Beiträge von silberwombels

    Na die Info hinsichtlich. des Motors freut mich. Das Getriebe schaltet aktuell noch butterweich, nur morgens beim Kaltstart macht es Geräusche, die aber nach wenigen Minuten verschwinden. Hoffe das ist normal, da sich vielleicht das Öl erst verteilen muss.


    Muss dazu sagen...bin kein Vielfahrer,kann vorkommen das das gute Stück unter der Woche gar nicht bewegt wird.


    Hatte vorher den Ursori mit der 3,5l Maschine und dort war die Drosselklappe wohl ein Schwachpunkt. ImSori.Forum hat bei einigen ab 100.000km die Drosselklappe den Motor zerlegt. Die Befestigungsschaube war gebrochen. Viele haben deshalb pro forma die kpl. Ansaugbrücke.


    Scheint beim XG dann wohl nicht so zu sein.

    Also bei Kauf im August letzten Jahres wurden v. türk. Händler meines Vertrauens noch der Zahnriemen nebst Spannrolle, Wasserpumpe und den Zündkerzen erneuert sowie ein Ölwechsel vorgenommen.


    Seitdem wurden von mir noch die Stossstangen lackiert, Satz neuer Reifen, die Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten erneuert, das Getriebeöl 2x erneuert (damit auch wirklich alles Altöl raus ist), ein PDC hinten eingebaut, Stossdämpfer rundum neu, die Koppelstangen vorne und hinten getauscht sowie die Stabi-Lager hinten getauscht. Übernächste Woche kommen noch die neuen Stabi-Lager vorne hinzu sowie neue Gasdämpfer für die Motorhaube (sind ziemlich ausgelutscht und habe funktionierende, gebrauchte günstig in der Bucht bekommen), der Keilriemen wird dabei auch erneuert und die Bremsflüssigkeit. Gekostet hat mich der ganze Spass 4300,- für den Händler u. rd. 1800,- für den ganzen Rest inkl. Einbau.


    Aber er schnurrt wie ein Neuer und ich liebe die Kutsche inzwischen und hoffe mal das ich nun die nächsten Jahre erst einmal Ruhe habe. Hat schliesslich erst 104.000 runter und die Maschine sollte noch ein paar KM schaffen :]

    Moin, Moin,


    Tja dann sind wir nun 2 XG-Fahrer mit "Halb-Wissen" :rolleyes: Lass uns in Kontakt bleiben, vielleicht bekommen wir im Laufe des Jahres ja mal ein kleines Treffen zustande. Möglicherweise stösst ja noch ein XG´ler dazu?


    Übrigens habe ich auch bei Facebook einen Aufruf mit eigener XG-Seite gestartet unter Hyundai XG-Treffen.

    Hurra,


    endlich noch ein XG-Fahrer. Darf ich fragen was bei Deinem XG so alles gemacht werden soll? Vielleicht gibt es ja Tipps/Anregungen für meiner einer.


    Wie gesagt habe ich immer noch das "Polter-Problem". Stabilager hinten sind neu, Koppelstangen vorne und hinten neu, neue Kayaba-Dämpfer sind auch drin. Anfang März werden noch neue Stabilager vorne montiert. irgendwie weiss ich nicht weiter, hinten poltert er immer noch:-((((


    Was könnte denn noch getauscht werden?

    So mir reicht es beim ADAC nun auch. Grund die aktuellen Enthüllungen u. die Preispolitik. Neben der Anhebung des Beitrages rumorte es bei mir sowieso seit ein paar Jahren als die Mitgliedschaft vom KFZ auf die Person geändert wurde (alles nur um noch mehr Einnahmen zu generieren). Vormals war auch der Partner mitversichert. Spätestens seit diesem Zeitpunkt war es mit der Eigenschaft eines Automobilclubs auf Vereinsbasis endgültig vorbei. Nun ist mir klar warum die "Gelben" immer mehr Einnahmen brauchen, obwohl diese kaum versteuert werden müssen.


    Bin dort seit 1987 "Plus"-Mitglied und habe in all den Jahren nur 1x den ADAC rufen müssen, aber nun habe ich zur Mitte des Jahres gekündigt und bin ab dem 1.8. beim ACE! Auf eine Bestätigung des ADAC warte ich seit nunmehr 14 Tagen!

    Hallo,


    ganau an diesem Thema bin auch aktuell dran:-) Habe versucht im Netz passende TFL-Leuchten zu bekommen, die in die Schürze passen....kein Erfolg. Nun habe ich mir in der Bucht ein TFL- Modul mit Coming-Home-Funktion besorgt (wird mit + u. - der Batterie verbunden und zusätzl. an das Standlicht angeschlossen) und einen Satz LED HB4 ersteigert...darauf warte ich noch, da diese vom "China-Mann" meines Vertrauens kommen. Sobald die da sind werde ich mich an den Einbau machen. Aber 100,- Euronen hat mein Modul nicht gekostet, ich war mit rs. 30,- EUR dabei.


    Oder reden wir von unterschiedl. Modulen?


    samy
    Woher kommst du? Wir XG-Fahrer sind ja mehr als selten und sollten erst recht Kontakt halten. Komme selbst vom Niederrhein/NRW.

    Huhu...ich habe einen gekauft:-))) Und bisher nach ein paar Umbauten, wie neue Dämpfer und Federn (wollte keine Tieferlegung) neue Bremsen, neue Koppelstangen und Stabilager, Einbau PDC, Tausch Getriebeöl und neue Reifen und kleiner Aufbereitung der Ledersitze, bin ich nach 3000 gefahrenen KM super zufrieden. Ein toller Wagen!!!!!!


    Nur das gefühlte "poltern2 bekomme ich irgendwie nicht ganz weg. Vielleicht sind aber die neuen Kayaba Dämpfer härter veranlagt, oder aber der XG neigt von Haus aus zum poltern?

    Lt. KF.-Bundesamt gab es zumindest vom XG 350 per 1.1.13 noch 370 zugelassene Fahrzeuge in Deutschland, dazu kommen ja noch die anderen XG-Modelle. Davon werden doch hoffentlich ein paar hier im Forum sein und vielleicht sogar in NRW? ;(


    Wie heisst es so schön....die Hoffnung stirbt zuletzt.

    So, gerade den Anruf vom Freundlichen bekommen.


    Alles paletti.....keinerlei Fehler beim Auslesen, alles tippi-toppi und auch der Öldruck top. Witzigerweise auch kein Flackern der Anzeige. Lasse den Druckschalter trotzdem wechseln und auch das Öl noch einmal erneuern auf 10W40.


    LT. Meister ist der XG in einem sehr guten Zustand:-)

    Danke für die schnelle Antwort. Werde heute beim freundlichen vorbeischauen. Hoffentlich wird es nicht so teuer wie es sich anhört. Habe schließlich erst 4300.- für den Wagen hingelegt, allerdings inkl. neuer Zundkerzen und neuem Zahnriemen. Der Wagen macht sonst einen guten Eindruck, schaltet butterweich, der Motor ist sehr leise u kein Rost.

    Hallo,


    habe vor ein paar Tagen einen Ölwechsel bei Mr Wash machen lassen für meinen XG350 Bj2005, eingefüllt wurde Shell 5W40. Nun flackert die Ölanzeige im Leerlauf, verschwindet sobald die Drehzahl auf über 1200 steigt?


    Kann es evtl. an zu dünnem Öl liegen, hätte ich lieber 10W40 nehmen sollen? Könnte vielleicht auch "nur" der Öldruckschalter sein, aber wo sitzt der überhaupt und bekommt man den noch für das Modell? Oder aber ist etwas grösseres?

    Bin ab kommenden Samstag ein hoffentl. zufriedener Besitzer eines Hyundai XG350, EZ 08/1005, aktuell 100.000km, 4400,- Neuronen.


    Der Verkäufer tauscht noch den Zahnriemen nebst Wasserpumpe, die Zündkerzen, Ölwechsel, neuer TÜV. Ich werde dann noch das Getriebeol u. Bremsflüssigkeit wechseln lassen, die Kompression prüfen lassen, die Lima und Batterie prüfen ob genügend Saft herauskommt, Unterbodenschutz checken u. die Dämpfer prüfen lasse n. Denke ich habe dann an alles gedacht. Ah und natürlich die Bremsen unter die Lupe nehmen.



    Das Vorgefährt war ein Kia Sorento JC 3,5, von dem ich mich leider trennen musste. Obwohl ich nun keinen Kia mehr mein Eigen nennen kann, bin ich noch Mitglied in 2 Foren, Kia-Treffen-NRW+Sorento-Forum, und ich gedenke diesen auch noch weiterhin treu zu bleiben.


    Da ich in diesen Foren sehr oft Rat und Hilfe bei Problemen mit dem Auto bekommen habe, suchte ich im Netz nach Foren für die Marke Hyundai....und nun bin ich hier.
    Leider scheint der XG350 nicht sehr viele Freunde gefunden zu haben und daher werde ich wohl nicht so viel Hilfe bei Problemchen finden, oder?? :(