ADAC schummelt

  • ...und weiter geht´s: So wie es aussieht haben sich die "hohen Tiere" mit dem Rettungs-Heli zu Terminen bringen lassen... :auweia: :wech:

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • Schließlich ist man ja in einer "Notsituation", wenn es für einen eigenen Jet nicht reicht.
    Servus Emil.

    Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer.
    Doch die Zeiten bleiben immer, nur Menschen werden schlimmer!

  • Möglich das nicht nur die Stimmenzahl, sondern auch das Ranking an sich gefälscht ist, sagt immerhin der (Noch) Chef. >klick<
    Ist vielleicht der Golf gar nicht vorne? =)

  • So nun kommt noch mehr, es gab Prämien für den Verkauf von neuen Varta Batterien die der ADAC extra von Varta hat bauen lassen. Sind also gleich 2 brisante Infos.
    1. die Prämie
    2. die Bat. wurden für den ADAC extra gebaut bleibt die Frage wieviel besser oder schlechter waren diese als original Varta?

  • Ich entsorge die ADAC-Motorwelt immer, wenn das mal nicht ein Fehler war und die Dinger eines Tages hoch gehandelt werden. :D

  • ..ich habe noch Exemplare aus den 80/90 Jahren. Ob damals auch schon beschissen wurde??

    Möglich! Jedoch besagt bereits eine alte Lebensweisheit "Beschiss ist es nur, wenn man dich dabei erwischt! :D " Zitat Al Bundy :teach:

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • So mir reicht es beim ADAC nun auch. Grund die aktuellen Enthüllungen u. die Preispolitik. Neben der Anhebung des Beitrages rumorte es bei mir sowieso seit ein paar Jahren als die Mitgliedschaft vom KFZ auf die Person geändert wurde (alles nur um noch mehr Einnahmen zu generieren). Vormals war auch der Partner mitversichert. Spätestens seit diesem Zeitpunkt war es mit der Eigenschaft eines Automobilclubs auf Vereinsbasis endgültig vorbei. Nun ist mir klar warum die "Gelben" immer mehr Einnahmen brauchen, obwohl diese kaum versteuert werden müssen.


    Bin dort seit 1987 "Plus"-Mitglied und habe in all den Jahren nur 1x den ADAC rufen müssen, aber nun habe ich zur Mitte des Jahres gekündigt und bin ab dem 1.8. beim ACE! Auf eine Bestätigung des ADAC warte ich seit nunmehr 14 Tagen!

    Grüsse vom V6-Süchtigen vom Niederrhein!


    XG350, EZ 08/2015, Automatik, aktuell 104500km

  • ....seit ein paar Jahren als die Mitgliedschaft vom KFZ auf die Person geändert wurde (alles nur um noch mehr Einnahmen zu generieren). Vormals war auch der Partner mitversichert.

    Für mich war diese Änderung von großem Vorteil, da ich das ganze Jahr über ständig mit anderen Fahrzeugen unterwegs bin :]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • ... Neben der Anhebung des Beitrages rumorte es bei mir sowieso seit ein paar Jahren als die Mitgliedschaft vom KFZ auf die Person geändert wurde (alles nur um noch mehr Einnahmen zu generieren). Vormals war auch der Partner mitversichert.


    Also ich finde das auch gut. Mietwagen, Bahn, Flugzeug - ständig versichert und meine Frau auch. Wie das allerdings mit Partnern ist, weiß ich nicht.

  • Wenn mein Flugzeug mal nich mehr anspringt :totlach:
    Spaß beiseite. Für alle Aus- und Umsteiger lohnt sich auch mal ein Blick in die Bedingungen der Versicherungs-Schutzbriefe. Mir reicht das von der Leistung aus (deutlich mehr drin als ich erst vermutet hätte), und kostet nur 6 EUR im Jahr. :super:

  • Wenn mein Flugzeug mal nich mehr anspringt :totlach:


    Das weiß ich nicht. Ich hatte da den Passus aus der ADAC-Verkehrsrechtsschutz "öffentliche Verkehrsmittel" vor meinem geistigen Auge. Das hat natürlich wenig mit der eigentlichen Mitgliedschaft zu tun, sorry.

  • Ob da jetzt überall geschummelt wurde, wage ich anzuzweifeln....allerdings wird so schnell dem ADAC keiner mehr großen Glauben schenken :dudu:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!