ADAC schummelt

  • Na wenn die 3 alleine 40 Preise zurück geben wollen, war es denen wohl schon selbst zu bunt. Was für ein Theater! :nenee:

  • Ich finde es gut was der ADAC da gemacht hat - da hat man doch gleich ein viel besseres Gefühl dabei, wenn man selber jemanden bescheißt! :super:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Man sollte beim ADAC schon unterscheiden, ob es sich um die Pannenhelfer auf der Straße handelt, oder um die Schreibtischtäter.

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Guten Abend,


    kann eventuell mal jemand von den "Plus" Mitgliedern in seine Unterlagen schauen? Bekomme heute Post nach Hause, dass für 19,50€ zusätzlich meine Ehefrau auch den ADAC-Schutz und blablabla... . Ich war bislang der Meinung die ist eh mitversichert, ich bin schon über 20 Jahre bei dem Verein. Was soll das jetzt? Und überhaupt jetzt, in der derzeitigen Situation? ?( ?( ?(

  • Hat niemand eine Idee? Dann bin ich wohl der Einzige, der mit so einem Schreiben konfrontiert wurde. :unentschlossen:

  • Ich bin leider kein Plus-Mitglied - und seit 20 Jahren glücklich geschieden.....habe auch nichts derartigen (weil andere Zielgruppe) vom ADAC bekommen :unentschlossen:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • ....ich habe den Club jetzt mal über mein Login angeschrieben.

    Ist etwas dabei herausgekommen?


    Meine aktuelle Rechnung beträgt für die Plus-Mitgliedschaft 89,50€ und mit Partnermitgliedschaft wollen sie 109,00€. Mit dabei in der Plus-Mitgliedschaft ist eine "moderate" Preiserhöhung von 10,00€. Angekündigt irgendwann in der ADAC-Zeitschrift. Eine außerordentliche Kündigung ist lt. ADAC nicht möglich. Also schon mal den Termin für eine ordentliche Kündigung im Kalender vermerkt. In der Situation, in der sich der ADAC befindet, wird trotzdem mit dem Mitgliedsbeitrag getrickst. Ach übrigens, für Neumitglieder beträgt die Plus-Mitgliedschaft nur 84,00€. Noch Fragen?


    Lieber ADAC so nicht.

  • Ja, kann jetzt aber nicht mit der Originalantwort dienen.
    So sinngemäß: es bleibt alles wie es ist, Partnerin bleibt mitversichert für 89,50€, aber das Upgrade auf die neue Partnermitgliedschaft wäre natürlich viel besser. Ja, schon klar... :schläge:


    Bei Neuverträgen scheint dann tatsächlich zwischen 84,00€ (ohne Partner) und 109,00€ (mit Partner) unterschieden zu werden. Ich finde es auch ziemlich dreist...

  • Ach Beobachter, hast du denn nie das Kleingedruckte gelesen? ;)


    Zitat


    3. Wer ist geschützt?
    Die ADAC Plus Mitgliedschaft schützt Sie und Ihre Familie, unabhängig ob Sie gemeinsam oder getrennt verreisen.
    Zur mitgeschützten Familie gehören Ihr Ehepartner oder Lebenspartner in eingetragener Lebenspartnerschaft undIhre minderjährigen Kinder. Anstelle des Ehepartners sind der nicht eheliche Lebenspartner und dessen minderjährige Kinder mitgeschützt, wenn Sie mit ihnennachweislich in häuslicher Gemeinschaft leben. Die personenbezogenen Leistungen (§§12 – 22 der Gruppenversicherungsbedingungen für die ADAC PlusMitgliedschaft) gelten
    für Sie und Ihre Familie unabhängig vom gewählten Verkehrsmittel, z.B. auch bei Flug-undBahnreisen. Bei Fahrten mit einem geschützten Fahrzeug sind die berechtigten Insassen und der berechtigte Fahrer geschützt mit allen personen- und fahrzeugbezogenen Leistungen.

  • ich kapier das auch nicht



    als ich damals Plusmitglied wurde, haben die extra noch eine weitere Mitgliedskarte für den Partner nachgesendet.


    so sollte meine Frau alleine mit ihrem Auto verrecken, auch geholfen werden.


    heute lese ich, daß Partner zuzahlen müssen.


    was gilt denn nun für mich als Mitglied über 10 Jahre ?


    das ist doch Betrug, sowas zu ändern ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!