Winterreifen

  • Achso und keine Probleme mit den Sensoren. Kam mir sogar komisch vor, dass er überhaupt nicht gemeckert hat. Nicht mal für kurze Zeit ... gar nichts! Habe ja mit den VDO (Siemens) Sensoren bestellt. Dran geschraubt und funzt. Nix mit anlernen was viele immer noch behaupten oder sich von Händlern aufquatschen lassen. ;)

  • Wenn es keine WR mit H gibt, dann nimm V! Und die Zahl 91 bezeichnet den TRAGLASTINDEX - Nur der Buchstabe T, H oder V bezeichnet in deinem Fall den Geschwindigkeitsindex!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Passen tut eine Menge, die Frage ist nur ob man die jeweilige Felge seiner Wahl ohne Umbauten/Änderungen am Fahrzeug fahren darf und da ist man wie auf hoher See, in Gottes Hand, bzw. auf den jeweiligen Sachverständigen von Tüv oder Dekra angewiesen, der die Änderungsabnahme durchführt. http://www.dekra.de/de/1468


    Hyundai kässt seine Kunden mit diesem Thema so ziemlich, bzw. komplett alleine stehen..... X(

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Wieso?? Jede Felge, die mindestens die Grösse 18 Zoll und ein für den i30 Turbo gültiges Gutachten hat, kann gefahren werden. Bis 8x18 ET40 ist keine Anpassungen notwendig. Jeder gute Prüfer weiss was er eintragen darf, egal was im Gutachten so steht zu notwendigen Anpassungen.

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Rusher89
    Der _Razer_ hat sich für die selbe Fegenbreite Entschieden und seine kommen mit ET40 5mm weiter raus - dazu gibt es ein Gutachten. Wenn es also - wie Bochum82 es schon schreibt - für deine ausgesuchten Felgen auch ein i30 Turbo Gutachten gibt, spricht da nichts gegen warum sie nicht passen sollten.

  • Tipp am Rande: Auf ebay ist gerade Winterreifenaktion! 10% auf alle Reifen die mit PayPal bezahlt werden. So hab ich meine 18 Zoll Reifen nun doch für 112€ das Stück bekommen, anstatt 125. Macht 50€ gespart und beim Händler hätte ich nicht unter 150€ pro Reifen gezahlt.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Bin jetzt doch schon wieder unsicher:


    Habe beim Felgenshop die Carmani CA9 gefunden 8x18 ET45 LOK 5/114,3. Wenn ich jedoch meinen I30 Turbo auswähle, werden diese Felgen nicht als passende zu meinem Auto gefunden. Wenn ich einen "normalen" i30 BJ2015 mit 135 PS auswähle, sind diese Felgen auswählbar.


    Beim Blick ins Gutachten der Felge taucht jedoch die ABE Nummer des i30 Turbo auf.
    Wäre vlt. einer der sich auskennt so nett und würde in das Gutachten dieser Felge reinschauen und könnte sagen, ob die auf meinen Turbo passen?


    Und wenn ich jetzt im Shop als "mein Fahrzeug" den normalen i30 auswähle, damit er mich bestellen lässt, dann wählt er entsprechend dieser Auswahl ja auch die RDKS Sensoren. Werden diese dann auch ohne weiteres auf meinem Turbo funktionieren, wenn die diese quasi für den normalen i30 programmieren?


    DANKE SCHONMAL!

  • Die Felgen passen auf deinen Turbo, und dem RDKS ist es egal, welcher Motor unter der Haube steckt.....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Die mam rs2 würde mir auch gefallen.
    Ich frag da grad mal wegen gutachten für den turbo an.
    http://4-tuner.de/images/produ…es/MAM-RS2_Titan_Grau.jpg


    Ich war grad mit dem Gutachten beim Tüv.
    Der Turbo steht da nicht drin, der Tüv meinte grundsätzlich kein Problem was freigängigkeit anbelangt,
    jedoch könnte der Turbo eine grössere Bremse als der 99kw haben und die Felge deshalb evtl. nicht passen!


    Ich DENKE, dass die RS2 durch die 8" und ET 45 mehr Luft zum Bremssattel hat, dann wäre es kein Problem.


    Antwort von MAM wegen Gutachten hab ich noch nicht.


    gruss
    stefan

  • Die Felgen passen auf deinen Turbo, und dem RDKS ist es egal, welcher Motor unter der Haube steckt.....


    Hast du auch mal ins Gutachten der von mir genannten Felgen reingeschaut? Würde mich auf dieses Urteil verlassen (der Reifenshop konnte mir nicht wirklich weiterhelfen) und die Räder dann bestellen.
    RDKS ist also für alle i30 dann dasselbe und passt automatisch?

  • Meine Räder kommen am Montag drauf, eine Woche später dann Termin zur Änderungsabnahme.


    Bin ich froh wenn das erledigt ist.......................

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!