Wertverlust

  • Und bei Finanzierungen gibts auch keinen oder weniger Rabatt.

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Ich kann nur sagen ich hab einen Rabatt bekommen, ich hab den Wagen finanziert, der Preis war völlig identisch wie bei Barzahlung, immer mit dem Händler direkt einen Preis ausmachen und nicht spekulieren.

    Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D

  • Die Aussage ist auch einfach komplett falsch, dass es weniger oder keinen Rabatt gibt bei einer Finanzierung. Außer vllt bei 0%.
    Wurde ja nun auch lang und breit diskutiert und widerlegt.

  • Rabatte sind nicht nur von Händler zu Händler, sondern oft noch von Kunde zu Kunde verschieden, da kann nichts verallgemeinert werden.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo,


    wollte mich nochmal melden. Habe den i40 heute abgeholt und bin sehr glücklich :anbet: Das mit der 5 Jahre Garantie habe ich auch noch schriftlich unterschrieben bekommen!


    :prost:

  • Hallo zusammen,


    ich plane (leider) meinen i30 YES! Silver 1.6 Crdi Diesel zu verkaufen. Ich habe mittlerweile zwei Autos und der Hyundai steht eigentlich nur noch. Der Wagen hat 42.000km gelaufen, EZ 11/2015, schwarz met., zweite Inspektion gestern gemacht, Zustand sehr gepflegt (min. zweimal im Jahr gewachst und nur Handwäsche!). Der Zustand ist wie gesagt sehr gut, weil ich (zum Leidwesen meiner Freundin) ein ziemlicher Autopfleger bin ;)
    Zudem das große Touchscreen Navi, Alu und die Rückfahrkamera - war glaube ich nicht Serie beim YES! Silver, oder?


    Die Preise bei mobile und Autoscout schwanken ja sehr - da liest man alles zwischen 11.500€ und 14.000€. Bin also etwas unsicher, was man verlangen kann/soll.


    Was denkt ihr, ist realistisch?


    Vielen Dank!

  • Der Markt für Diesel ist momentan (und wohl auch weiterhin) nicht sehr stabil und wenig gefragt. Die in Autoplattformen genannten Preise sind lediglich Angebots- bzw "Vorstellungspreise", und nicht die tatsächlich erzielbaren Verkaufspreise! Wenn du Zeit hast, setz den Preis in der oberen Region der Vergleichsfahrzeuge an, und denk dran, daß Privatfahrzeuge mind. 10% unter Händlerofferten liegen werden. Kommen keine Anfragen, muss dein Vorstellungspreis nochmal korrigiert werden.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Danke schon mal für die Reaktion. Stimmt natürlich, dass Diesel gerade nicht sonderlich beliebt sind.
    Ich werde den i30 am Sonntag bei mobile und autoscout einstellen und ihn mal mit 12.900€ ansetzen. Da er gestern die zweite große Inspektion bekommen hat und noch fast drei Jahre Herstellergarantie drauf ist, hoffe ich, dass es ganz gut weggeht. In den 12.900€ habe ich mir dann noch etwas Verhandlungsspielraum gelassen ;-)

  • Also das mit gebrauchte "Diesel ist momentan "nicht gefragt " kann ich so nicht stehen lassen.


    Habe im November einen nagelneuen Ford Tourneo Custom (Titanium mit Businesspaket) für einen absoluten Knallerpreis gekauft (Liste 46.800€ - Kaufpreis 28900€....... :P )


    Ich wollte mir eigentlich einen H1 Travel kaufen, jedoch konnten mir 4 Händler keinen vorführen oder zur Ansicht ranholen.


    Für meinen alten Transit 125T300 mit Euro 3 (Bj 2006) hab ich von Privat mehr bekommen, als ich vor 2 Jahren dafür bezahlt hab. Und der hatte schon knapp 300.000 Km drauf.


    Ich sehe es eher so, dass es für Neuwagen mit Dieselmotor momentan schwer für die Händler ist, die für gutes Geld an den Mann zu bringen. Und das ist gut für den Kunden.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Meine Aussage bezog sich auf die Gesamtsituation am PKW-Gebraucht-Dieselmarkt - es gibt natürlich immer Ausnahmen! Bei Kleinbussen und Transportern im Dieselsegment herrscht eine völlig andere Nachfrage!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich hätte auch nen Focus Titanium Turnier 2,0 TDCI mit nem Haufen Extras und Euro6 für 20.000 € bekommen......so isses nicht.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Erst kürzlich hat jemand einen Diesel in Zahlung geben wollen, und der Händler hat vom "normalen" Ankaufspreis 3.000€ abziehen wollen, wegen mangelnder Dieselnachfrage. O-Ton Händler: Der ganze Hof steht schon voller gebrauchter Diesel....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das wird Dir in Brandenburg und MV wohl nicht passieren....... :D


    Aber mal ohne Jux, VW verkauft nach wie vor Diesel ohne Ende und die wirds auch in einigen Jahren noch geben!


    Im Gegenteil....die Autoindustrie muss nun viel mehr über die Reinigungsanlagen der Benziner nachdenken.....da sind nämlich erwiesenermaßen nicht weniger, sondern mehr Giftstoffe drin!!


    Das war doch alles ne Wahlpropaganda und ausserdem beissen sich Politiker nicht ins eigene Bein!!
    Die Herrschaften sitzen größtenteils in den Aufsichtsräten der Automobilhersteller..... :auweia:

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Von der Politik war heute zu hören, daß bei Diesel-Pkw auch eine Hardware-Änderung vorgesehen wird......hat die nette junge Dame im Radio gesagt! :flüster:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Propaganda und Schaumschlägerei.


    Klar müssen die was machen, die wollen ja die unnützen E-Autos, die kein Mensch braucht, an den Mann bekommen.
    Sie habens beschlossen, keiner will sie, aber alle sollen müssen.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Hardware - Änderung gilt aber glaube ich nur für Neufahrzeuge, die bisherigen können mit Software angepasst werden.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zwischen 11.000 und 12.000 werden wahrscheinlich erzielbar sein!

    Bin auch gespannt, ob es ein Nachteil sein wird, dass meiner ein Diesel ist, bzw. wie die Reaktion ist. Mit 11.000-12.000 rechne ich auch. Damit wäre ich in jedem Fall zufrieden!

  • Der geschätzte Preis gilt aber nur für ein makelloses Fahrzeug! Am besten noch eine kleine Aufbereitung machen lassen, gibt es schon für ca 150€. Außerdem wäre eine frische HU von Vorteil. Service ist ja schon neu, und 2,5 Jahre Garantie ist auch noch drauf. Viel Glück! :super:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!