Welche Felgen /-größe?!

  • Ich habe die mit ET45 genommen. Habe keine Lust was zu bearbeiten falls der Prüfer einen schlechten Tag hat. Die mit ET45 kommen im Vergleich zur Original-Felge trotzdem ca. 2 cm weiter raus. Und mein i30 ist zudem sehr tief ... :super:

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Ne ne. Zudem gefällt es mir nicht, wenn die Räder überstehen was sie laut deiner Aussage tun.

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Seite 21 Post 405 habe ich Bilder gepostet. Raus stehen die nicht.


    Ist ja auch Geschmacksache. Ich finde wenn die Felgen abschließen deutlich geiler, als wenn der Wagen so tief ist, dass man die Reifen nicht einmal mehr sieht. Gegen tiefer spricht ja nichts. Das machen bei mir in der Umgebung nur die ganzen Idioten, die mit den Sprüchen ankommen "Bei dir bekommt man Höhenangst im Auto" :D

  • Die Enkei Felgen sehen sehr geil aus. Mein i30 ist mit der Tiefe perfekt fahrbar. Tief, breit und böse.

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Keine Lust soviel Geld für neue Federn und Achsvermessung auszugeben. Wenn ich sportlich und schnell unterwegs sein will, habe ich definitiv ein anderes Auto ;)
    Der Hyundai soll mich nur günstig irgendwo hin führen. Und die Enkei hatte ich auch günstig bekommen :)

  • Tach auch


    mal ne kurze Frage: Passen die Felgen vom i30 Coupe GD 6,5J16 ET 50 mit 205/55 16 Artnr.(52910-A6450), (gab es meines Wissens nur auf dem i30 Coupe) auf den i30 FDH?

    (nichts in Suche gefunden)


    Danke

  • Moin


    Ich habe mir heute einen Satz Sommerräder gekauft (Oxxo Decimus Black in 8x18, mit 225er Hankook-Bereifung). Bisher rollt mein i30 auf 195er´n (15 Zoll)


    Im laufe des Verkaufsgesprächs meinte der Händler, das durch die größeren Dimensionen mit einem Mehrverbrauch von ca.1 Liter zu rechnen wäre. Mir ist natürlich klar das der Verbrauch steigen wird, aber einen ganzen Liter? Ist das realistisch?


    MfG
    Marco


    PS: Die Sache isses mir Wert, aber ich war über diese Aussage doch etwas überrascht.

  • Von 15 auf 18 zoll kann schon hin kommen. Ich hab auch nen Verbrauch von 0,7 Liter bei 20 zoll statt 18


    Aber ausschlaggebend ist die breite der reifen und der dazugehörige rollwiederstand

  • Tschuldigung wenn ich nochmal störe. Aber da ich mal gar keine Ahnung davon, habe frage ich nochmal.


    Ich habe mich ja mittlerweile für folgende Felgen entschieden: Link, mit 215/40R18 Reifen.


    Nun habe ich aber mit Freude entdeckt, dass Bodykit, Tieferlegung etc. nun von Hyundai aus zur Verfügung stehen.


    Meine Frage nun: Passt das ganze nun noch bei der 20mm Tieferlegung von Hyundai oder könnten nun doch Probleme auftreten? Ich danke für die Hilfe (es handelt sich immer noch um den i30 1.4l !Yes Silver Fl2015).


    Mfg. M4x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!