jetzt Winterbereifung aufziehen

  • Die Verwendung von Winterreifen wird von Oktober bis Ostern empfohlen, also seit letzter Woche!


    Wer jetzt einen Termin zum Reifenwechsel in der Werkstatt ausmacht, vermeidet die langen Wartezeiten beim ersten Schneefall wenn ALLE gleichzeitig in die Werkstätten kommen!


    Momentan haben die Werkstätten noch genügend Luft, um kurzfristig einen Reifenwechsel durchzuführen!


    Deshalb jetzt Termin vereinbaren, und sich beim ersten Schneefall darüber freuen, daß man nicht wie die anderen Stundenlang vor der Werkstatt im kalten Auto sitzen muss, um auf den Reifenwechsel zu warten!


    Ich habe meine Winterreifen schon drauf........ ;)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich fahre zwar mittlerweile Ganzjahresreifen, daher spare ich mir das, jedoch kommen die Winterreifen meiner Freundin immer am ersten Oktoberwochenende drauf... Lohnt in meinen Augen nicht sowas raus zu zögern, außer natürlich wenn man etwas faul ist... :winke:


    Wobei ich den Faulpelzen immer rate "Wechselt so bald wie möglich, da ist es dann wenigstens noch etwas wärmer wenn man selbst schraubt" :]

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    ab 05-2018: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi
    Traumauto: Mitsubishi Lancer Evolution :love:


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • Sehr gut! Darum sage ich ja: Jetzt schon Termin geben lassen, der Schnee ist schneller da, als es uns lieb ist! 8o

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hab meine Winterreifen gestern Montieren lassen und Anscheinend nicht zu Früh, zum Wochenende soll es ja gleich mal richtig Kalt werden.


    Gruß Matthias

  • Nachdem ich diese Woche Urlaub hatte,habe ich den heutigen Tag gleich zum Umstecken genutzt.
    Ne Stunde hat's schon gebraucht.Naja die 17er und 55 Jährchen am Buckel......
    LG an alle aus Wien :winke:

  • Matthias
    Ganz einfach:
    25 Euronen gespart und keine Wartezeit gehabt.
    Und nach 9km in 1Stunde 30 minuten im Wald der ideale Ausgleich für den Oberkörper.
    Will ja in 5 Jahren FIT in die Pension gehen :D
    LG :winke:

  • Aber Andy, nur 2x im Jahr 90 Minuten "Reifengymnastik" ist aber nicht wirklich viel, oder? ;) :dudu:


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • @Hy Jacky alter Spezi
    Reifenwechsel ja 2 mal im Jahr.
    Im Wald wird so wie ich immer sag Crossgegangen. D.h im Schnitt mit 6 km/h marschiert.
    Heuer bereits 32 mal.Damit ma fit bleibn.
    LG an dich :blume:

  • Meine WR wurden Montag bestellt, und heute in einer Woche hab ich ganz entspannt den Termin. Da ich dieses Jahr auf den Alufelgen ummontieren lassen, wegen den shit Reifendrucksensoren...stell ich das Auto Mittwoch abends hin, geb den Schöüssel ab und hol ihn Donnerstag mittag ab...Ich muß nicht warten, Reifenfuzzi hat keinen Streß und alle sind glücklich...


    Wenn die WR dann mal auf Felgen sind...*grübel* bisher hab ich selber gewechselt. Reifen hab ich in meinem Hochregallager und dann in die Firmenwerkstatt....1 x MiPa opfern und die waren drauf...da waren auch bei den ersten Schneeflocken die Dinger schnell und Spontan drauf..aber jetzt ? der Rücken *seufzt*

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Heute Nacht gab es den ersten Schnee in Bayern und Österreich - bis zu 40cm (!) hoch liegt/lag der Schnee! Chaos auf den Straßen - und schuld daran sind meistens irgendwelche Deppen, die grundsätzlich erst NACH dem ersten Schnee ihre Winterreifen aufziehen! X(


    Das ist genauso blöd, wie schwimmen lernen nachdem man ins Wasser gefallen ist! :auweia:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Bei 40cm Schnee auf der Straße komm ich auch mit Winterreifen nich weit :schläge:


    Jacky, noch drei Beiträge und du hast mich überzeugt. Dann ruf ich doch mal beim Reifenfuzzi an und mach nen Termin. :aufgeb: Ende des Monats soll es über die schwäbische Alb gehen, da kann man nie wissen...

  • Bei 40cm Schnee auf der Straße komm ich auch mit Winterreifen nich weit :schläge:

    Das ist wohl wahr - aber wenn der Schnee wegtaut, kann ich mit Winterreifen schon bei 10cm Schneehöhe losfahren, während der Sommerreifen-Onkel noch 2 Stunden Tauwetter abwarten muss, :O bis er Los- oder weiterfahren kann.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!