Beiträge von rheingau

    Hallo Estmeralda


    wenn dir der ix20 so gut mit beigem Leder gefällt, und schwarz nur ein großer Kompromiss wäre, dann suche dir einen mit deiner Wunschfarbe.


    Aber wenn Du noch nie helle Sitze hattest, überlege es dir gut, hatte auch schon mal beige Ledersitze und aussen RacingGreen lackiert, sah absolut traumhaft aus im sauberen Zustand.
    Nur der Pflegeaufwand war selbst mir zu groß und meiner wird einmal die Woche gewaschen und innen alle 2-3 Wochen durchgewischt, und ich achte beim Bestellen darauf auf unempfindliche Farben.

    Ganz einfach ein ix20 benötigt keine Sensoren, mit 11.2014 ist die Typzulassung vom Fahrzeug ( das ist die EU zulassung von Hyundai )gemeint, also selbst ein ix20 Ez 12.2014 muß keine Sensoren haben.
    Klar das viele Händler jetzt nachrüstsysteme verkaufen wollen, denn wenn dein Ix20 kein Reifendrucksystem ab Werk hat, bringen die Sensoren in der Felge nichts.

    Hallo Wolf2


    na Mainz kenne ich sehr gut komme ja aus dem Rheingau, haben bei einem Wagen den Vector drauf, ist allerdings mehr ein Ausweichwagen Ford Focus I, wenn Du nicht zuviel km (so 10000km) im Jahr fährst und der Wagen dann nicht immer benutzt werden muß, sind so Ganzjahresreifen halt eine alternative, immerhin spart man sich den 2x Reifenwechsel und ein Satz Kompletträder.


    Aber bleibe bitte mit solchen Reifen bitte in der Stadt... für Wi-Taunusstein …oder für leichte Höhenlagen im Rheingau sind solche Reifen bei Schnee bzw. Schneematsch besonders wenn so 2 mm abgefahren sind, doch eher Verkehrshindernis.

    Na ja


    emfinde es als unfair was du machen willst, vor allem kannst Du pech haben und mußt noch mal hin.


    Bin seit 20 Jahren mit 2 Unterbrechungen im gleichen
    Autohaus, und fahre sehr gut dabei echte Auffälligkeiten mit ihnen vorher durchzusprechen.

    jetzt mit deinem OBD2 Stecker gefunden ?


    da scheint ein Temperatur Sensor defekt zu sein... oder die Pumpe ...
    hast du mal den Einspritzdruck mit der Software angeschaut ... wäre interressant was dort angezeigt wird.


    Bei dem Fehler ist dann auch die Drezahl abgeregelt gewesen ?

    Hallo Jens


    evtl. hat ja ein freund von dir ein OBD2 Bluetooth-Stecker, und mit dem Smartphone einfach mal schauen während der Fahrt welche Werte dann spinnen... Aufzeichnungen der Werte ist ja auch möglich. Dann könnte die Werkstatt ja gezielt suchen, da ja leider nichts im Fehlerspeicher abgelegt wird. Es muß ja was an Fehler sein, was dein Steuergerät nicht als Fehler anschaut.... klingt so als würde was bei dir ab und zu hängen, so das im Sinne der Steuereinheit kein Fehler da ist.


    Ps. Leider hat du deine Videos als privat in Youtube gekennzeichnet.

    Na ja jede Werkstatt verdient sich dumm und dämlich am Motor Öl, immer daran denken das die 200l Fässer benutzen, da kostet der liter umgerechnet nicht mehr wie 3-4 euro und zwar für vollsyntetik .
    Im freien Handel zahlt man für einen 5 liter kanister halt 40-45 euro.

    Hallo Andvol


    du kannst dann nur versuchen deinen IX lange zu starten, aber lass ihn einfach so 30sec..40sec laufen, und es passiert zum glück nicht so oft.
    Leider ist das halt der (nachteil) an Hydrostößeln, da diese über den Öldruck funktionieren und bei dir war halt der seltene fall da, das beim ausschalten noch kein genügender Druck aufgebaut war.


    Hallo Ckm
    Selbst Tassenstößel haben meistens einen hydraulischen Ventilspielausgleich, nur da können die Ventile nicht so offen bleiden wie bei Hydrostößeln.

    Hi andvol


    mh... hast du dein Ix vor dem abstellen evtl. nur wenige meter bewegt ?


    wenn ja kann es passieren das die Ventil offen bleiden, da die Hydrostößel noch nicht den benötigen druck aufgenbaut hatten.
    Lass mich raten der Pannendienst hat Lediglich dein Ix sehr lange versucht zu starten, und dann kam er irgendwann doch oder...?

    Abend zusammen


    Also wenn der Ladestrom stimmt, und der arme Mikroschalter von der Heckklappe funktioniert ( Wobei ich glaube das mein IX das licht nach einer gewissen Zeit einfach ausschaltet zumindest hatte ich die Innenraum Beleuchtung auf ein geschaltet und trotzdem war morgens das Licht aus und die Batterie voll da )


    So eine Batterie ist halt auch ein Massenprodukt und es gibt wohl mehrere Lieferanten dafür und leider Qualitätsschwankungen.


    Nur die Fahrzeit und die Nutzung von den Verbrauchern ist halt schon sehr relevant für die Batterie.

    ch habe natürlich keine allzu große Lust, dann in vielleicht 1-2 Jahren (oder noch früher?) schon einen neuen Filter zu brauchen...

    Hallo zusammen na selbst wenn dein DPF irgendwann zu sein sollte und es die normale regeneration es nicht schaft, brauchst du immer noch keinen neunen Kaufen. Es gibt 2 möglichkeiten, die eine ist von liqui-moly für Autowerkstätten mit chemie oder die eher bessere Lösung deinen DPF im Fachbetrieb im Ofen freibrennen lassen.
    Leider gibt es keine möglichkeit den DPF füllungsgrad auszulesen bzw. die Regeneration selbst zu starten.

    Hallo zusammen


    also beim Wechseln der Reifen, werden vor dem einlagern die Felgen ordentlich geputzt und die Felgen mit Felfenwachs versiegelt finde das der Schmutz im Felgenbett auf der Innenseite schon besser abgeht...die Sichtseite aussen kann man ja eh sehr gut alle 2-3 Wochen ordentlich Putzen.

    Hallo Grotte12


    ja meinte mit füllstand den DPF, die Regeneration wird ja gestartet wenn der differenzdruck zu groß wird und die Hyundai Werkstatt kann es auslesen ....


    Stimmt in der app Hyundai Adv (OBD 2) for Torque fehlt der ix 20, steht aber bei Kia Adv (OBD 2) for Torque

    Hallo zusammen


    kurze frage an dich grotte12 , hast du mal die app Hyundai Adv (OBD 2) for Torque ausporbiert. Eigentlich müsste ja eine OBD2 Software den füllstand anzeigen.


    Glaube das die DPF Regeneration ähnlich wie bei Opel gesteuert ist, beim Opel Astra H war es so betriebswamer Motor min 2000 u/min und 100Kmh und der DPF lebt was ewig.... besonders wenn wie bei mir die Kiste praktisch täglich über die Autobahn fährt, den wenn der Auspff warum genung wird wird der Ruß verbrannt ohne Regeneration.