Komfort Module von IGBooster

  • Hallo, habe mal eine PDF Datei im Anhang vom Modul von mykeypremium Anleitung ins Deutsche übersetzt, falls jemand das bei sich ins Auto nachträglich einbauen möchte.

    Die Anleitung ist für den i30.

  • Hallo !

    Hier noch eine Übersetzung für das Codieren des SmartKey, ohne das man den Schlüssel braucht, um die Türe zu Entriegeln, im Anhang als PDF Datei. Hoffe, es funktioniert, habe es noch nicht Ausprobiert, da ich erst in den kommenden Tagen das Modul bekomme von Mykeypremium.

  • Hallo !

    Heute mein MYKEYPRMIUM erhalten, und schon eine große Enttäuschung. Für meinen i30 N-Line Facelift passen die Stecker vom Modul zum Smartkey in keinster Weise. Sind nicht kompatibel diese Stecker, trotz Anfrage bei MYKEYPREMIUM, wurde mir versichert, das es passt. Habe dort eine E-Mail geschickt, und bin gespannt, wie es weiter geht. Schauen wir mal.

  • Hallo,

    das ist erst mal wirklich ärgerlich, aber mit allem Respekt, bist Du wirklich am richtigen Modul (SMK)?


    Ich habe mal die Schaltpläne geschaut und das SMK Modul sollte 3 Stecker haben M13 A / B / C .

    Hier habe ich das MJ 2020 (Vor-FL) mit MJ 2023 (FL) verglichen und die Stecker sehen für mich identisch aus. Deswegen meine Frage.

  • cowi-c5

    Habe mit dem Support geschrieben, und sie haben zugegeben, dass sie mir den falschen Kabelbaum zugeschickt haben. Bekomme den richtigen Kabelbaum zugeschickt. Die Komminikation mit mykeypremium ist gut, muss halt wieder warten, bis der Kabelbaum da ist. Ich habe Smarkkey, und habe für BCM bekommen, wo die Stecker ganz anders sind. Die Stecker sind mehr quadratisch, und bei meinem mehr rechteckig. Das 1. Bild ist vom gelieferten und das 2. Originalstecker in meinem i30 Facelift.


    Sie haben mir auch geschrieben, dass es 2 Systeme gibt, 1x mit Smartkey,und einmal mit BCM. Ins Deutsche übersetzt kam folgende Antwort:


    "Das ist Natalie vom MyKeyPremium-Supportteam. Nun, wir entschuldigen uns wirklich für diese unerwünschte Verzögerung bei der Antwort und für diese Unannehmlichkeiten. Und ich freue mich sehr über Ihr Angebot, Kabelbaum auszutauschen. Schätze es wirklich. Jetzt gibt es zwei Module im Auto – Smartkey und das BCM. Sie sehen ähnlich aus. Bitte überprüfen Sie das Modul, ob Smartkey darauf geschrieben ist oder nicht. Und könnten Sie mir ein Bild des Kabelbaums/der Anschlüsse schicken? Auf einem von ihnen ist ein Buchstabenfleck, das müssen wir sehen. Freue mich bald von dir zu hören. Ich wünsche Ihnen einen schönen und gesegneten Tag."

  • Der Support ist wirklich gut und hilfreich. Ich habe auch nur positive Erfahrung gemacht.


    Klar, wenn der gelieferte Kabelsatz nicht der richtige ist, geht das nicht. Aber andererseits lieber noch einmal kurz gewartet, als dass es nicht geht. Drücke Dir die Daumen, dass der Satz bald da ist.


    Ich habe gestern die Gelegenheit mal genutzt und den PIN in die Tür programmiert (habe ich nun schon ewig vor mir hergeschoben. Das ist zwar nur eine angenehme Nebenfunktion (wie auch remote start), aber wie HJM schon geschrieben hat, kann sie sehr hilfreich sein. Mich hat ja am meisten das active entry interessiert.

  • Ja, das ist der falsche Kabelbaum! Die Stecker, die du hast, habe ich auch. Mir hatten sie zum Glück den richtigen Kabelbaum geschickt. Der ist für Smartkey. Aber das klappt auf jeden Fall, keine Angst.


    Ja, Achim, das war bei mir auch so! active entry, der Rest ist ein Goodie. ^^

  • So, habe die Bestätigung bekommen, dass mein richtiger Kabelbaum für Smartkey versendet wurde. Finde ich super, die Jungs dort stehen für Ihre Fehler auch ein. Den Support dort, finde ich ist genial.

  • Hallo,

    ich muss wohl noch etwas länger auf meinen richtigen Kabelbaum warten, liegt schon seit 2 Tagen in Köln bei UPS mit der Meldung "Ihr Paket wartet auf die Freigabe einer Regierungsbehörde. Nach der Freigabe wird Ihr Paket weitergesendet." Ist schon traurig in Deutschland.

  • Und den Zoll gibt es in anderen Ländern nicht? Weil du schreibst "ist schon traurig in Deutschland". Und stell dir vor, wir hätten die EU nicht - da hätte der Zoll noch weit mehr zu tun!:watt:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Der Kabelbaumsatz kommt vermutlich aus Fernost? Wenn ja, völlig normal. Habe erst diesen Montag Aero-Radkappen aus Fernost bekommen; da hing das Paket eine Woche beim Zoll fest...


    Kommt eben zu viel an; wird dann der Reihe nach abgearbeitet.

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe wirklich versucht, euch hier zu folgen. Aber es geht schon ein wenig durcheinander ;).


    Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem Modul, womit man die Fenster automatisch über die Fernbedienung öffnen kann. Wir haben jetzt einen Hund und da wäre es schon hilfreich, wenn man schonmal lüften kann, wenn man in die Reichweite vom Auto kommt.


    Kann mir hier jemand einen Tipp oder evtl. einen Link geben?


    Viele Grüße

  • Hallo,

    für den i40 gab es das mal, aber da dieses Modell erst einmal sehr selten war und auch nicht mehr angeboten wird, ist das Angebot für Aftermarket-Teile schon immer dürftig gewesen. Heute dürfte so etwas kaum noch zu bekommen sein.

  • Hallo,


    der Kabelbaum ist heute angekommen. Habe gleich 2 zugeschickt bekommen, man wollte (glaube ich) ganz sicher gehen, dass alles richtig ist. Werde es heute Abend in meinen i30 einbauen, und mich dann vielleicht freuen. Werde berichten, ob es geklappt hat oder nicht. Schauen wir mal.

  • Hallo,


    habe gestern Abend den Kabelbaum eingesetzt, und jetzt funktioniert alles, wie es soll. Die Dip Schalter rotes Kästchen 2 oben und 1+3+4 unten. Schwarzes Kästchen, Schalter 1 oben, 2+3+4 unten, so wie mir HJM sein Bild gezeigt hat. Die andere Einstellung, die ich als PDF Datei eingestellt habe, rotes Kästchen 1 oben, 2,3,4 funktioniert nicht so ganz, der Motor wird nicht ferngestartet. Dazu noch geschrieben, MYKEYPREMIUM hat einen super Support, und stehen auch für Ihren Ffhler ein, der Nachteil, musste nochmal Zollgebühren für die Einfuhr des Kabelbaums zahlen. Da jetzt alles funktioniert, ist es für mich nicht so schlimm.


    Diese Einstellungen klappen im i30 N-Line Facelift perfekt. Nur wenn der Smartkey im Fahrzeug bleibt, kann sich die Tür auch verschließen, wie HJM es geschrieben hat. Nur gut, dass man mit einer entsprechenden Programmierung die Tür auch von außen ohne Smartkey öffnen kann. Da ich noch Bluelink habe, geht es auch mit meinem Smartphone zu öffnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!