jetzt Winterbereifung aufziehen

  • So heute morgen auch 1,5Stunden gefahren, sonst geht es in der Hälfte der Zeit.
    Schön dicker papiger nasser Neuschnee, und dann noch Umleitung mit Steigungen und Gefälle 10-15%, aber die Michelin haben sich durchgewühlt erst mit ESP, dann als es steiler wurde ESP aus und schubweise Gas geben um in Bewegung zu bleiben.

  • Der gute Hyundaifahrer beachtet schon immer diese goldene Regel . :schläge:
    Vor Oktober ,Termin besorgen da entgeht man lange Wartezeiten .Weil der Winter kommt immer überraschend :mauer:
    Planen kann man alles!
    O=Oktober
    O=Ostern


    Für den Reifen oder Räderwechsel nicht war für mich immer wichtig die Außentemperaturen und nicht der Schnee :prost:


    Allzeit gute Fahrt :super:

    ♡Grüße kommen immer aus der schönsten Stadt Deutschlands "


  • STREBER! :teach: :teach: :teach:



    Maaan ich muss noch bis nächste Woche warten bis ich meine drauf kriege obwohl ich einen Termin gemacht hab :thumbdown:

  • Ich hoffe dass ich noch bis zur Lieferung meines neue ix20 auf meinem i20 mit Sommerreifen auskomme dann könnte ich bei der Übernahme meines Neuen 2 Dinge auf einmal erledigen. Wohne allerdings mitten in der Stadt und fahre vorläufig auch nicht Überland. Sollte allerding auch Schnee dazukommen werde ich wohl nicht darüber hinwegkommen.

  • Heute morgen raus um auf die Arbeit zu fahren, SCHNEE und es schneit wie verrückt
    Krass und ich hab noch Sommerzeiten drauf...

  • Wer zu spät kommt, den bestraft der Wettergott - jetzt aber zack-zack die Reifen mit der thermoelastischen Laufflächenmischung aufziehen!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Sind vor 4 Wochen bestellt worden aber noch nicht da ...
    Hoffe hier in der Stadt werden wir noch verschont! :evil:

    Wer später bremst, ist länger schnell ...

  • Deshalb schon im Sommer beim Händler wg. Winterreifen nachfragen :teach:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Wir lassen uns noch drei Wochen Zeit! Die Ostsee hat noch 13 grad da wird es hier so schnell nicht schneien!

  • :todlach:


    Herrlich wie alle Panik schieben, weil ein paar Schneeflocken runter kamen und es mal Temperaturen nahe des Gefrierpunktes hatte....


    =)

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Deshalb schon im Sommer beim Händler wg. Winterreifen nachfragen :teach:


    Schön und gut, aber wenn man im September den Kaufvertrag für das neue Auto unterschreibt bring im Sommer fragen auch nichts. Im Sommer war ich noch der festen Überzeugung mein altes Auto bis nächstes Jahr zu fahren. Hat mir aber nen Motorschaden einen Strich durch die Rechnung gemacht. :dudu:

    Wer später bremst, ist länger schnell ...

  • Mir wurde im letzten Jahr gleich bei der Bestellung von einem neuen Wagen die Winterreifen mit angeboten. Das Problem, die Winterreifen waren sofort verfügbar. Nur das Auto ist nicht gekommen. 8o
    Tja, so was muss man auch mal erlebt haben. Das war eine spannende Geschichte. Da stand ich da im Frühjahr ohne Auto aber mit Winterreifen. Aber nun ist ja alles gut. Oder auch nicht. Die Reifen passten dann natürlich nicht auf den neu erworbenen Hyundai. Weil die waren ja für ein anderes Model. Au man.
    Immer hat man Ärger mit den Reifen... :flöt:



    Gruß vom Dirk

  • :todlach:


    Herrlich wie alle Panik schieben, weil ein paar Schneeflocken runter kamen und es mal Temperaturen nahe des Gefrierpunktes hatte....


    =)


    Na dann schau mal dieses Bild an das war als wir früh auf Arbeit sind, auf 400m Höhe, wir sind dann rauf auf fast 700m, und es hat weiter geschneit und es gab wie immer beim ersten Schnee bis früh um 7.00 keinen Räumdienst. Der Schnee war teilweise so hoch auf der Straße (es viel stellenweise viel von den Bäumen mit auf die Straße) dass meine Schürze im Schnee schliff.
    Und wenn die Temperaturen eben bei so einem Schneefall nur um die null Grad sind bzw sogar leicht darüber, dann ist das eben der Horror. Ist es dagegen im leichten Minusbereich kann von mir aus noch mehr Schnee fallen, denn dann ist es schön griffig, diese Nullgradpampe setzt ja die Profile so schnell zu.
    Wenn es schön kalt ist kannst du bei schön schneebedeckter fester Fahrbahn auch nahe der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 100km/h auf Landstraßen fahren, hast du aber diesen Schmodder ist bei max 50-60 Schluss.


    An dem morgen hat sich vor mir einer gedreht, ich fuhr im Abstand von ca 100-200m hinter 2 Autos her, der erste war mein Arbeitskollege, der zweite war so ein Twingo von so einer Sozialstation der fuhr recht schnell und ich sah wie er immer auf meinen Kollegen dicht auf fuhr, ich lies eben schon immer vosorglich diesen Abstand. Plötzlich in einer Doppel-S-kurve drehte er sich wie aus dem Nichts. Klar kurzer Radstand und viel Schmodder auf der Straße da dreht es gerade so Fahrzeuge mit sehr kurzem Radstand mal schnell um.


    Als ich dann auf Arbeit war meinte mein Kollege nur mit einmal waren alle Lichter hinter ihm verschwunden :)

  • Bei dem Foto bekomm ich ja voll die Weihnachtsstimmung: "Oh du Fröhlichääääää, oh du Seligäääääää Weihnachtszeit" :]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ja hatten wir auch, nur aber das es ja im Moment immer nur vorher und nachher Schnee gibt, Weihnachten da wo du ihn dir wünscht bleibt aber viel zu oft grün.

  • =) =) =) =)


    Ich liebe die "Sommerreifen-Opas" - aber die dürfen in diesem Thread trotzdem nicht mitmachen... :nenee:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!