jetzt Winterbereifung aufziehen

  • Ich habe mal den Feiertag genutzt um die Reifen umzustecken. Herrlich wenn die Sonne dabei scheint. Leider habe ich sonst wenig Zeit und musste den heutigen Tag dafür nutzen. Ich wollte mal den Wagenheber vonab Werk nutzen, aber das Ding ist ja völlig unbrauchbar. Mein Nachbar hat mir dann seinen hydraulischen Werkstatt-Wagenheber gegeben. So schön wie mein ix20 ansonsten ausgestattet ist, aber der Wagenheber ist eine Qual. Wenn man da unterwegs eine Reifenpanne hat kannst du dich ja todkurbeln.

  • Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich ja auch keine Winterreifen draugezogen sondern die Allwetterreifen. Der Wagen hatte vonab Kauf Allwetterreifen, von denen bin ich nicht so ganz begeistert gewesen. Im Frühjahr hatte ich dann günstig Original-Alus mit Conti-Sommerreifen erstanden und drauf gemacht. Die Allwetterreifen fahre ich jetzt noch im Herbst/Winter runter und dann gibts richtige Winterreifen.

  • Die Reifen wurden heute gewechselt, 2 Wochen auf oder ab spielt für mich keine Rolle. Im Gegenteil, in 14 Tagen sind dann wieder alle Termine vergeben.


    Ich bin gespannt ob die Hankooks heuer mal Schneefahrbahn zu spüren bekommen. :cheesy:

  • Ich telefoniere auch immer im Verwandten- und Bekanntenkreis herum, und sage jedem: Falls du auf Winterreifen wechseln willst, dann komm jetzt - denn jetzt habe ich Zeit dafür! Meistens kommen sie dann auch - wenn der erste Schnee gefallen ist! :auweia:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Shiss ned, aber Respekt....und das ist ja auch eigentlich gut...trotzdem bin ich keine Verkehrsbremse...
    Hatte ja auch Glatteis meinen ersten bösen Unfall, da fing es an mit Rutschen, wollte dedn Käfer noch in die Rinne kriegen, keine Chance, dann gings einige Meter im Freiflug Richtung WIese, 2 kleinere Bäumen platt gemacht und dann kam endlich ein baum der unsere Rutschpartie stoppte...
    Dann ist mal auf Schneematsch einer in mich reingeknallt, das war das Ende des Fiesta....

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Ebend...so isses auch, wenn ich wieder in LKW steige und hab z.B. Tour Berlin....Angst keine, freudige Aufregung und Respekt ja....damit bin ich bisher immer gut gefahren....Aber mit WInterreifen sieht mein Auto wieder "gewöhnlilch" aus...silberne Alufelgen... :evil:

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Ich hatte auch mal ein super Erlebnis, die Zutaten: Frischer Schneefall und alte Winterreifen. Es ging mächtig bergab und am Ende war auch noch eine starke Kurve. Ich habe mich dann entschieden das Auto am Ende der Kurve in den Seitengraben zu setzen, sonst wäre ich etwa 100 m abgestürzt. Da wurde mir echt ganz anders, Wahnsinn. :cheesy:

  • Österreich ist ja auch eines der klassischen Winterreifen-Länder, gleich nach der Schweiz und Sibirien...... :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Winterreifen sind seit dem Wochenende drauf, da ich Ende Oktober nach St. Anton in Österreich fahre :freu:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!