Hört sich für mich wirklich nach Notlauf an. An-Aus und das Problem sei weg, bekräftigt meinen Gedanken. Zwecks Torque: Einstecken, BT einschalten, App öffnen, Nachricht zwecks Kopplung OBDII erscheint (Passwort 1234), Verbindung ist nun hergestellt, Torque hat leider wenig Hyundai PIDs (Ausleseköpfe), daher noch im Store noch die Hyundai Zusatz-PIDs-Plugin-App von Rene Dare (Advanced LT for Hyundai) installieren. Abschließend diese in der Torque-App einpflegen (alles beschildert). Wenn du Glück hast kannst du sogar deinen Laderdruck in BAR überprüfen, dann weißte gleich Bescheid ob es am Turbo liegt. Ich behaupte einfach mal eine Ferndiagnose und tippe auf die Laderverkabelung, bestimmt zieht der von irgendwo Luft und der Sensor schaltet nach obenhin ab. So ganz nebenbei: Versteckte Launch-Controll hat auch was
Fahrzeug regelt bei 3000 Umdrehnungen ab
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- Typ FD/FDH
- Jens F
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Gar keinen.... In die Werkstatt fahren... wo ist das Problem?
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Hi Jens
würde in deinem fall, den LMM, und Gaspedal, Drehzahl und Einspritzdruck aufzeichnen... hoffe das du bzw. der Händler den Fehler schnell findet.
Bin gespannt was es war. -
P1186 - Antriebsstrang - Fuel Pressure too low
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jetzt mit deinem OBD2 Stecker gefunden ?
da scheint ein Temperatur Sensor defekt zu sein... oder die Pumpe ...
hast du mal den Einspritzdruck mit der Software angeschaut ... wäre interressant was dort angezeigt wird.Bei dem Fehler ist dann auch die Drezahl abgeregelt gewesen ?
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Bekomme nächste Woche einen neuen Kraftstofffilter, auf Kosten der Werkstatt. Mal schauen ob es dann besser wird
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"Kraftstoffilter" war da nicht was
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Mal schauen, bisher sieht es aus als hätte der Kandidat 100 Punkte
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Hallo Jens,
ich habe seit heute morgen das gleiche Problem mit dem Abregeln des CRDI bei 3000 touren. - Was war es denn gewesen?
Liebe Grüße
Walter -
Hi Walter!
Bei mir war es der nicht originale Kraftstofffilter! Wurde auf Kosten der Werkstatt getauscht und seitdem läuft der Motor wieder vollkommen rund! Keine Probleme mehr gehabt.LG Jens
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Hallo zusammen,
meiner macht nun seit zwei Tagen leider die gleichen Probleme. Ist ein 90PS CRDI mit 114000 km, Baujahr 9/2011.
@Grenzgänger: gibt es schon neue Erkenntnisse?
Ich hab noch 6000 km bis zur nächsten Inspektion. Ich hoffe, dass es sich nicht vermehrt, sonst muss ich doch noch zum Händler
Leider bleibt der Felher nicht im Fehlerspeicher stehen. Nach dem abschalten der Zündung ist alles wieder weg.Gruß,
Bernd -
Bei solchen Fehlern würde ich sofort einen Händler aufsuchen, und nicht darauf hoffen, das es bis zur nächsten Inspektion in 6000km nicht schlimmer wird.
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Vom warten vergeht der Fehler sicher nicht - im Gegenteil
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Da gebe ich euch Recht, die spontane Selbstheilung klappt leider in den seltensten Fällen.
Aber: der Fehler tritt nur sporadisch auf, der Eintrag im Speicher ist beim nächsten Neustart wieder weg. Von daher wird mein Händler, wenn ich Ihm ein funktionierendes Auto auf den Hof stelle, auch nur seine Glaskugel herausholen und ein angestrengtes Gesicht machen.
Also erhoffe ich mir hier ein paar fachliche Hinweise, dir mir ggf. ein paar Anhaltspunkte zum weiteren Suchen geben.
Jetzt einen Dieselfilter auf Verdacht wechseln lassen, der jetzt 200 Euro kostet und bei der nächsten Inspektion im Rahmen des Wartungspaketes eh kostenlos gewechselt wird, halte ich nicht für wirtschaftlich sinnvoll.
Also, wer hat noch Ideen / Hinweise ?
Gruß,
BerndPS: wer noch eine Hyundai-Werkstatt im Ruhrgebiet kennt, wo nicht gerade allwissende Halbgötter arbeiten, die noch nicht einmals defekte Glühkerzen erkennen- lasst es mich wissen
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Das beste wäre Motor laufen lassen wenn der Fehler auftritt, und Fehlerspeicher auslesen lassen. Entweder im Notlauf zur Werke oder den ADAC rufen natürlich auch den Motor laufen lassen. Der Notlauf macht ja am Wagen nichts kaputt, deshalb würde ich solange fahren bis der Fehler in einen günstigen Moment auftritt und dann eine Werke aufsuchen am besten eben Hyundai, andere können den Fehler aber bestimmt auch auslesen.
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An meinem i30 cw 1,6 CRDi mit 90PS kam es ebenfalls sporadisch auf der Autobahn zu Einbrüchen bei der Zugkraft. Das Problem trat beim Beschleunigen oder längerem Fahren mit hoher Geschwindigkeit auf. Es äußerte sich im Abfall der Motordrehzahl auf 3000 U/min, im 5. Gang bei etwa 130km/h. Da es gangunabhängig auftrat, vermutete ich richtig eine Begrenzung der Drehzahl durch das Motorsteuergerät. Leider wird der Notlauf weder durch eine Kontrollleuchte angezeigt, noch als Fehlercode hinterlegt.
Als Ursachen tippte ich nach einigen Recherchen auf Abgasrückführung, Lambdasonde, Marderschaden u.ä. Den Dieselfilter konnte ich ausschließen, war 25.000km zuvor gewechselt worden.
Letzlich fand die Vertragswerkstatt nach einer Probefahrt heraus, daß es doch Kraftstoffmangel war, jedoch war das Filterflies im Schlingertopf des Kraftstofftanks versülzt. Der Meister zeigte mir ein paar tolle Fotos davon. Nach der Reinigung ist nun wieder alles gut. -
dann ist was mit dem Kraftstoff nicht in Ordnung oder schlechter Filter oder was im Tank(Fremdstoffe)..hatte auch schon mal Versulzung im Filter. Problem war eine Dorftankstelle wo ich zu Anfang immer tankte.Tanke dort nicht mehr seitdem ist alles ok.
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btw: habe vorige Woch das AGR Ventil getauscht bekommen. (4ter Besuch beim Händler) Auf der AB ging in aller Regelmäßigkeit nach erreichen der B.-Temp. bis 3000 Touren nichts mehr. Nach dem ausscheren auf einen Parkplatz, kurz aus- uns angemacht - alles wieder ok...bis zum nächsten Notlauf. Das ist supi wenn der WW angedockt ist, und du urplötzlich keine Leistung mehr hast.
Beim 2ten Besuch wurde der Kraftstofffilter getauscht - ohne Erfolg.Bis heute ist der Fehler noch nicht aufgetaucht.
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...Schade!?
Gestern ist der Fehler wieder aufgetaucht. Trotz Kraftstofffilter- und AGRVentilwechsel. Werkstatt weiß jetzt auch nicht mehr weiter... -
Hast Du mal nach dem Auftauchen ohne zwischenzeitig den Motor abzustellen den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Da soll man schon mal das eine oder andere Problem mit identifizieren können.....?
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