Bluetooth Handy Bedienung

  • nochmal eine frage zur klarstellung:


    sagt ihr per spracheingabe: "anrufen name" oder "name anrufen" ?


    bei "anrufen name" passiert bei mir garnichts, bei "name anrufen" kommt die info "kommando nicht ausführbar"


    so, wagen war gestern in der werkstatt. problem ist erkannt und wird laut werkstatt nun bei hundei deutschland gemeldet. schön!
    ich bin gespannt ...

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Ich habe auch keine Probleme mit dem normalen Radio (i30) und dem Note 2. Ich musste nur aufpassen, das ich nicht bei einem Kontakt 2x Mobil stehen habe, sondern immer eine andere Gruppe.
    Es gibt doch 2 verschiedene BT Radios oder irre ich mich da? Vielleicht gibt es auch Unterschiede in der Softwareversion.

  • gestern nochmal beim freundlichen gewesen, nachgefragt, was aus meiner bzw. der anfrage des händlers bei hyundai, passiert sei, da ich bisher 0 reaktion erhalten habe.


    oh wunder, es kann garkeine anfrage im system gefunden werden? .... ja leck mich doch am a.... wieso war mein wagen dann einen ganzen tag anfang august in der werkstatt?!
    naja... angeblich wurde die anfrage nun gestellt..


    erkenntnis eins: problem noch nicht gelöst
    erkenntnis zwei: hyundaihändler kretschmer in brühl ist absolut nicht empfehlenswert

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Hallo!


    Demnächst soll ich meinen neuen i30 geliefert bekommen (freu). :freu: Und das ist er: http://www.hyundai.at/Beratung…nen/i30-GO!-GO-Plus!.aspx


    Zu diesem Zweck habe ich die von HYUNDAI für den i30 Bluetooth Mobiltelefon-Kompatibilitätsliste durchgestöbert. Dabei stellte ich mit Entsetzen fest, daß mein Mobiltelefon (Handy) der Marke
    SONY ERICSSON XPERIA ST17i nicht angeführt ist. Soll das heißen, daß ich mich in dieses System gar nicht einloggen kann? X( Ist doch ein neuwertiges Android-Handy? Oder gibt es da einen Trick??? :evil: Ist bitte jemand in der Lage, mir diesbezüglich Ratschläge zu erteilen? :anbet: Ich hatte bis jetzt in meinem alten i30 ein Supertooth II 4.1. in Verwendung. Dort konnte man alle bluetoothfähigen Handys einloggen.


    Gruß, hb23

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

  • Das heißt nur, dass genau dieses Modell in genau dieser Kombination (noch) nicht getestet wurde. Die Chancen stehen aber recht gut, dass sich beide Hersteller an die Standards halten und der volle Funktionsumfang trotzdem zur Verfügung steht. :super:

  • Grade die Sony-Modelle sind ja eigentlich die einzigsten, die kaum Probleme machen.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Freisprecheinrichtung.
    Bisher konnte ich immer über Sprachbefehl Telefon - > Telefonbuch auf das Telefonbuch zugreifen.
    Seit ein paar Tagen klappt das plötzlich nicht mehr richtig, er geht zwar ins Telefonbuch und die Dame sagt sie findet den Kontakt nicht.


    Der Händler meinte, es liegt am Handy...da hätte sich irgendeine App aktualisiert.
    Das Handy ist ein Samsung Galaxy S4, aber auch mit dem Samsung i9000 passiert genau der selbe Fehler.


    Hatte schon mal jemand die selben Probleme?

  • Mach doch mal den Test: Mach eine Komplettsicherung deines S4 und resete es mal. Wenn das Radio dann immer noch nicht so will, einfach die Sicherung aufspielen. Dann weißt du, dass es am Radio liegt.


    Kam nicht letztens ein Androidupdate für S3 und S4?!

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • das ist richtig.. es kam die version 4.3.


    aber diese version hat bei mir keine probleme mit der BT verbindung gebracht.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Kam nicht letztens ein Androidupdate für S3 und S4?!

    Ich habe die letzen Tage kein Androidupdate eingespielt. Und dass es an einer App liegt, wie der Händler behauptet, kann ich mir nicht vorstellen. Da es mit einem I9000 (Werksteinstellungen gemacht) auch nicht funktioniert. Ich habe sogar eine neue Koppelung versucht, aber leider ohne Erfolg.


    Ist es möglich die Handyfreisprecheinrichtung zu resten?

  • Ich habe gerade seit 2 Tagen meinen neuen i30 (1.6 CRDI mit Navi) und habe ähliche Probleme.
    Mit meinem Samsung Note2 (Android 4.3) kann ich zwar telefonieren, aber das Telefonbuch wird nicht geladen.


    Mit dem iPhone 5 funktioniert alles ohne Probleme.


    So wie hier gelesen habe, haben aber viele dassselbe Problem! Gibt es denn hier überhaupt jemand mit einem Samsung Smartphone mit Android 4.x, bei dem alles funktioniert?? :?:


    Gruss

  • bei mir funktioniert alles.. Samsung S3 Version 4.3.


    Dass man die Kontakte per Sprachbefehl direkt anrufen kann, ohne vorher in das Telefonbuch zu wechseln, geht mit dem 7Zoll Navi nicht, das geht nur, wenn man das normale Radio verbaut hat.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Navi hab ich nicht. Es geht mir um die Musikwiedergabe über Bluetooth. Das versuch ich schon seit Wochen,
    aber es haut nicht hin. Das Handy wird erkannt, wenn ich aber über MEDIA die Wiedergabe auf BT stelle,
    dann kommen ein paar Takte Musik, danach 4/5 Sekunden Pause, wieder Musik usw. Das Lied stolpert quasi
    vor sich hin. Vielleicht mache ich ja im Ablauf etwas nicht richtig.


    Ohne Bed.-Anleitung geht da kaum was.

  • Hm, ich glaube, da hilft die Anleitung dann auch nicht weiter. Schliesslich haben sich die Geräte schon erkannt und verbunden - wenns dann so holpert, gibts bestimmt andere Ursachen. Und die stehen vermutlich nicht in dem Buch. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...

    Freundliche Grüße



    Daniel (der Digidani)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!