Zwangsläufig ist der Wertverlust immer das Ergebnis von Nachfrage. Wenn nicht E6 -d oder zumindest E6 ist der Wertverlust bei gebraucht zu verkaufenden oder Inzahlung zu gebenden Fahrzeugen mittlerweile deutlich gestiegen. Der Handel kalkuliert die Fahrzeuge bei Hereinnahme auf Basis eines weiteren Händlerverkaufs, bzw. Exportes. Viele versuchen dennoch vor "Weitergabe", einen Endverbraucher hierfür zu finden, zu einem Preis über dem zuvor kalkulierten. Was ja letztlich durchaus legitim ist. Gelingt das nicht bei angemessener Standzeit (i.d.R. ca.60 Tage) geht das Fahrzeug als Händlerfahrzeug/oder Export vom Hof.
Aus o.g. Vorgehensweise ergibt sich zwangsläufig, dass private Verkäufer von gebrauchten Dieselfahrzeugen tunlichst vorab versuchen sollten, ihr Fahrzeug auch selbst/privat zu veräussern.
Wertverlust
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- Typ GD
- Taucher
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Hallo zusammen,
ich habe einen i30 phantomschwarz Diesel mit ca 40000 km und EZ 01/14
Mich hat ein Kona angesprungen und ich würde gerne wissen was ein i30 Diesel etwa nochwert ist.... -
Rechne mal beim Privatverkauf mit max ca 10.000€ - wenn du Zeit hast.
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10000€ glaube ich nicht! Mein 1,4er rote Kombi aus 2017 hat einen Wiederbeschaffungswert von 13400€. Er hat 30000Km gelaufen.
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Ich kann mir 10k€ auch nicht vorstellen. Garantie gerade wech. Ich schätze 5 -7.000 sind realistisch, auch wenn Schwacke vllt andere Zahlen ergibt. Klar, spielt auch Ausstattung und Farbe ne Rolle....
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Ich habe nicht nur einfach 10.000€ geschrieben - sondern MAXIMAL 10.000€, wenn man sich Zeit zum Verkauf lässt. Aber 5000€ für einen Privatverkauf liegen wirklich zu niedrig - das wäre sogar unter HEK.
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Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel Zeit. Jeden Tag steht ein dummer auf, Mann muß ihn nur finden
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Na dann versuch es.....Kannst ja mal ne Rückmeldung geben, falls es klappt. Alles Gute für den Deal....
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Weder Motor, noch Ausstattung, noch Zustand sind bekannt... Wie soll man da eine Einschätzung abgeben?!
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5000 sind noch zu viel....
Ich bin letztes Jahr meinen 2 Jahre alten mit Premium-Ausstattung nicht für 10000 los geworden... -
Dann eben andersrum: Jemand hier, der einen 5 Jahre alten i30 CRDi mit 40.000km aus erster Hand für 5000€ (oder weniger) erworben hat?
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Ok .. er ist weg ... Ich hab ihn doch beim Händler in Zahlung gegeben und noch 5900 ,- Euronen bekommen.... Ich hatte vergessen zu erwähnen das er nen kleinen Hagelschaden hatte .. also somit hat der Preis gepasst ..denk ich mal ... Ihr habr recht gut gelegen mit eurer Schätzung
Und nu heisst es noch 14 Tage warten auf den Kona
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Und jetzt warte mal ab, für wieviel der Händler (Scharf? Roadstar?) den i30 mit repariertem Hagelschaden anbieten wird.
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8900€ schätze ich mal...
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...Ich bin letztes Jahr meinen 2 Jahre alten mit Premium-Ausstattung nicht für 10000 los geworden...
Das ist wirklich ein brutaler Wertverlust... Es sei denn du hattest 190tkm auf der Uhr?!
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Knapp 100000. Bei den 2 Bekannten Börsen hatte ich ihn zuletzt für 12000€ drin und es hat nicht einer angerufen. Der 10 Jahre alte Corsa war Ruckzuck für 3000€ weg. 9000€ Wertverlust in neun Jahren. Da kann man nicht meckern....
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Ja brutal, brutal normal. Hast einen Exoten (extrem kleine Auswahl an Gebrauchten deutschlandweit) zum Händlereinkaufspreis verkauft, 2-Türer Diesel mit 100.000 km in 24 Monaten.. Verkaufsbestand bei m..le.de I30 2-Türer Diesel, Laufleistung zw. 40-95.000 km 10900-12900,- BJ 2016 > 3 (drei) Angebote, BJ 2017 keine..
2 Jahre alte Dieselautos bis 140.000 km? Astra, Fokus, Rapid ab ca 8500,-
Welchen km-Stand hatte der Corsa deiner Freundin nach 10 Jahren? -
Auch erst knapp über 100000km. Das Problem ist, dass es den neuen i30 mit Tageszulassung schon ab knapp über 10000€ gibt. Das mit der Premiumausstattung will einfach keiner extra bezahlen. Ist jetzt auch egal. Jetzt haben wir zwei schöne recht neue Autos auf dem Hof. Der i30 hält bestimmt noch locker zehn Jahre, wenn er nur 10000 km im Jahr dazu bekommt und ich bekomme alle paar Jahre einen neuen Firmenwagen. Der Corsa hätte bestimmt nicht mehr so lange gehalten...
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