Beiträge von g-sus

    MOL-Psycho: das kenn ich - hatte zuerst ein ruckeln bei ca. 2000u/min - leider nur sporadisch und auch immer mal wieder ein Leistungsverlust(bei 3000u/min ende der fahnenstange).
    gegen das ruckeln wurde: der lmm getauscht - ruckelte weiter; agr-ventil getauscht - ruckelte weiter; Ansaugkrümmer ausgebaut und gereinigt - ruckeln weg. ABER: Hatte neulich wieder den Leistungsverlust - jetzt hab ich ein neues Ladedruckventil und hoffendlich ruhe..... mal sehn.....

    Mein BC hat bezogen auf die Restreichweite manchmal auch viel Fantasie.... besonders nach dem Tanken, da zeigt er oft weniger als die tasächliche Reichweite. Der Durchschnittsverbrauch passt in der Regel (+/- 0,3 l).

    Definitiv!!! Aber höhr mir auf mit HMD - nach dem fünften Werkstattbesuch wegen dem Ruckeln hab ich eine e-mail an die geschrieben. Nach dem ich 1/2 Jahr keine Antwort bekommen habe kam ein Anruf - aber nur weil mein Händler dort Druck gemacht hat. Laut Aussage von Hr. Rentschler HMD ist dort nie eine mail angekommen - komisch ich hab keine Fehlermeldung bekommen und alle anderen Empfänger an die dieses Schreiben cc ging, haben es bekommen. HMD wolte mir wegen des Ruckelärgers dann einen 30 Euro Tankgutschein schicken. Trotz meines Einwandes dass ich ein Jahr Garantieverlängerung angemesser fände (Ruckeln letztlich erst beim 6 werkstattbesuch behoben, Auto insgesammt für knapp 3Wochen in der Werkstatt), war mehr nicht zumachen. X(


    Hätte ich nicht vorher so gute Erfahrungen mit meinem Matrix gemacht (und meine ganze Familie seit ca 25 Jahren mit dem Händler), wäre der i30 mein erster und letzter Hyundai!

    Mist, hatte ich doch glatt vergessen - das mit den nicht behobenen Mängeln....


    Wandlung in was??? Tausch Kaufvertrag gegen Einweisung in eine psychatrische Einrichtung? Langsam bin ich soweit..... :aufgeb:


    by the way: Fehler grade noch rechtzeitig (wieder)aufgetreten - am 26.3. läuft dei Garantie aus...



    Ach ja, liegengeblieben bin ich natürlich Samstagnachmittags mit vollbepacktem Auto auf dem Weg in den Urlaub...... Jetzt weiß ich zumindest das die Hyundaimobilitätsgarantie für den Allerwertesten ist!


    Großen Dank an dieser Stelle an den freundlichen Hyundaihändler in Bedburg-Hau - ohne ihn würd ich heute noch auf nen Ersatzwagen warten :blume:!!!! Das er sich nicht am späten Samstagnachmittag noch unter das Auto gelegt hat ist echt alles - Super Service :super:

    neues von meinem Ruckler:


    nach dem das Ruckeln wirklich weg ist bin ich ihn das erste mal seit langem wieder "schnell" gefahren. Nach einigen Kilometern war allerdings bei 3000/min schluss - trotz durchgetretenem Gaspedal. Diese Zicken hat er auch in der Ruckelzeit ab und an gehabt. Also runter von der BAB, ausschschalten, anschalten auf die BAB, Gas geben und die Motorwarnleuchte ging an.
    Laut ADAC sagte das Auto Überdruck im Turbo, also zur nächsten Werkstatt.
    Die fanden nur eine durchrutschende Kupplung bei über 3000/min, haben diese getauscht und siehe da - das Zweischeibenschwungrad hatte zuviel Spiel.
    Nach Probefahrt durch den Meister wollte ich wieder fahren und promt drehte die Karre wieder nicht über 3000/min. Auto ans Diagnosegerät: Partikellfilter sehr voll, trotz regenaration vor ca 160km. Partikellfilter versucht manuell (sprich über Testgerät) zureinigen - klappte auch im 5. Versuch.
    Wagen vorsichtshalber noch ein paar Tage in der Werkstatt gelassen - zwecks Probefahrten.
    Auto wie4der übernommen (bei der Werkstatt traten keine Fehler mehr auf), auf die BAB und nach dem fünften oder sechsten mal Gasgeben. war bei 3000/min wieder Ende.... bei späteren Versuchen ging es wieder. Fehlerspeicher ausgelesen: keine Meldung....


    Langsam verzweifel ich an der Karre

    "dank" seitenschweller hat der freundliche vom adac neulich mein boardwagenheber benutzt - mit seinem fand er keinen geeigneten ansatzpunkt. aber geflucht hat er über das teil auch :todlach:

    Zitat

    Original von realmaster


    Ich hab mich nur daran gehalten, was du hier veröffentlicht hast und das ist am 19.09., das "die Karre ruckelt (nur weniger stark)" und am 17.10. "das das Problem behoben scheint". Danach ist nichts weiter von dir zu lesen, jetzt schreibst du, das nach leichtem wieder starkes Ruckeln kam.


    Ja was denn nun? Und... bei so einem konfusen Zustand hätte mich schon interessiert, woran es gelegen hat. Da fragt man doch nach. Sorry, aber ich halte das insgesamt für überhaupt nicht hilfreich.


    Yeap dann fing er an wieder mit starkem ruckeln an....
    Für weitere meldungen reichte dank zahlreicher werkstattfahrten die zeit nicht ;)


    am ende war ich so genervt das mich der grund für das ruckeln gar nicht mehr so ineressiert hat, war nur froh das es weg war, bzw weg ist (zugegeben, hab anfangs nicht glauben können das es weg ist - vertrauensverlust ins auto)


    also friede und prost

    Zitat

    Original von realmaster


    Was wurde denn nun gemacht?


    Nachdem du bereits geschrieben hast, dass der Fehler behoben wurde und es einige Zeit später doch wieder (leicht) ruckelte, bin ich mir nicht sicher, ob es auch in Zukunft wieder bei dir ruckeln wird. Sehr subjektiv mit der Ruckelei...


    Nix subjektiv - nach leichtem kam starkes ruckeln - auch die werkstatt stellt dies fest. ebenso personen die nix von dem problem wussten :nenee:


    was es genau war weiss ich leider nicht