Wo ist eigentlich die 2 Liter Version geblieben?

  • der 2 Liter Motor hat sich nicht rentiert. Kann sein, dass Hyundai den deswegen aus dem Programm genommen hat.


    Am meisten wurde der 1.4l Benziner und der 1.6er Diesel mit den 90 PS verkauft.


    (Angaben ohne Gewähr, hab das mal vor längerer Zeit wo gelesen)

  • Nicht schlecht, der Elantra Touring mit Superausstattung für knapp 16200 Euro.

    -------------------------------------------------------------
    Hyundai iX 55 Premium, Hyundai i10 1,1 Benziner, 67 PS

  • Mein EU-Händler in Zützen hatte auch den Elantra Stufenheck als EU-Neufahrzeug da stehen. Mit dem 1,6 Liter GDI Motor mit 135 Pferden und einer aufgewerteten Style-Ausstattung.


    Sollte knapp 17000€ kosten.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Zitat

    Original von Ceed
    Beide damaligen 2.0 waren jeweils noch die alte Baureihe, im Hinbllick auf immer schärfer werdende Abgasvorschriften wurden diese Baureihen eingestampft.


    Genau. Die 2.0L Maschinen haben die Euro-Normen nicht mehr so einhalten können wie gefordert. Zudem war es einfach günstiger diesen vom Markt zu nehmen, als nach zu arbeiten.

    18" RC Design Ventura R17 Weiß / Frontpoliert
    Tomato Sportgrill
    Customized Lederlenkrad,Lederschaltsack in Black&White
    Radioblende Weiß lackiert
    Genuie AluPedalkit
    Hertz ESK 165
    Hertz EBX 250
    Audison SR 4
    K-Sport Gewindefahrwerk

  • Zitat

    Original von scrabb
    Mein EU-Händler in Zützen hatte auch den Elantra Stufenheck als EU-Neufahrzeug da stehen. Mit dem 1,6 Liter GDI Motor mit 135 Pferden und einer aufgewerteten Style-Ausstattung.


    Sollte knapp 17000€ kosten.


    Wo wird der Elantra Stufenheck in der EU von Hyundai verkauft?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

  • In Polen, Spanien und der Slowakei, wobei "Stufenheck"? Die „Fluidic Sculpture“ ;) sieht mehr nach Fließheck aus.

  • Ceed
    Die Aussage, daß es die 2,0 Motoren im Facelift nicht gab stimmt so nicht. Als wir im Oktober 2010 unseren Facelift bestellt haben war sowohl der 2,0 Benziner als auch der 2,0 Diesel im Facelift-Modell bestellbar. Wir haben im Oktober 2010 einen 1,6 Liter Diesel (115 PS) noch mit Euro 4 bestellt. Geliefert wurde dann im Februar ein 1,6 Liter Diesel mit Euro 5. Ende Januar 2011 hat Hyundai die Modelle mit Euro 4 aus dem Programm genommen. Die Benziner (ausser dem 2,0) waren da schon längs Euro 5. Die Diesel (nur die 1,6 Liter) hatten dann ab Ende Januar 2011 Euro 5

  • billygehts


    Beim Autohaus Spreves in Zützen, der verkauft EU-Fahrzeuge von Hyundai.
    Bei Interesse ne PM schicken und ich gebe Dir die Handynummer vom Meister.
    Der ist gleichzeitig Verkäufer dort und ist echt in Ordnung.


    Da steht auch ein super ausgestatteter i40 cw Comfort++ als Diesel mit Automatik, Panoramadach FSE, ZV mit Funk, Tempomat usw. für schlappe 28000€ in schwarz.


    Hätte ich die Paste, wärs sofort mein Auto.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!