jetzt Winterbereifung aufziehen

  • Der kluge Mann baut vor - ich überprüfe auch bei eingelagerten Reifen regelmäßig den Luftdruck, und korrigiere diesen gegebenenfalls....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Der muß ja die alten Reifen rauchen...ich drufte ihm ja die Kräuter aus'm Urlaub ned bringen!!! :pinch:

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • ...ich drufte ihm ja die Kräuter aus'm Urlaub ned bringen!!! :pinch:

    ..und deshalb hängt meine Oma seit März am Tropfer - ihre Winterreifen habe ich dafür ohne jegliche Erlaubnis billig verscherbelt :grrr:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Im Sommer kauft kaum jemand nen Auto, da kann man auch Rad fahren... und Lederausstattung schon gar nicht :P
    Deswegen hofft Jacky schon auf den Winter :D

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Es wird wieder Zeit für die Reifen mit der altbekannten "Thermoelastischen Laufflächenmischung" :!:
    Meine Winterreifen kommen nächste Woche drauf :thumbsup:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Bist Du narrisch? Wir haben tagsüber über 20 Grad plus und nachts um die 16 Gad plus.....


    Davon abgesehen ;( ich komm an meine Winterreifen gar nicht ran....die hab ich wie immer ins Hochregal gepackt und jetzt ist das Rolltor kaputt(d.h. es geht noch hoch aber nimmer runter) und ich kann nicht mit dem Stapler rein .... ;( :cursing:
    Wenn nächste Woche keine entsprechende Zusage kommt, wann das Rolltor wieder geht, muß entweder mein russischer Held ran von Hand und mit Leiter oder der Mechaniker muß das Ding wieder von hand runter kurbeln....


    Übrigens mein test bei meiner 24 jährigen Azubine:
    Jetzt kommt wieder die Zeit für Thermoelastische Laufflächenmischung


    Kurzes Überlegen und dann kam: Du meinst Winterreifen....


    Die ist klasse, die behalte ich!!! also die Azubine :D

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Jacky, hätte ich ja nich gedacht, dass du den ganzen Tag still hältst. Mein Tipp war, dass du Punkt Mitternacht mit dem Schlagschrauber am Auto stehst, und um drei nach zwölf Vollzug meldest. Selbstverständlich mit entsprechender Aufforderung an alle es dir gleich zu tun. :teach:


    Was mich angeht: Melde dich wieder, wenn das Thermometer stetig einstellig anzeigt. :sauf:
    Muss glaub eh noch einen Kratzer auf der Winterfelge ausbessern :mauer:

  • ...letztes Jahr hatte ich die Winterreifen schon im September drauf :bang:


    Winter ist für mich dann, wenn es im Supermarkt Lebkuchen gibt - dieses Jahr gab es die schon Ende August :auweia:
    Wenn der Schwachsinn so weitergeht, wird es in ein paar Jahren Lebkuchen wahrscheinlich schon ab Mai geben, und Schokoladenosterhasen ab November :mad:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • dieses jahr werd ich ebenfalls wieder spät aufziehen...


    letztes jahr extra neue winterreifen gekauft bzw. überhaupt winterreifen für den i30 und dann an weihnachten 18 grad.. top!

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Wenn ich nicht manchmal überraschend in der Nacht nach Rosenheim, Garmisch-Partenkirchen oder Füssen fahren müsste, würde ich mir mit dem umstecken auf Winterbereifung auch mehr Zeit lassen..... :unentschlossen:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Da überschätzt du mich allerdings, ich bin rein geschäftlich unterwegs - mit Auto auf dem Hänger. :nenee:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Jawohl! ich bin dann mit 8 (!) Winterreifen unterwegs zzgl Reserveräder! Da lohnt sich der Verschleiß wenigstens.. ;(

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Gute Einstellung! Bei uns in Bayern und Österreich schaut es halt etwas anders aus im Winter, als in Preußen an der Küste..... =)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Dafür habt ihr dann aber auch deutlich regelmäßiger Schnee als wir. Hatte mich letzten Winter drauf eingestellt, den Genni nicht zu bewegen, da ich da keine Winterreifen für den Wagen habe, bzw brauche. Ich bin den ganzen "WInter" durchgefahren, war ja nicht mal kalt bei uns :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!