Beiträge von saabturbo

    Nein mag die ganzen SUV mist nicht. Hatte mal einen Sorento XM aber das ist nichts für mich. Beim I30N Fastback könnte ich schwach werden aber leider ist der zu klein. Mein C5 geht diesen Monat noch weg und macht platz für meinen neuen BMW 745D als Langversion.

    Also ich habe im picanto meiner Frau die illegalen Philips retrofit eingebaut und einstellen lassen. Und die sind 10 mal besser als die Scheinwerfer auf den Bildern. Obwohl es sich um einen h4 Scheinwerfer handelt

    Das wird mir langsam zu blöd. Lass du deine Meinung und ich meine. Die Lumenzahl gibt jeder Hersteller an!


    Dein angebliches Fachwissen ist falsch. Fahrerseite 50 m und Beifahrerseite max 150m weit. Und helleres breiteres Licht schadet nie. Desweiteren kommen nur wenige LED-Systeme über 2000 Lumen und die neue Generation Xenon mit 25 Watt schaffen das auch nicht mehr. Und von Halogen brauchen wir erst gar nicht reden. Außer vielleicht H9 Birnen, die sind ja meistens auch für Fernlicht, wo es eh egal ist.


    Danke, ich selber habe Bi-Xenon in meinem Schweber.

    Du verstehst mich nicht.


    Lese dir bitte den H4 glühlampen Test der Autobild durch.
    Bei jedem Glühlampentausch muss der Scheinwerfer eingestellt werden, egal ob Halogen oder LED.


    Es gibt Xenons und LED Scheinwerfer die brauchen keine SRA.


    Ich selber, habe in allen Autos die ich hatte us Standlichter nachgerüstet (sah geil aus beim i40) und wenn es keine original LED Rückleuchten gab, LED nachgerüstet.


    In dem H4 Test wurde jede Birne im gleichen Scheinwerfer getestet. Und da hat die retrofit LED, die größte Reichweite, hell-dunkel Grenze und die wenigste Streuung gehabt.


    Und wenn so etwas nicht zugelassen wird ist es einfach nur traurig. 50m mehr abblendlicht hätte viele Leben gerettet

    Burgman und ich sprechen aber von led Lampen von Osram und Phillips die im aktuellen h4 Test die besten waren.


    Mann und diese Kommentare mit verboten, unfall und Gutachter nerven.
    Euer Leben muss ja langweilig sein. Hier sind alle über 18 und sich der Konsequenzen bewusst

    Der Autobild Test mit H4 hat es ja gezeigt, dass H4 als LED das non plus ultra ist. Nur durch unsere Bürokratie nicht zugelassen wird.

    Das weiß sieht geil aus. Die Felgen brauchen nur noch weiße Akzente. Der Rest ist ja schon schwarz Hochglanz.


    Ich würde ihn sofort kaufen wenn ich nicht nen Kombi wegen Hund und Kindern bräuchte.


    Gerade diese 4 sek die er schneller auf 200 ist ärgern mich :anbet:

    Vorteile gegenüber einem GTI?


    - optisch geiler (Geschmackssache )
    - absolut geiler Klang
    - 5 Jahre Garantie (das alleine ist schon ein Grund)
    - steht nicht am jeder Ecke (für mich ein wichtiger Grund)
    - der Preis
    - es ist ein Hyundai und kein VW (echt erbärmlich, wie VW mit seinen Kunden in Deutschland umgeht).

    Die originale Lampe muss komplett raus und dann sollte genug Platz vorhanden sein. Das zweite ist für den Widerstand.