Kaufberatung - Modell 2012-2017

  • Zitat

    Original von testbug
    Warum hat deiner denn den hässlichen Grill?


    Weil ich ihn so wollte, mir gefällt er so viel besser als der normale :D

  • Kann man beide Versionen bestellen? Dachte es gibt nur den einen........


    Mfg Michael

    Hyundai i30 Comfort:
    OEM-Radio, Alto Mobile Control 8, Ampire Converter, RA-Audio Network, MP-1, 4x SL-F 165MkII, AXX1010 in BR, audison LR605xr

  • Zitat

    Original von green
    Dass ich ohne die Aussenspiegel einzuklappen nicht in die Garage komme. Zum Glück habe ich einen Knopf, mit dem ich das Auto schmaler machen kann. :D


    Geht mir auch so ! ;)

  • Gestern habe ich bei den Toneinstellungen des Audio-Systems den "Power Bass" gefunden. :flüster: Standardmäßig steht der auf "off". Verstehe gar nicht, warum. Die Musik vom USB Stick hört sich nun deutlich knackiger an. :D


    Übrigens habe ich mir das Handbuch bei service.hyundai-motor.com als PDF runtergeladen. Mag ich lieber als in diesem dicken Handbuch zu blättern.

  • Zitat

    Original von greenÜbrigens habe ich mir das Handbuch bei service.hyundai-motor.com als PDF runtergeladen. Mag ich lieber als in diesem dicken Handbuch zu blättern.


    Würde ich auch gerne, leider komme ich ja auf diese Seite nicht rein.
    Könntest Du mir die PDF zuschicken?

  • Zitat

    Original von chefe
    ...Eine gewagte Vermutung, denke ich. :rolleyes:


    Genau 386,55 Euro bei mir. Vollkasko mit 150 Euro SB. 8)

  • Zitat

    Original von Taucher
    ...Würde ich auch gerne, leider komme ich ja auf diese Seite nicht rein.
    Könntest Du mir die PDF zuschicken?


    Wieso kommst Du da nicht rein? Ansonsten 40 MB als .rar Datei. Kann das Dein Mail-Provider? Wenn ja, dann schick mir Deine Email Adresse als PN.

  • Zitat

    Original von Ungeheuer
    Gibt es eigentlich inzwischen schon Neuigkeiten von i30 Kombi? Wann wird er zu bestellen sein? Gibt es schon neue Bilder/Preise?


    Gestern kommt von hinten ein schwarzer i30 angerauscht, denk mir noch "willkommen im Club". Dann überholt er - isses der Kombi. Verdammt schickes Teil... :super:
    Würde mich aber wundern, wenn das schon ein Händlerfahrzeug war. Vom i40 cw sind damals auch lange vor Markteinführung hier in Frankfurt die ersten rumgeeiert.

    Das Leben ist ein Scheißspiel. Aber die Grafik ist geil!

  • Ich wurde heute von meinem Händler angerufen wegen Inspektionstermin. Wird am Freitag gemacht, dauert 2 Stunden. Hab dann mal gefragt, ob sie schon den neuen i30 Kombi haben und mir wurde gesagt, ja den haben wir seit Freitag da. Ich kann dann am Freitag gleich eine ausgiebige Probefahrt machen.

  • Welches Navi ist im neuen i30 verbaut und welche Software läuft darauf? handelt es sich eventuell um dasselbe Modell (LG LAN8900), das auch im ix35 und i40 verbaut ist?

    Hyundai i40 1.7 CRDI 136 PS Premium blue (DK), 16" 215er, stonegrey metallic


    ~ 5,3 L / 100 km - normale Fahrweise (nie schneller als erlaubt, max. 125 auf AB)
    ~ 5,6 L / 100 km - überwiegend AB mit Schnitt 140

  • Tag zusammen, oder besser, morgäääähn!


    Bin seit dem 16. Juni auch stolzer Besitzer eines neuen i30, nach meiner Ausbildung habe ich mir endlich mal was schickes gegönnt, vorher immer nur so 1000€ "bis zum nächsten TÜV" Karren gefahren.


    Eigentlich wollte ich mir den Vorgänger als Jahreswagen mit ner guten Ausstattung holen und schicke Felgen dazu. Kostenlimit: 12000€


    So weit, so gut. Ab zum Hyundaihändler. Und da stand er:


    Der i30 Classic 1,4 Diesel, in schickem weiss.


    Ich war sofort hin und weg. Da mein Händler mir ein super Angebot gemacht hat, wars mir letztendlich schnuppe, dass er nur die Serienausstattung hat.


    Er hat ne Klima, ein Super Sound System, die Flex Steer Lenkung, ausreichend Airbags etc. pp. Nach so einer Serienausstattung sucht man bei den "Premiummarken" vergebens bei dem Preis.


    Also rein ins Auto und Probefahrt gemacht, und ich muss sagen: Wow, für nen 90 PS Diesel verdammt kraftvoll, vollkommen ausreichend. Die Lenkung und das Fahrwerk begeistern mich immer noch Tag für Tag aufs Neue.


    Und um mal meine Vorredner zu zitieren:


    Ja, der neue i30 ist definitiv ein Quantensprung.


    Die Austattung ist sehr hochwertig, allein die Sitze in der Serienversion sind absolut genial. Perfekter Seitenhalt, Klasse Design und die Kopfstützen endlich mal gut positioniert. Softtouch Oberflächen soweit das Auge reicht, Klavierlack in der Mittelkonsole, genial Designte Klima Anlage. Ich hab selten eine manuelle Klima gesehen, die so chic verbaut und angeordnet ist.
    Die Instrumentenbeleuchtung ist schön hell und wirkt hochwertig, und schaut einfach Supermodern aus.
    Die Elemente in Aluminiumoptik runden das sehr schöne Gesamtkonzept prima ab.
    Platzangebot ist echt der Wahnsinn, soviel Platz hat mein Dad nicht mal in seinem Mondeo Kombi von 2003 was die Passagiere angeht.
    Auch andere Kleinigkeiten fallen auf. Eine USB Schnittstelle ist Serie, die kostet sonst überall knappe 400€ Aufpreis. Soviel zum Innenraum, kommen wir nun mal zum äußeren Design. Kurz gesagt: Genial


    Selten einen so großen Kompaktwagen gesehen, der derart sportlich bullig daher kommt. Von vorne muss man als ungeübter schon genau hinsehen um zu erkennen dass es kein i40 ist. Das gesamte Erscheinungsbild ist einfach top!


    Mein Fazit:
    Tolles Auto für nen guten Preis, ein echter hingucker. Motorleistung vollkommen in Ordnung, guter Verbrauch. Fahrdynamik ist top und die Austattung hochwertig. Ich bin rundum zufrieden mit dem Wagen und würde Ihn immer wieder kaufen!


    PS: Nachdem der schwarze streifen drauf ist kommen nun noch schwarze scheiben hinten, en schicker Satz 18Zöller (die ich aber erst noch finden muss in Mattschwarz mit ABE^^) und die komplette Innenbeleuchtung wird auf Blaue LED umgerüstet.

    ---Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar---

  • Habe heute beim Händler mal drin gesessen.
    Also er sieht wirklich schick von Innen aus.
    Und meinen Ellenbogen kann ich sogar links ablegen, rechts auf der Mittelkonsole geht das allerdings nicht.
    Der Fahrersitz ist gemütlich, allerdings kommt er mir sehr schmal vor. Leute mit einem dicken Arsch könnten doch Probleme kriegen. Die gesamten Verstellungen sind elektrisch, was ich eigentlich für Überflüssig halte, aber die Lendenwirbelstütze läßt sich so exact anpassen.
    Das Lederlenkrad fühlt sich ehrlich gesagt wie Kunstoff an, billig eben.
    Der Klavierlack sieht jedoch sehr edel aus.
    Ersatzrad gibt es ja keines mehr und bei umgeklappter Rückbank hat man leider eine Kante auf der Ladefläche von ca 10 cm.
    Die Übersicht nach Hinten ist schlechter als beim Vorgänger, aber immer noch besser als zB im Astra, der zwar teurer, aber Innen viel billiger anmutet.


    Was mir noch aufgefallen ist sind leider wieder Hankook Reifen und die Staubkappen Hinten waren fest, machten aber leichte Klappergeräusche an den Stoßdämpfern.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Über die Bereifung kann man doch sicher mit dem Händler reden, sodas er dir ab Auslieferung ein anderes Fabrikat deiner Wahl montiert. Und die Staubkappen gehören zu Hyundai, wie Senf zur Bratwurst. :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zitat

    Original von J-2 Coupe
    Und die Staubkappen gehören zu Hyundai, wie Senf zur Bratwurst. :D


    Klappern gehoert eben zum HH ( Hyundai- Handwerk)
    :todlach: :todlach: :todlach:

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Sooo. Über Google schon mal die CH-Preisliste gefunden: i30 Wagon.


    Da hat der Webmaster gepennt und die Indexierung nicht deaktiviert. Das Dokument ist nämlich noch nicht offiziell auf der Webseite.


    Edit: Scheint eine Zwischenversion in der Übersetzung zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!