jetzt Winterbereifung aufziehen

  • Na Jacky das ist ja mal Geiz, und wenn sie sie dir auch noch reinigen, dann ist es ja schon fast unmoralisch:rolleyes: :D

  • Der Jacky hat halt viel "Vitamin-B" durch seinen Beruf :)

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • ich zahle bei 2 autos montage waschen wuchten einlagern 50 euro, und das seid jahren. ok auch ich hab vitamin B :-)

  • Ich hab nichts von all dem und muss für meinen Wechsel bezahlen. ;(

    Grüße aus Thüringen, Sachsen-Anhalt oder wo ich mich sonst gerade befinde :winke:
    Nico

  • Den reinen Radwechsel würde ich ja selber durchführen. Allerdings habe ich bisher nur ein Paar Felgen, wollte mich im nächsten Jahr mal nach einem Zweiten umschauen. :)

    Grüße aus Thüringen, Sachsen-Anhalt oder wo ich mich sonst gerade befinde :winke:
    Nico

  • So Winterreifen sind drauf. :freu:

    Grüße aus Thüringen, Sachsen-Anhalt oder wo ich mich sonst gerade befinde :winke:
    Nico

  • Habe meine heute auch drauf gemacht, das es doch ab nächster Woche recht kalt werden soll, und dann überfrierende Nässe ein Thema sein kann. Muss nur noch auf unseren Atos die Reifen drauf machen. Aber der muss ja nicht unbedingt gefahren werden.


    Mal sehen wie sich die teuren fast neuen Alpin 5 machen werden, waren beim Auto dabei.

  • Ja, es wird Zeit für die Winterschlappen - der Wetterbericht meldet vereinzelt Nachtfrost, und bei uns in Bayern sind die Berggipfel schon verschneit!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Dieses Jahr scheint die Saison für "Thermoelastische Laufflächenmischungen" früher zu beginnen, als letztes Jahr! :denk:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • jacky


    Ja, das stimmt. Wenn auch nur knapp.
    Im letzten Jahr schneite es bei uns erstmals in der Nacht vom 21. zum 22. Oktober.
    In diesem Jahr soll es den ersten Schnee vom 13. auf den 14. Oktober geben... Heute Abend wird umgesteckt.

    ___________________________________________________________________________________________________
    i40CW 1.7 CRDi 100 kW, BusinessSupport, dt. Modell

  • Wenn es plötzlich kalt wird, muss es immer schnell gehen mit den Winterreifen. Darum sind meine schon seit 2 Wochen montiert - in aller Gemütlichkeit 8)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • -3 Grad+ ? :D

    Grüße aus Thüringen, Sachsen-Anhalt oder wo ich mich sonst gerade befinde :winke:
    Nico

  • Brrrsst! 8 cm Neuschnee. Gott sei Dank seit Montag auf Winterreifen...
    So, reicht für dieses Jahr, ich geh' jetzt Schneeglöckchen und Krokusse suchen.

    ___________________________________________________________________________________________________
    i40CW 1.7 CRDi 100 kW, BusinessSupport, dt. Modell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!