beschlagene Scheiben innen

  • Schalte doch mal versuchshalber die Umlufttaste ein....... :denk:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Umluft? Mach ich die Tage mal.


    Nur nochmal zu besseren Verständnis. Wenn die Klima läuft, kann ich die Scheibenlüftung Manuell dazu schalten. Klima geht dann solange aus. Schalte die nun nie Scheibenlüftung wieder aus, geht die Klima wieder an. Es geht alles wie es soll, es sei den, die Scheiben sind beschlagen, bzw. mein I30 "meint" es sei zu feucht :D schaltet die Lüftung automatisch ein und ich kann sie nicht ausschalten bis mein R2D2 der Meinung ist, das es nun alles wieder trocken ist. :anbet:

  • Werde das auch nochmal genauer anschauen. Zur Zeit ist es aber zu warm, sodass die Scheiben nicht beschlagen sind morgens. :aufgeb:


    Ich habe Dual aus und die Verteilung auf Auto, kann mir aber kaum vorstellen, dass das einen Unterschied macht.

  • Kurios: grade ging der automatische Scheibenfrei so und siehe da: ein Druck auf die Klima-Taste bewirkt tatsächlich nichts... Lampe bleibt aus (ich denke aber, dass die Klima trotzdem an ist.) Rudi, da muss ich mich geschlagen geben. :anbet:


    Bin mir aber sicher, dass wenn das blaue A/C-Lämpchen an ist, man die während der Entfeuchtung auch nicht ausschalten kann. Guck ich das nächste mal nochmal genau zu.

  • Ich kann mal gucken ob mir was auffällt. Ich wohne ja im nassen Norden und fahre immer nur 7km zur Arbeit. Demnach sollte es mir sofort ins Auge springen wenn etwas nicht passt.


    Mir ist es noch nie aufgefallen das meine Scheibenentfeuchtung oder wie es gennant wird automatisch angespungen ist. Wobei ich es auch nicht so toll finde wenn es im Auto feucht wird, zumindest wenn ich alleine bin :flüster:

  • Einfach mal mit dem Auto Defog System beschäftigen. Man kann dem i40 sein Geräusche machendes Armaturenbrett anlasten, aber wer gerne fährt und sich um nichts kümmern möchte - bitte alles auf "Auto" stellen. Es funktioniert super.

  • Motorplatzer, hast du denn überhaupt nen Feuchtigkeitssensor verbaut?

    Klar, ein Feuchtigkeitssensor ist verbaut und dieser hat auch vorgestern seinen Dienst verrichtet.


    Ich bin losgefahren, die Lüftung etc. stand komplett auf Auto-soft. Die Klima war aus.


    Die Scheiben sind beschlagen gewesen und bei der Fahrt wurde es mehr. Der Motor war zu Anfang kalt. Nach ca. 600m merkte der Sensor das die Scheibe beschlagen war und die Lüftung pustete automatisch an die Frontscheibe. Alles war sehr schnell frei. Leider merkte der Sensor etwas spät die beschlagenen Scheiben, da ich bereits 600m gefahren bin. Ich werde es aber weiter testen.


    Das einzige was meine Gurke nicht hat ist der Regensensor, Panoramadach und Navi und Standheizung. Eine Standheizung wird aber noch verbaut. Den Luxus gönn' ich mir. Ist nur die Frage wann ... :D


    Frag mich mal lieber warum die Saftflunder keinen Regensensor hat. Das finde ich echt Banane !! :cursing:

  • Der is nich so leicht nachrüsten. Aber das hätte man vor dem Kauf rausfinden können :mauer:


    Mein Sensor merkt schon auf den ersten Metern, dass die Scheibe freigepustet werden muss. Ist aber bestimmt auch situationsabhängig. Mit Standheizung sollten beschlagenen Scheiben beim losfahren ja dann der Vergangenheit angehören :super:

  • Heute war ich bei Hyundai-Service und dort sie sagten: der grund der feuchtigkeit im auto war das luftfilter. Das filter war voll bei 15000km und sollte gewechselt werden. Ich hoffe das problem wird damit gelöst.
    Naja wir werden sehen...

  • Hallo,
    ist das normal das mein i30 wenns jetzt richtig kalt ist von innen anläuft?
    Ist extrem nervig :(
    Hat jemand da einen trick? ist das bei euch auch so?


    danke &gruß

  • ...mal mit bestehendem Thema zusammengelegt...


    - unter den vorderen Fußmatten und in der Kofferraummulde prüfen, dass es dort nicht nass ist (hätte mitunter eine umfangreicher Fehlersuche zur Folge)
    - Scheiben putzen
    - Trocknungssäckchen (Baumarkt etc) verwenden

  • der i30 beschlägt innen extrem, der i10 hält jedoch gut dagegen... hatte ich bisher bei keinem auto so extrem.


    habe mir bei ama solche entfeuchter-säckchen gekauft. damit gehts

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Im übrigen hab ich kaum noch beschlagene Scheiben, seit mein Schwaarzer Deifel nur noch von Hand gewaschen wird...
    trotzdem hab ich so ein Trocknungssäckchen drinne, das stört ja ned...

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!