ADAC schummelt

  • Kündigung ist ebenfalls raus.


    PS: Mit Aboalarm lässt sich's bequem kündigen, da online Fax. Keine nervigen Briefe mehr. Kostet 1,49€ je Kündigungsschreiben. Verschiedene Kündigungsvorlagen sind auch vorhanden.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Also ich werde nicht kündigen.
    Ich war und bin mit dem Service am Telefon und Vorort mehr als zufrieden.
    Warum sollte ich kündigen, weil sie iwelche Test manipuliert haben?
    Ich meine, war doch so oder so klar, dass dort geschmiert wurde.
    Jedoch haben diese Sachen nichts mit dem klasse Service der ADAC Fahrer zu tun.
    Sie sind immer freundlich, geben prima Tipps und halten Ihren Termin ein, bzw. bei nicht Einhaltung rufen sie rechtzeitig an.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :denk:

  • Als ich sie kürzlich brauchte, hatten sie aufgrund der Witterungsverhältnisse keine Kapazitäten frei. Es "könnte" irgendwann über Nacht was werden oder am nächsten Morgen. Haben uns dann für die 2. Variante entschieden und unser Auto an der Tankstelle stehen lassen. Auch wenn andere die Hilfe eventuell nötiger hatten, ich fand das nicht so prall. Da hatte ich auch Gedanken in Richtung Kündigung. :unentschlossen:

  • Ich wurde vom ADAC mal richtig fies gestrandet und hätte ich keinen Schutzbrief bei meiner Versicherung gehabt, hätte ich eine Nacht in Schmalkalden bei Schnee und -12 Grad warten sollen.


    Grund jetzt für meine Kündigung ist, dass ich mir damals schon sagte, wenn noch so nen Hammer kommt, bin ich weg.
    Und da ich den ADAC eigentlich immer als Maßstab für Testberichte (seis Autos, Reifen, Lampen ect) gesehen habe, bin ich nun um so enttäuschter. Deswegen brauch ich sie nun absolut nicht mehr.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • ...und genau solche "Pannen - Pannenstatistiken" führen zu Aussagen im Bekanntenkreis wie: Ey, du hast dir nen Hyundai gekauft? Was willstn mit so ner Dreckskarre, die gehen doch ständig kaputt man! :auweia:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Solche Sprüche sind mir auch nicht fremd. Zum Teil von Leuten die Maschinenbau studiert haben und vorgeben, von der Materie Ahnung zu haben. Egal. ;)

  • Jepp, die dummen Sprüche kenn ich auch =)


    Schon als ich den ersten Daihatsu Cuore kaufte....hat mein maschinenbaustudierter Schwager böse Ahnungen voraus gesehen...die traten aber nie ein :todlach:
    beim 2.Cuore gings grad weiter....nix war !!! er kaufte sich einen Smart *kreisch* und er war total begeistert....ne schon klar, 2 Sitze und Mini-Kofferraum...aber sei besser als der Cuore....na Pustekuchen....was hab ich mir einen ab gegrinst....
    Dann beim I10 legte er wieder los....und dann jammerte meine Schwester über ihren Audi.... :todlach:

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Es ist schon komisch, alle Leute die Japaner oder Koreaner fahren müssen sich von Mechatroniker und Maschinenbauingeneuren, sowie selbst ernannten KFZ Fach Männer anhören wie schlecht die Wagen sind. Im Laufe der Zeit stellt sich fast immer das Gegenteil heraus, aber die Labertaschen reden immer noch so ein Blödsinn, habe dann schon zu hören bekommen Glück gehabt. Wenn man sich mit Leuten unterhält wie Abschlepper bekommt man oft ein ganz anderes Feedback.



    PS Daihatsu ist ja auch der Kleinstwagenbauer schlecht hin(gehören die nicht schon lang zu Toyota oder so?), die haben wohl schon viele Jahre mehr Erfahrung darin als Smart.

  • Bin der Meinung gelesen zu haben das sogar der Opel Dreizylinder Motor ein Toyota Motor ist. Hatten mal ein Daihatsu Charade 3Zylinder 55 Ps war auch nicht schlecht.

  • Ich bin vom schummeln (was ja noch ein sehr höfliches Wort ist) des ADAC auch sehr enttäuscht- aber Kündigen werde ich nicht.

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Ich dachte schon die belassen es bei dem Kommunikationschef anfänglich. Aber ruhig weiter in dem Sinne. :super:

  • Das war wirklich kein "Kavaliersdelikt" mehr - im Gegensatz zu den gepushten Teilnehmerzahlen

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Irgendwie hoffe ich insgeheim das noch "Kontoauszüge" auftauchen auf denen Gutschriften von von VW/Audi und BMW oder auch Mercedes zu sehen sind zwecks "wir bezahlen für unsere Platzierung"... DAS wäre dann der absolute Skandal! :]

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!