Wertverlust

  • Ja bei der Probefahrt bin ich blöderweiße keine Autobahn gefahren. Es war erst mein zweiter Autokauf... Und ja, manche Dinge hätte ich wirklich bei der Probefahrt nicht gemerkt. Ich habe den i40 schon Probe gefahren und vor längerer Zeit schon einen Preis genannt bekommen. Ich wäre definitv mit diesem Wagen zufrieden!


    Heute hab ich auch den Preis für den i30 bekommen. Wären dann quasi 4500€ Wertverlust. Allerdings bekomme ich nochmal rund 1700€ Rabatt auf den i40 als Tageszulassung. Ausgeschrieben ist er für knapp 20.000€


    In zwei Tagen werde ich mich entscheiden (nochmaliger Probefahrttermin)... Meine Frau ist von der Idee nicht ganz so begeistert :evil:

  • frauen.... :)


    welcher motor ist es denn im i40? bzw hast du mal den mobile-link ?

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • 4500€ Verlust?
    Also bekommst du noch 13.500€?
    Das ist doch nicht schlecht!
    Hast du dir gleich eine Finanzierung ausrechnen lassen?

  • Wenn der Händler ein passenden Interessenten in der Hinterhand hat, dann gibts schon mal ein paar Scheinchen mehr.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hi nochmal,


    Ein mobile oder autoscout Link gibt es leider nicht.


    Habe heute nochmal ne ausgiebige Probefahrt mit dem I40 gemacht. Ist der 1,6 Benziner mit 135Ps. Er wiegt zwar mehr, aber man merkt den Unterschied schon deutlich :thumbsup: . Auch die Mehrausstattung gegenüber dem I30 (Austattungslinie Trend mit zusätzlich Navi/Rückfahrkamera sowie metallic Lack) machen mir ein gutes Gefühl bzw. steigern den Fahrspass.


    Ich werde nächste Woche dann höchstwarscheinlich den Kaufvertrag unterschreiben. Bekomme nun nochmal +500€ mehr für meinen I30 unverhofft, da der Händler vom Kompakten ausgegangen ist, ich aber einen Kombi vorgefahren habe :)


    Den Hinweis mit der Finanzierung: Was genau wäre da der Vorteil? Ich habe mir da nichts ausrechenen lassen, würde wieder Bar bezahlen. Denke ist immer die günstigste Lösung oder?

  • Nee, das war mal. Heute kann es unterm Strich günstiger sein zu finanzieren.

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Finanzierung finde ich ohne grosse Anzahlung Problematisch.
    Wenn es doof läuft zahlt man später für ein Auto was man nicht mehr besitzt.

  • Oftmals ist es den Händlern lieber wenn man finanziert. Da verdienen die dann an den Finanzierungen auch nochmals extra :-)

  • Als Händler bietet man kein Produkt an, an dem man nichts verdienen würde. Man lebt ja schließlich davon... :]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • ... na ja - es gibt sicher auch manchmal Produkte an denen man auch als Händler nicht soviel verdient :-)
    Und auch diese Produkte muss man verkaufen,
    weil sie einfach zum Portfolio dazugehören !

  • josifi
    Das stimmt nicht. Das war früher mal so. Wie Samantha schon schrieb ist es heute eher anders herum. Wer finanziert bekommt mehr Rabatt, weil der Händler an der Finanzierung nochmal etwas verdient.

  • ... ich glaube ich wäre damals auch besser beraten gewesen wenn ich anstatt Barzahlung eine Finanzierung gemacht hätte. Da hätte ich sicher noch etwas mehr Rabatt bekommen. Aber ich war trotzdem mit dem Preis zufrieden:-)
    Und vor allem der Service meines Händlers passt :-)

  • Drummermatze
    Der Händler verdient an der Finanzierung? Wie das bei der aktuellen Finanzpolitik und den Rabatten, die die Händler geben?
    Mein Händler hatte vor einigen Wochen keinerlei Interesse an einer Finanzierung bekundet.

  • Mein Bruder ist auch Verkäufer bei einem Autohändler!
    Und ihm ist eine Finanzierung immer lieber als Barzahlung

  • Es kommt darauf an... Bei der 0.99% Finanzierung macht der Händler ggü. Barkäufern weniger Gewinn, sofern er die Finanzierungskosten, die ihm entstehen, nicht auf den Verkauf hinzuaddiert. Bei 0,00 oder 0,99% ist nicht die finanzierende Bank der wohltuende ... der Händler zahlt hier mit...


    Bei 1,99% und aufwärts könnte es jedoch anders aussehen, hier ist der Zinssatz auf Normalniveau.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Das wird auch von Händler zu Händler verschieden sein, denn Finanzierungen werden nicht nur über die Hyundai-Bank angeboten, sondern auch von Händlern selbst, zu deren eigenen Konditionen.

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Die Händler hier in der Gegend finanzieren alle über die Santander Bank, bis auf einen der bei der Commerz finanziert. Mehr als 1,99% ging damals nirgendwo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!