das verstanden habe, muss ich die Datei nur auf nem Stick entpacken und das Update installiert sich von selbst. Vorraussetzung ist nur Version höher 5.1.3.


    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Will ja keine customFirmware, sondern nur ein offizielles Update installieren. Klingt, als wenn es problemlos klappen sollte.


    Kann das ansonsten jede Werkstatt durchführen? Ist das eine kostenlose Dienstleistung?


    Viele Fragen für einen Post :D


    Lese seit einigen Tagen mit, ein top Forum!