Moin,
was mir grad auffiel ... es gibt keinen 2 Liter i30 mehr ?! Wann ist der denn aus dem Programm verschwunden ?
Facelift: http://www.hyundai.de/pages/modelle/i30/index.html
neues Modell: http://www.hyundai.de/pages/modelle/i30GD/index.html
Moin,
was mir grad auffiel ... es gibt keinen 2 Liter i30 mehr ?! Wann ist der denn aus dem Programm verschwunden ?
Facelift: http://www.hyundai.de/pages/modelle/i30/index.html
neues Modell: http://www.hyundai.de/pages/modelle/i30GD/index.html
der 2 Liter Motor hat sich nicht rentiert. Kann sein, dass Hyundai den deswegen aus dem Programm genommen hat.
Am meisten wurde der 1.4l Benziner und der 1.6er Diesel mit den 90 PS verkauft.
(Angaben ohne Gewähr, hab das mal vor längerer Zeit wo gelesen)
Beide damaligen 2.0 waren jeweils noch die alte Baureihe, im Hinbllick auf immer schärfer werdende Abgasvorschriften wurden diese Baureihen eingestampft.
In USA: Elantra Touring
Obwohl der neue i30, dort als Elantra mit Stufenheck, auch nur noch eine 1,8 Liter Motor hat.
Nicht schlecht, der Elantra Touring mit Superausstattung für knapp 16200 Euro.
Mein EU-Händler in Zützen hatte auch den Elantra Stufenheck als EU-Neufahrzeug da stehen. Mit dem 1,6 Liter GDI Motor mit 135 Pferden und einer aufgewerteten Style-Ausstattung.
Sollte knapp 17000€ kosten.
der 2l diesel wurde vom markt genommen da er nur euro 4 und nicht wie gefordert euro 5 erfüllt
ZitatOriginal von Ceed
Beide damaligen 2.0 waren jeweils noch die alte Baureihe, im Hinbllick auf immer schärfer werdende Abgasvorschriften wurden diese Baureihen eingestampft.
Genau. Die 2.0L Maschinen haben die Euro-Normen nicht mehr so einhalten können wie gefordert. Zudem war es einfach günstiger diesen vom Markt zu nehmen, als nach zu arbeiten.
ZitatOriginal von scrabb
Mein EU-Händler in Zützen hatte auch den Elantra Stufenheck als EU-Neufahrzeug da stehen. Mit dem 1,6 Liter GDI Motor mit 135 Pferden und einer aufgewerteten Style-Ausstattung.
Sollte knapp 17000€ kosten.
Wo wird der Elantra Stufenheck in der EU von Hyundai verkauft?
In Polen, Spanien und der Slowakei, wobei "Stufenheck"? Die „Fluidic Sculpture“ sieht mehr nach Fließheck aus.
Ceed
Die Aussage, daß es die 2,0 Motoren im Facelift nicht gab stimmt so nicht. Als wir im Oktober 2010 unseren Facelift bestellt haben war sowohl der 2,0 Benziner als auch der 2,0 Diesel im Facelift-Modell bestellbar. Wir haben im Oktober 2010 einen 1,6 Liter Diesel (115 PS) noch mit Euro 4 bestellt. Geliefert wurde dann im Februar ein 1,6 Liter Diesel mit Euro 5. Ende Januar 2011 hat Hyundai die Modelle mit Euro 4 aus dem Programm genommen. Die Benziner (ausser dem 2,0) waren da schon längs Euro 5. Die Diesel (nur die 1,6 Liter) hatten dann ab Ende Januar 2011 Euro 5
Beim Autohaus Spreves in Zützen, der verkauft EU-Fahrzeuge von Hyundai.
Bei Interesse ne PM schicken und ich gebe Dir die Handynummer vom Meister.
Der ist gleichzeitig Verkäufer dort und ist echt in Ordnung.
Da steht auch ein super ausgestatteter i40 cw Comfort++ als Diesel mit Automatik, Panoramadach FSE, ZV mit Funk, Tempomat usw. für schlappe 28000€ in schwarz.
Hätte ich die Paste, wärs sofort mein Auto.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!